Foxconn's X58 Renaissance abgelichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xTc

Volt-Modder(in)
Nachdem immer mehr Mainboards vor Intels Core i7-Serie gesichtet wurden, sind nun neue Informationen zu Foxconn’s X58 Renaissance aufgetaucht.

attachment.php

Bildquelle: Fudzilla

Dabei soll es sich angeblich um die Finale Version des X58 Renaissance handel. Foxconn hat sich bei der Kühlung anscheinend etwas Besonderes einfallen lassen. Der Northbridge-Kühler schaut aus wie ein kleiner Lautsprecher, der Kühler der South-Bridge dagegen schaut aus wie ein Knopf von einem Radio womit man die Lautstärke regelt. Der Rest der Mainboards ist in schwarz und orange gehalten.

attachment.php

Bildquelle: Fudzilla

Weitere Merkmals sind die 6-Phasen Stromversorgung für die CPU, vier PCIe-Anschlüsse (16/16/8/8 Lanes), sechs DDR3-Speicherbänke, 8 Sata 3.0 Anschlüsse und zwei eSata-Anschlüsse.

Das Mainboard wird Foxconn’s „Digital Life“-Serie zugeordnet, was darauf schließen lässt das noch eine spezielle Version der „Quantum Force“-Serie folgen wird.

Was das Mainboard kosten wird und ab wann es erhältlich sein wird ist nicht bekannt.

Weitere Bilder findet Ihr hier:
Foxconn Renaissance X58 Digital Life -Retail- (Core i7, Nehalem) - XtremeSystems Forums

Quelle:
Fudzilla - Foxconn's X58 Renaissance board pictured

Echt hübsches Board :) Der Kühler sieht auch stylisch aus.

Mal schaun wie sich Nehmalem dann schlägt wenn er draußen ist ;)

Auch wenn ich nicht mit DICE benche kommt mir gerade die geile Idee in diesen "möchtegern Lautsprecher" DICE-Pellets rein zu legen.

Wäre das Teil etwas höher, wäre es ein idealer Kühlkörper. :haha: Und das Design ist echt mal klasse. :daumen:

Gruß

Kann ich mich nur anschließen. Sieht ja mal richtig gut aus! :daumen:
Und dabei ist die Kühlkonstruktion noch recht dezent und flach, im Gegensatz zu den MSI P45 zum Beispiel. Das Board zielt sicherlich nicht auf High-End OC ab und konkurriert deshalb mit Produkten vergleichbar der knapp 100€ Klasse beim aktuellen LGA775. Heatspreader à la P5Q oder EP35 DS3 gefallen mir vom Design gar nicht.

Hmm naja ich denke ob die Kühlung was taugt oder nit werden die tests zeigen,werden ja denk ich mal welche gemacht oder ??:huh:Aber nichts desto trotz es sieht schon sehr nice aus,muss ich ja sagen....Vorallem der lautsprecher als kühler is ja mal gelungen:daumen:

Das Design ist super.:daumen:
-->>fast genau das Gegenstück zu Gigabytes Monsterkühlung..:D

*Edit*
Das Boardlayout sieht brauchbar aus ;-).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück