Gamer30930
Schraubenverwechsler(in)
- Mainboard
- ASRock X870 PRO RS WIFI
- CPU
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- CPU Kühler
- be quiet! Pure Rock Pro 3 LX
- RAM
- Crucial Pro 32 GB DDR5-6000
- GPU
- RTX 5070 Ti (MSI Gaming Trio)
- Netzteil
- be quiet! 850 Watt
- Datenträger
- WD_BLACK SN770 2TB
- Monitor
- AOC Monitor
- Gehäuse
- Corsair 4000D Airflow
- Anzahl Gehäuselüfter
- 3
- Betriebssystem
- Windows 11
- Erfolgte Maßnahmen
- Windows Spielmodus ein‑ und ausgeschaltet
- FPS im NVIDIA‑Treiber manuell auf 160 begrenzt
- Energieverwaltungsmodus im NVIDIA‑Treiber auf „Maximale Leistung bevorzugen“ gestellt
- NVIDIA Shader‑Cache global auf 10 GB erhöht
- Grafikeinstellungen im Spiel von Ultra auf Hoch reduziert
- Aktuellen NVIDIA‑Treiber heruntergeladen und installiert
- Alle Overlays bereits deaktiviert (Xbox Game Bar, Steam, Discord, GeForce Experience)
Hallo zusammen,
ich habe in Uncharted: Legacy of Thieves Collection immer wieder deutliche Ruckler, obwohl mein System eigentlich stark genug sein sollte. Die FPS sind grundsätzlich stabil, aber es kommt zu kurzen, klar spürbaren Einbrüchen.
Ich habe das Verhalten mit MSI Afterburner beobachtet. Die Ruckler treten genau dann auf, wenn ich auf NPCs treffe oder wenn neue NPC‑Skripte geladen werden. In diesen Momenten droppen die FPS extrem stark auf ca. 7–25 FPS, bevor sie sich wieder stabilisieren.
ich habe in Uncharted: Legacy of Thieves Collection immer wieder deutliche Ruckler, obwohl mein System eigentlich stark genug sein sollte. Die FPS sind grundsätzlich stabil, aber es kommt zu kurzen, klar spürbaren Einbrüchen.
Ich habe das Verhalten mit MSI Afterburner beobachtet. Die Ruckler treten genau dann auf, wenn ich auf NPCs treffe oder wenn neue NPC‑Skripte geladen werden. In diesen Momenten droppen die FPS extrem stark auf ca. 7–25 FPS, bevor sie sich wieder stabilisieren.