Foxconn Inferno Katana: Bilder des finalen P55-Mainboards

Kommt mir das nur so vor, oder ist das Board braun? Sind doch nur die Leiterbahnen bestimmt nehme ich an.:huh:

sieht nice aus! nur das rot sollte etwas dunkler sein für meinen Geschmack!
Trotzdem kann man mit dem Board sicher einen richtigen stylischen PC basteln ;)

Sieht klasse aus.Allerdings vermute ich das es Schwierigkeiten beim Einbau großer Cpukühler geben könnte,sieht recht eng aus.;)

Endlich mal n P55-Entwurf mit brauchbarem Slot-Layout. (wobei ein zweiter PCI in der Lücke auch nicht geschadet hätte. Wenn ich den Kühlkörper dazwischen richtig deute, hat das Ding nen NF200 und Nutzer einer einzelnen Dual-Slot-Karte hätten sich dann aussuchen können, welchen Slot sie nutzen und ggf. den oberen frei lassen, wenn sie eher PCI denn PCI-E x1 nutzen)

Da steht was von "der schwarze nur mit 8 Lanes angebunden wäre" - so als hätte der Autor keine konkreten Informationen und schlussfolgert das nur.
Woraus er das schlussfolgert und warum Multi-GPU nur "dank NF200" untersützt wird, müssen die Luxxer aber nochmal erklären. Der Lynnfield stellt 16 Lanes zur Verfügung, der P55 nach Stand der Dinge 8 und der NF200 (der nie und nirgendwo für den Multi-GPU-Support an sich nötig war, da letzterer notfalls auch mit zweimal x1 gegeben wäre, wenn passende Treiber und Karten zur Verfügung stehen) kann 3 Richtungen mit je 16 Lanes verknüpfen. Das macht unterm Strich einmal 16 zwischen CPU und NF200, an den dann zweimal 16 kommen und dazu nochmal 8 von der SB - daraus einen x8, zwei x1 und Onboardkomponenten zu versorgen wird aber schwierig...

Da steht was von "der schwarze nur mit 8 Lanes angebunden wäre" - so als hätte der Autor keine konkreten Informationen und schlussfolgert das nur.
Woraus er das schlussfolgert und warum Multi-GPU nur "dank NF200" untersützt wird, müssen die Luxxer aber nochmal erklären. Der Lynnfield stellt 16 Lanes zur Verfügung, der P55 nach Stand der Dinge 8 und der NF200 (der nie und nirgendwo für den Multi-GPU-Support an sich nötig war, da letzterer notfalls auch mit zweimal x1 gegeben wäre, wenn passende Treiber und Karten zur Verfügung stehen) kann 3 Richtungen mit je 16 Lanes verknüpfen. Das macht unterm Strich einmal 16 zwischen CPU und NF200, an den dann zweimal 16 kommen und dazu nochmal 8 von der SB - daraus einen x8, zwei x1 und Onboardkomponenten zu versorgen wird aber schwierig...

Hab mir mal die Quelle der Luxxer durchgelesen, deren Autor konnte wohl nicht richtig übersetzen:

Die eigentliche Quelle mit mehr Bildern stammt vom 08.06
Darin steht übersetzt soviel:

3 PCIe 16x Slots mit folgender Anbindung:

-1 roter = full support = 16x
-2 rote = jeweils 8x
-der schwarze wird über die Southbridge angesteuert mit 4x

Quelle:
Foxconn New Products ? Quantum Force and DigitLife - Quantum Force - Inferno Katana

im Grunde genau wie bei den bisher vorgstellten Boards. Jetzt frage ich mich mal so nebenbei, ob man mit der "guten" PCIe Übertaktung den Nachteil zu einem vollem 16x Support bei einer SLI Verbindung ausgleichen kann.

mfg

Kosake

Wie?
Unter dem halben Dutzend Kühlkörper steckt nirgendwo n NF200?
Langsam investieren mir die Hersteller zu viel in Design und zuwenig in Technik...

Zurück