Foxconn A7DA S Bios

RSmicha

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe mir einen Phenom II 940 und das oben genannte Board gekauft, wie erwartet erkennt das Board die Cpu als unknown Amd processor.
Ein neues Bios schafft Abhilfe, aber wie installiere ich das neue Bios am besten?
Ich versuche gerade nach der Anleitung auf biosflash.com einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.
Von Foxconn habe ich mir FoxLiveUpdate und das neue Bios geladen.
Allerdings meldet das Programm "Bad Volume Level".
Was kann ich dagegen tun, oder gibt es andere/bessere Möglichkeiten das Bios zu flashen?

Hast noch 'ne Windows 98 CD?
Damit gings auch, ansonsten musst halt 'irgendwie' im Realmode sprich DOS flashen, auf keinen Fall unter Windows!

Jetzt habe ich keine Fehlermeldung bekommen!
Auf dem Stick sin allerdings nur 216kb belegt und der Explorer zeigt keine Dateien an. Passt das so?
Nun muss ich nur noch das FoxLiveUpdate und die Bios Datei auf den Stick schieben oder?

Ja, ist normal das ganze in der Standardeinstellung von Windows nicht angezeigt wird, die 216k passen auch.

Was du ansonsten machst, ist aber nicht richtig, du musst das BIOS auf der Foxconn Seite, müsste das hier sein:
Foxconn - Support - Downloads
Da ist auch alles bei, BIOS File und Flash programm für DOS.

Genau das Bios habe ich auf dem Stick gespeichert.
Muss ich die Dateien denn in ihrem Ordner lassen oder ohne Ordner auf dem Stick lassen?

In welchem Ordner das ganze ist, ist egal, du solltest ihn nur möglichst einfach benennen und dich an die 8+3 Zeichenvorgabe von DOS halten.

Also nicht "neues BIOS für A7DA-S" nennen sondern z.B. eher BIOS, Flash oder ähnlich.

Habt ihr zufällig eine Ahnung, ob auf dem Foxconn A7DA-S auch der Phenom II X4 955 BE läuft?

In der CPU-Support-Liste auf der Foxconn-Seite steht er noch nicht mit drin, aber das Board soll ja AM3-Ready sein... :huh:

Wenn der Prozzi darauf nicht läuft, habe ich vielleicht bald ein Foxconn abzugeben... :(

So, habe die Lösung meines Problems erhalten!

Für alle die es vielleicht interessiert: Das Foxconn A7DA-S unterstützt mit dem aktuellen Bios [FONT=&quot]81BF1P08 den neuen Phenom II X4 955 Black Edition!

Nachdem googeln keinen Erfolg brachte, habe ich am Donnerstagabend eine Supportanfrage an Foxconn geschickt und heute morgen diese Antwort erhalten:

[/FONT] Dear,

Thank you for supporting Foxconn product.
A7DA-S can support Phenom II X4 955 BE processor.
We just finished the compatibility test.
BIOS 81BF1P08 will handle this processor.

Best Regards,
Wirklich ein super Service von Foxconn!!! :daumen::daumen::daumen:

Zurück