Foxconn erhöht Löhne seiner Mitarbeiter

AW: Foxconn erhöht Löhne seiner Mitarbeiter

finde ich gut, dass mitarbeiter mehr bekommen, dies steigert die motivation. es gibt aber auch unternehmen, die genug gewinne verzeichnen, aber trotzdem stellen abgebaut werden. ein gutes beispiel ist EON, der energieriese wird wieder viele leute entlassen.

wenn immer menschen entlassen werden und die kaufkraft der leute geschwächt wird, werden die unternehmen auch leiden.
die produzierten waren werden nicht mehr gut verkauft.

in asien arbeiten viele menschen unter sehr schlimmen bedingungen.
 
AW: Foxconn erhöht Löhne seiner Mitarbeiter

Das krasse an den Löhne von Foxconn fand ich den Vergleich, dass der Stundensatz so bei 1,2US-$/Stunde lag, gleichzeitig das Kantinenessen bei 50-80US-ct. Welcher Arbeitnehmer in Deutschland wäre den Bereit die Hälfte seines Stundenlohnes für das Mittagessen zu bezahlen?

Daran sieht man doch, dass es eben doch um Gewinnmaximierung (für Foxconn) geht.
 
AW: Foxconn erhöht Löhne seiner Mitarbeiter

Öhm: Es gibt genug Deutsche, die nur 5-8 € die Stunde bekommen und selbst wenn sie Zugang zu einer Kantine hätten, wären da wohl nicht <3 € zu erwarten, sondern eher mal >5 €. Hab auch schon Preise von 6-8 € gesehen, dass wäre dann sogar ein voller Stundenlohn für jemanden, der -wie die Foxconn-Arbeiter- auf einer einfachen Stelle ohne Qualifikationsvorraussetzung sitzt. (und beim deutschen Arbeiter entspricht ein Stundenlohn dann noch 1/38tel des Wochenlohns, beim Foxconn-Arbeiter nur 1/72tel :ugly: )
Das ist halt die "Butterbrot mitbring"-Klasse :(
 
AW: Foxconn erhöht Löhne seiner Mitarbeiter

Ich gehöre aber auch zur Butterbrotmitbring-Klasse, da es einfach zu teuer ist sich was zu Essen so zu kaufen. Selbst für ein lausiges Gehacktes-Brötchen bezahlt man schon 3 Mark und für einen Kaffee 2,90 Mark. Sry, ich denke noch gerne in DM...:)
 
AW: Foxconn erhöht Löhne seiner Mitarbeiter

Sry, ich denke noch gerne in DM..
:nicken:


Bei mir wurde 2002 bei Einführung des € auf der Gehaltsmitteilung die Zahl unterm Strich halbiert und die Bezeichnung geändert.

In den Schaufenstern und Läden wurde auf den Preistafeln nur die Bezeichnung geändert.:motz:
 
Zurück