lPrEDiiToR
Schraubenverwechsler(in)
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Bf3 zocke oder ein anderes spiel ganz egal habe ich immer so 50-70 FPS (Grafikeinstellungen sind gering) doch nach c.a. 40Sek sinken sie schlagartig auf 15-25 FPS und das so für 5Sek. Das liegt auch nicht an BF3 denn das ist bei fielen spielen so z.B. Crysis 3, Farcry 3, Arma 2, Payday, Guild wars 2 ganz egal welches spiel oder welche grafikeinstellung ich nutze hab das selbe Problem. Meine Grafikkarte läuft unter dem aktuelsten Treiber.
Das Problem habe ich schon immer dachte es liegt an meiner alten Grafikkarte (nvidia Gt 630) aber seit Gestern benutze ich meine neue die Gtx660 und hab das Problem immer noch aber es läuft ein großes stück flüssiger halt nur die Fps einbrüche nerven :/ Habe Bf3 erneut gestartet mit MSI Afterburnen. Meine Fps Zahlen gingen von 50 Fps sogar bis zu 100 Fps diesmal und bei den Fps einbruchen von 8-25 Fps. Und das kann es doch nicht sein von 100Fps schlag artig zu 8 Fps ? Und mein system ist doch mehr als ausreichent um BF3 auf niedrig zu spielen...
Mein Pc System:
AMD FX-4100 4 x 3.60 Ghz
Nvidia GeForce Gtx 660 (von MSI)
8Gb Arbeitzspeicher
Asus M5A78L-M LX Mainbord
500 Watt Netzteil
Hier die Messungen mit Msi Afterburner:
Power: Max 75%
Cpu tem. : Max 47°C
Cpu Auslastung: Max 66%
Lüftergeschwindigkeit: Max 48%
Prozessortakt: Max 1150Mhz
Spechergeschwindikeit: Max 3005Mhz
Speicherauslastung: Max 1063
Wie man sehen kann wird mein pc noch nicht mal annehert ausgelastet also woran liegt es das ich so starke fps einbruche habe ?
Hoffe jemand kannst mir helfen :/
Das Problem habe ich schon immer dachte es liegt an meiner alten Grafikkarte (nvidia Gt 630) aber seit Gestern benutze ich meine neue die Gtx660 und hab das Problem immer noch aber es läuft ein großes stück flüssiger halt nur die Fps einbrüche nerven :/ Habe Bf3 erneut gestartet mit MSI Afterburnen. Meine Fps Zahlen gingen von 50 Fps sogar bis zu 100 Fps diesmal und bei den Fps einbruchen von 8-25 Fps. Und das kann es doch nicht sein von 100Fps schlag artig zu 8 Fps ? Und mein system ist doch mehr als ausreichent um BF3 auf niedrig zu spielen...
Mein Pc System:
AMD FX-4100 4 x 3.60 Ghz
Nvidia GeForce Gtx 660 (von MSI)
8Gb Arbeitzspeicher
Asus M5A78L-M LX Mainbord
500 Watt Netzteil
Hier die Messungen mit Msi Afterburner:
Power: Max 75%
Cpu tem. : Max 47°C
Cpu Auslastung: Max 66%
Lüftergeschwindigkeit: Max 48%
Prozessortakt: Max 1150Mhz
Spechergeschwindikeit: Max 3005Mhz
Speicherauslastung: Max 1063
Wie man sehen kann wird mein pc noch nicht mal annehert ausgelastet also woran liegt es das ich so starke fps einbruche habe ?
Hoffe jemand kannst mir helfen :/