FPS Drops in Hunt Showdown

dennis1213

PC-Selbstbauer(in)
Moin erstmal

Ich habe folgendes Problem: Die Gpu wird nur maximal zu 60% und die CPU mit maximal 33% ausgelastet.
Die FPS pendeln sich bei 170-190 ein. Als Auflösung wird 2560x1440 genutzt. Als Hardware benutze ich: RTX 4090 Gigabyte gaming OC , Ryzen 7900x, 2x16 GB DDR5 5600 XPG Ram und ein Gigabyte X670 Gaming Mainboard. Die Temps sind auch alle ok, dass hate ich schon überprüft. Sowohl das EXPO/XMP Profil ist richtig geladen.
handelt es sich in diesem Fall schon um eine CPU Limitierung oder hat es andere Gründe?
schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
 
Guten Tag,
ist die GPU nicht zu 95% ausgelastet bis du im CPU limit in den Meisten fällen.
Außnahme FPS sind limitiert oder was wie V-Sync ist aktiviert.

Laut dem was man so ließt es seid einer Weile aber so das egal auf welchen System man spielt die FPS droppen sobald man einen neuen Bereich auf der Karte betritt.
 
Krass hätte ich eigentlich nicht gedacht.
Danke an euch für die schnelle Hilfe:
Dann gibt es jetzt den 7950X3D für mich.
Aber macht der 3D Cache so viel aus?
Der 7900X ist ja eigentlich auch schon sehr schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass hätte ich eigentlich nicht gedacht.
Danke an euch für die schnelle Hilfe:
Dann gibt es jetzt den 7950X3D für mich.
Aber macht der 3D Cache so viel aus?
Der 7900X ist ja eigentlich auch schon sehr schnell
Bitte nicht. die 16 Kernen lohnen sich zum Zocken halt eher nicht.
Und wie gesagt das die FPS droppen ist ein Hunt Problem und ist im moment leider so.
Falls du aber mehr avg FPS haben möchtest reicht auch ein 7800x3d gut.
 
Ok denke wird aber der 7950x3d da noch Videobearbeitung im Raum steht.
Könnt Ihr als Board das ROG Crosshair X670E Hero empfehlen?
Mein Gigabyte will ich samt CPu dann wieder verkaufen.
 
Ja das stimmt aber ich bin mit dem Board super unzufrieden seit Tag Eins.
Auch mit dem Bios Aufbau such ich mir immer nen Wolf.
Mochte den von Asus lieber.
Hat den jemand Erfahrung mit diesem MB?
 
Ja das stimmt aber ich bin mit dem Board super unzufrieden seit Tag Eins.
Auch mit dem Bios Aufbau such ich mir immer nen Wolf.
Mochte den von Asus lieber.
Hat den jemand Erfahrung mit diesem MB?
Leider nein, aber Persönlich würde ich die eher zu dem MSI X670E Tomahawk raten. Das habe ich selber und das ist Mega. Im Bios findet man direkt was man sucht. Und was RAM Support angeht läuft das auch wie eine 1 bei mir. Sonst muss du halt schauen welche Features du bei einem Board brauchst .
 
Das Design hatte mich halt angesprochen und die vielen M2 Slots. Und als B Ware für 440€ fand ich das echt fair.
Also ist halt schon hart teuer wenn man das mit dem MSI vergleicht (140€ preis unterschied neu zu b ware.
Das MSI hat 4 Slots für m2 brauchst du wirklich mehr?
Aber wie gesagt ist bestimmt kein Schlechtes Board, frage ist halt braucht man das?
 
Zurück