Forza-Rennspiele: Turn 10 verbietet die Konföderiertenflagge

Darum:
Leben und leben lassen! Und von einem Einzelfall nicht auf die Masse schließen. Würde man das konsequent tun, so wären auch alle Deutschen waschechte Nazis. Zum Glück ist dem nicht so.

Ganz genauso ist es, jeder sollte seine persönlichen Präferenzen ausleben dürfen, solang es den anderen nicht körperlich und seelisch einschränkt, schädigt oder gegen geltende Gesetze verstößt. Problematisch wird es immer nur dann wenn eine Partei sich nicht an diesen Grundgedanken hält. Ein reger Gedankenaustausch und eine Toleranz der anderen Kultur ist aber auch sehr wichtig, sonst gibt es wie schon weit verbreitet, Parallelgesellschaften welche nebeneinander, aber nicht miteinander existieren. Es gibt natürlich Punkte, in denen es keine Übereinstimmung geben kann, da sie zu unterschiedlich sind. Aber da stelle ich mir immer die Frage: wenn ich in ein anderes land gehe, bin ich dort zu Gast, ich nehme dann meine Überzeugungen zurück und versuche mich zu integrieren? Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Ich würde z.B. nicht in Saudi Arabien auf mein Bier mit Schweinebraten bestehen. ;)

Solange jeder dem anderen Raum zum atmen lässt und dem anderen nicht versucht seine Sichtweise auf zu zwängen ist alles gut. Leider gibt es in jedem Land der Welt Intolerante Extremisten des rechten und linken Lagers die wo immer möglich eine Deutungshoheit erlangen wollen und gar nicht sehen, das sie selbst die Wurzel allen Übels sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fordere dich auf es zu unterlassen mir irgendwelche von dir ausgedachten Aussagen und politischen Haltungen zu unterstellen.
Das muss ich nicht, das hast Du selbst gemacht. Als was würdest Du denn Deine Haltung selbst einordnen?

Du sprichst von Deeskalation, bist aber dafür das Menschen umerzogen bzw. umtrainiert werden sollen. Ja ganze Kulturen willst du anpassen? Echt jetzt?
Das Wort "Umerziehung" hast Du verwendet und mir in den Mund gelegt. Ich sprach von "Anpassung", wenn man in einem fremden Land lebt. Man kann auch "Integration" dazu sagen.

Du akzeptierst Fakten nicht, welche nicht in dein Weltbild passen und beleidigst, ganz selbstverständlich, Menschen die du gar nicht kennst. Ich möchte mal dazu ein Zitat von dir, in abgeänderter Form, zurückgeben:

Dafür gibt es auch Wörter: Dummheit, Ignoranz und Verlogenheit.

Deine politische Gesinnung, Andersdenkende gleich als rechts zu difarmieren und Fakten zu negieren zeigt deine extremistische Einstellungen. Ich diskutiere jedoch nur auf geistiger Augenhöhe und nicht wie du, unter der Rasenkante.

Auch mit diesen Aussagen hast Du Dich selbst voll ins Aus geschossen. Dazu muss ich eigentlich gar nicht mehr hinzufügen.

Ihr macht es einem echt zu einfach. Ihr stellt Euch selbst schnellstmöglicht in das Licht, in dem man Euch auch sehen sollte.
 
Boah Leute, was für eine alberne Diskussion!
Ihr beide, STG-sonstwas und Graukorn-oderso, ihr habt euch einfach missverstanden. Ich lese im Prinzip ähnliche Standpunkte bei euch heraus. Kommt mal zur Ruhe...

Zum Thema:

Blacklivesmatter ist etwas in den USA und ist super wichtig für die schwarze Bevölkerung dort. Hier wird es mal wieder missverstanden und damit teilweise missbraucht. Institutioneller Rassismus seit 400 Jahren, da kann kein Deutscher mitreden. Trotzdem labern alle über das Thema, und nicht sehr geistreich. Hauptsache bei irgendetwas mitreden, und dann noch im Internet.:wall:

Am Ende ist das Thema sehr komplex, Rassismus gibt es in jedem Land, jeden Tag. Das ist sicherlich ein Thema über das man reden kann, nur denken die meisten, dass sie als Täter nicht in Frage kommen. Opfer ist sowieso jeder heutzutage, egal weshalb, Hauptsache immer Opfer sein. Dazu fällt mir schon lange nichts mehr ein. Weinerlich, ausredensuchend, schwach. Das ist zur Zeit der Trend in vielen westlichen Ländern, egal von welcher Seite.

Unterm Strich ist es gut, dass sich vielleicht etwas ändert in den USA und anderen Ländern, und ihr habt es doch schon gesagt: Ist eh Wurst, welche Hautfarbe und welche Herkunft. 'Da sind wir uns wohl einig.:daumen:
Am Ende wird es Rassismus immer geben, da es einfach zu viele dumme Menschen auf diesem Planeten gibt. Mehr möchte ich nicht sagen, zu viele Fässer...
 
Zurück