FPS Problem

KnopKing17

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Ich hätte da mal eine Frage, ich habe Probleme mit der FPS bei StarCitizen. Ich komme nicht über 40 FPS, meine Daten:
CPU: Ryzen 9 3900X
Mainboard: ROG STRIX X570-E
RAM: Corsair DDR4-3596
GPU: RTX 2080
Bitte um Hilfe. Ist normalerweise ein guter Pc und das Problem habe ich nicht nur bei StarCitizen sondern auch bei anderen Spielen.
 
Auch bei Benchmarks wie TimeSpy?
Womöglich ist im Treiber, oder in einem Drittprogramm, eine FPS-Begrenzung aktiviert.
Was das ganze jetzt im CPU-Unterforum zu suchen hat, erschließt sich mir offen gesagt nicht, vermutest du ein Problem mit der CPU?
Mit wie viel MHz läuft der RAM, mit 3600MHz wird er wohl kaum laufen mit der CPU?
 
MEHR DATEN..... Temps, Auslastung, Takt von der CPU/GPU usw. am besten mit Afterburner und Screens machen, so kann man dir sonst nicht helfen, sondern nur sinnlos rumraten.
 
Dieselbe frage stelle ich mir schon viele Jahre, wenn jemand Auflösung mit der CPU im gleichen Satz erwähnt, es ist ein Rätsel, naja, die lustigen Leute eben...
 
Auch bei Benchmarks wie TimeSpy?
Womöglich ist im Treiber, oder in einem Drittprogramm, eine FPS-Begrenzung aktiviert.
Was das ganze jetzt im CPU-Unterforum zu suchen hat, erschließt sich mir offen gesagt nicht, vermutest du ein Problem mit der CPU?
Mit wie viel MHz läuft der RAM, mit 3600MHz wird er wohl kaum laufen mit der CPU?
Entweder nicht synchron oder instabil
Das wird das Problem sein
 
ich sag nur IPC
Der zen2 schafft etwa 210 cb15 Single wert
Der 5900x zum vergleich 270 single wert
Das sind mal 28% mehr und das merkt man Star citizen ist derbe cpu limitiert.
Zumal es sich um ne beta handelt die fortwährend eher einer alpha ähnelt.
Da immer neue inhalte zum Spiel hinzugefügt werden und das grundgerüst die cry engine 3 ist.
Wer die engione kennt weiß das nur eins zählt Takt und ipc auf einen Kern.
Cry engine 3 ~2011 mit crysis 2 veröffentlicht
 
Hinschauen:
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm
Graka langweilt sich: CPU zu lahm, oder VRAM/RAM voll, wenn nicht vsync angeschaltet.
Und wenn Du Dich gegen CPU zu lahm wehrst: Wäre nicht das erste mal das die Server-Leistung die FPS bestimmt.
Leerer Server: Mehr FPS
Voller Server: Weniger FPS
Nah im Trouble (Station): Wenig FPS (weil mehr Leute/Objekte in der Nähe)
Weit draußen: Mehr FPS.

Ganz ohne uns erst mal beobachten. Hilfe dazu in meiner Signatur. Ist-Zustand ermitteln. Dann wieder hier vorsprechen, ohne ich glaube ich denke ich vermute. Wissen.
 
Zurück