Fotorealismus am PC: Crysis mit 9x Super-Sampling-FSAA

3-way

Freizeitschrauber(in)
Vielleicht haben einige von euch schonmal was von dem Downsampling-tool aus dem 3d-center gehört. Jedenfalls kriegt man damit z.B. in Crysis eine fotorealistische Grafik: Fotorealismus am PC: Crysis mit 9x Super-Sampling-FSAA - Bildergalerie - 2007/10/Crysis9xSSAA.jpg
Mit einer HD 5870 2G / gtx 480 läuft das sogar einigermaßen flüssig :D
Ich möchte Crysis mal wieder installieren aber ich weiß noch nicht wie ich die allerbeste Qualität bekomme. Ich hatte da an mster high quality config + rygel texture-pack gedacht. Gibt es bessere Möglichkeiten oder noch andere mods, die die Grafik zudem noch weiter steigert?

Ich spiels mit der mster config+8xAA und downsampling auf 3360x2100 (als doppeltes 1680x1050).
Hab da nur noch 10fps aber sieht super aus. :daumen:
Schau mal im Spiele Screenshot Thread, da gibts genug Crysis Bilder.

screenshots hab ich ja schon gepostet ;)
ich möchte wissen mit welchen configs oder mods ich die beste quali bekomm.

Was besseres als Mster Config+8xAA und Downsampling hab ich bei mir aufem Rechner noch nicht gesehen.

Forensuche für Crysis nutzen und dann mal nach den meisten Beiträgen sortieren, dann fallen dir einige wichtige Threads ins Auge. Zum Beispiel dieser hier...

http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/49956-real-lifesis-mod-crysis-hoechstform.html
Nö. Ich mach selber einen Thread auf.

Der Natural mod sieht sehr gut aus. Anscheinend gibts den aber nicht für Crysis warhead.
Ich bin immer noch am schwanken zwischen mster config 3 und dem Natural mod.
Allerdings bin ich auf der Suche nach configs/mod, die die texturen verbessern bzw. schärfere und neue models und waffen haben.

Soeben habe ich was neues gefunden: Reli2 by hawkeyepuppy
Screens: Reli2: 30 sehenswerte Bilder zur Ultra-Quality-Config für Crysis - Bildergalerie, [2010/02/crysis-reli2-bilder__24_.jpg]
Das sieht eigentlich noch ein Stück besser aus als mster 3.1 oder Natural mod. geil!

Darüber hinaus gibt es für Crysis ja die Rygel-texturen und auch einen high-res foliage mod Crytek's Official Modding Portal | Crymod Downloads
Sieht echt bombastisch aus.
Wenn ich diese beiden mods zusammen mit der Reli2 Config installiere, müsste daraus doch eine Bombast-Grafik resultieren! Allerdings müsste man testen, ob die drei mods zusammen fehlerfrei arbeiten... obwohl - warum eigentlich nicht?

Soo gehen wir mal einen Schritt weiter: Angenommen das funktioniert, sollte ich dann zur weiteren Bildverbesserung 16AF+DOWNSAMPLING mittels Downsampling-tool dazuschalten ODER (!) soll ich 16AF+SparseGridSuperSamplingAntiAliasing(SGSSAA) nehmen und das LOD manuell auf -2 stellen?
siehe hier: Radeon HD 5870: Review of the first DirectX 11 graphics card - Radeon HD 5800, 5870, 5850, Review, Benchmarks, Test, Graphics card - PC Games Hardware

Beim Sparse-Grid Antialiasing ist es ja so, dass das nur bei DX9 funktioniert oder? Das wäre bei Crysis ja nicht schlimm, da es eh in dx9 und dx10 gleich aussieht. Das Downsampling-tool aus dem 3D-Center funktioniert wiederum nur mit DX10/DX11. (Auch kein Prob für Crysis wg. dx10 pfad)

Ich würde das ja selber alles gerne ausprobieren, allerdings hab ich das Game gerade nicht installiert. Vielleicht hat jemand anderes damit ja Erfahrungen gemacht.

Ahja meine Hardware: Phenom II 965,8GB Ram,HD5970,1TB Raid 0

Zuletzt bearbeitet:
Also Reli2 kann man vergessen. Alles ist unscharf.
Vermutlich um das Aliasing zu überdecken. Ich probier mal den Natural mod 2

Zurück