FPS Lags in NFS 2015 trotz empfohlener Einstellungen??

dreamdomain

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Communtiy,
ich habe in NFS 2015 alle paar Sekunden Lags (von 60 auf 59 oder von 60 auf 56). Teilweise auch auf 43 FPS. Vsync ist an, aber das gleiche Phänomen tritt auch ohne Vsync auf. Da ist es dann von 81 auf 60 oder von 81 auf 50 usw.
Ich habe die empfohlenen Einstellungen von GeForce Experience gewählt (fast alles auf Ultra). Wenn ich alles auf niedrig setze ist es zwar ein bisschen besser, aber kleine Lags bleiben nicht aus. Ich mein ich habe einen Ryzen 5 1600 und eine GTX 1060 6GB und 16GB Ram, warum hab ich da Lags?? Das Spiel ist auf einer SSD installiert. Was mich am meisten wundert, ist, das ich bei meinem alten PC (Fertig PC von Acer, habe GEld zurückbekommen wegen Temperaturproblemen) hatte ich das Problem nie. Und bei dem war eine GTX 1060 3GB, i7-6700 und 8GB Ram verbaut und NFS 2015 war auf ner HDD. Zum Glück Geld zurückbekommen, hatte 1200 Euro gekostet, mit dem Geld habe ich eben diesen PC gebaut (Specs in Signatur). Naja, mich wundert es halt extrem dass ich mit meinem selbstgebauten PC mit besserer Hardware Lags habe, und bei dem Alten nicht hatte.
Könnt ihr mir helfen? Ist echt unangenehm so zu zocken.

Framedrops reproduzieren! Treten die immer nur an ein und der selben Stelle auf? Die Einstellung von GForceE ignorieren, die sind zu 99% falsch. Selber einstellen! Da ich das Spiel nicht kenne, weiß ich somit auch nicht welche Grafikeffekte wie viel Leistung benötigen.

Hält Deine CPU ihren Takt?
Wie ist die Auslastung der Graka?
Wenn die Graka voll ausgelastet ist (auch während der Drops) hat die CPU weniger damit zu tun.

das müsste ich mal nachschauen. kann grad aber nicht, melde mich morgen wieder

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

so hab das mal mitloggen lassen, so siehts aus. währenddessen hatte ich nicht wirklich fps einbrüche, vlllt ab und zu von 60 auf 59. alles auf ultra

so jetzt war der takt höher als der boostakt??? da is doch was kaputt oder

Anhänge

• Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    572,8 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot (3).jpg
    Screenshot (3).jpg
    587,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boost liegt abhängig von Temp und Stromverbrauch an.
Wenn es kühl ist und das Game nicht viel Strom zieht, dann liegt auch ein hohe Boost an. Solange nix abstürzt ist auch nix kaputt.

so siehts aus nachdem ich das game beendet habe. was meinst du mit kühl? die graka? und kannst du mir anhand der drei bilder die ich geschickt habe sagen ob alles ok ist? hab so das gefühl die lags sind nur am anfang, wenn sich die graka noch nicht 'aufgewärmt' hat. und ist es normal das der takt höher ist als der boosttakt?

also hab nochmal geschaut, selbst wenn die fps auf 43 kurz droppen bleibt der takt konstant

EDIT: ich wäre sehr für Hilfe dankbar!!!

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    838,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade ein experiment gemacht. bin zu einem aussichtspunkt gefahren wo man die ganze stadt sieht. im spiel ist es immer nachts, heisst also viele lichter. wenn ich auf niedrigen einstellungen die kamera bewege hab ich fast keine lags. also ab und zu von 60 auf 59. wenn ich die einstellungen höher stell, z.B. hoch, dann hab ich dort nur 54 fps, weil es dort grafisch sehr anspruchsvoll ist. aber das kann bei einer 160 6gb und nem ryzen 5 1600 doch nich sein oder?

Ich sag jetzt mal eins man kann nicht erwarten das ein Spiel wenn es auf Low oder Mid einstellungen ohne lags läuft , das es dass auch auf High oder Ultra sich so verhält.
Ich zum Beispiel spiele ein MMO das auf der Cry-Engine Programmiert wurde , es gibt dort Raids also Massenschlachten ca 600 Chars hauen sich gegenseitig um. Wenn ich meine Einstellungen runterschraube habe ich ein besseres Bild als wie wenn ich mit High einstellung Spiele.

Mann muss bei jedem Spiel den Goldenen Schnitt finden also so das Qualität und Leistung ausgewogen sind für den jeweiligen Nutzer.

Du kannst die beste Grafikkarte und die Beste CPu haben und wirst in einigen Spielen trotzdem eine beschissene Leistung haben weil sie einfach beschissen Programmiert wurden. Bestes beispiel ist glaube ich das Batman Spiel

Ich sag jetzt mal eins man kann nicht erwarten das ein Spiel wenn es auf Low oder Mid einstellungen ohne lags läuft , das es dass auch auf High oder Ultra sich so verhält.
Ich zum Beispiel spiele ein MMO das auf der Cry-Engine Programmiert wurde , es gibt dort Raids also Massenschlachten ca 600 Chars hauen sich gegenseitig um. Wenn ich meine Einstellungen runterschraube habe ich ein besseres Bild als wie wenn ich mit High einstellung Spiele.

Mann muss bei jedem Spiel den Goldenen Schnitt finden also so das Qualität und Leistung ausgewogen sind für den jeweiligen Nutzer.

Du kannst die beste Grafikkarte und die Beste CPu haben und wirst in einigen Spielen trotzdem eine beschissene Leistung haben weil sie einfach beschissen Programmiert wurden. Bestes beispiel ist glaube ich das Batman Spiel
es läuft auf low doch auch mit lags!! nicht so stark aber ich hab alles runtergeschraubt. soll ich mal nen cleanboot machen?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Zurück