Foxconn A7DA-S und Phenom II X4 955 BE Problem...

Falcony6886

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen versuche ich mal wieder, meinen Phenom II X4 955 BE (C2) auf meinem Foxconn A7DA-S per Multiplikator zu übertakten. Leider bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und der Rechner startet nicht. Egal, ob ich den Multiplikator von 16 auf 17 erhöhe (3400 Mhz CPU-Takt) oder 15 senke (3000 Mhz CPU-Takt).

Ich stehe seit gestern auch mit Foxconn in Kontakt, die mir zwei neue Bios Versionen zugeschickt haben. Mit der neuesten Version 81BF1P12 soll sogar der Phenom II X6 1090T auf dem Foxconn A7DA-S laufen. Darüber hinaus hat Foxconn mit dem "The Core Releaser" ein extra Menü zum Freischalten von brachliegenden CPU-Kernen eingebaut (etwa bei einem X3).

Leider funktioniert aber das Übertakten per Multiplikator immer noch nicht.

Ich wüsste gerne, ob ich irgendwelche weiteren Einstellungen vornehmen muss... Habe einfach per "CPU Multiplier Adjust" den Multi erhöht oder gesenkt. Zudem habe ich mal versucht "C1E" und "Cool 'n' Quiet" auszuschalten. Alles ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee, welche Settings ich noch testen könnte? Könnte die Ram Vollbestückung (4x2GB) den OC-Versuch ausbremsen?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar! :daumen:

PS: Für A7DA-S Nutzer habe ich mal das aktuellste Bios mit X6-Support angehängt!

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen versuche ich mal wieder, meinen Phenom II X4 955 BE (C2) auf meinem Foxconn A7DA-S per Multiplikator zu übertakten. Leider bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und der Rechner startet nicht. Egal, ob ich den Multiplikator von 16 auf 17 erhöhe (3400 Mhz CPU-Takt) oder 15 senke (3000 Mhz CPU-Takt).

Ich stehe seit gestern auch mit Foxconn in Kontakt, die mir zwei neue Bios Versionen zugeschickt haben. Mit der neuesten Version 81BF1P12 soll sogar der Phenom II X6 1090T auf dem Foxconn A7DA-S laufen. Darüber hinaus hat Foxconn mit dem "The Core Releaser" ein extra Menü zum Freischalten von brachliegenden CPU-Kernen eingebaut (etwa bei einem X3).

Leider funktioniert aber das Übertakten per Multiplikator immer noch nicht.

Ich wüsste gerne, ob ich irgendwelche weiteren Einstellungen vornehmen muss... Habe einfach per "CPU Multiplier Adjust" den Multi erhöht oder gesenkt. Zudem habe ich mal versucht "C1E" und "Cool 'n' Quiet" auszuschalten. Alles ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee, welche Settings ich noch testen könnte? Könnte die Ram Vollbestückung (4x2GB) den OC-Versuch ausbremsen?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar! :daumen:

PS: Für A7DA-S Nutzer habe ich mal das aktuellste Bios mit X6-Support angehängt!

kannst du Fotos von deinen Bioseinstellungen On stellen vielleicht sieht man dann ja den Fehler ;)

hast du evtl auch mal versucht ohne Multi zu übertakten und wenn ja wie verhält es sich dann

Okay, werde ich die Tage mal machen! :)

Ohne Multi habe ich es noch nicht versucht - ist mir im Moment auch zu riskant. Er geht bereits mit Standardtakt auf 62°C die TCaseMax liegt bei 70°C... Der Thor's Hammer liefert echt eine absolut miserable Kühlleistung auf einem Phenom II...

Mit dem PhenomMSR Tweaker kann ich den Multi in Windows ohne Probleme erhöhen. So waren ohne viel Mühe schon mal 3,8 Ghz bei 1,45V VCore und 1,2V Northbridge-Spannung drin.

Eventuell schaffe ich mir mal einen Prolimatech Megahalems samt AM2-Retention-Modul an. Mal schauen, was dann geht.

Ich werde die Settings aber die Tage mal posten! :daumen:

Zurück