Ich wollte mir das Spiel bei Gelegenheit mal anschauen. Ist das wirklich so Mies? Ich spiele nur hin und wieder mal ein Autorennen, eher so Richtung Forza Horizon. Ich bin auch schon voller Vorfreude auf Test Drive Unlimited, sofern es wie das erste TDU uf Hawai wird. Ich hab aber ein Lenkrad mit Pedale usw. da ich früher viel GTR2 etc. gespielt habe und wollte mal in ein "ernsthaftes" Rennspiel schauen. Project Cars hatte ich hin und wieder auch mal gespielt und Gran Tourismo fand ich schon immer öde, gibt es da noch ne Alternative?
Also die Grafik von Forza Motorsport ist ok, die Autos klingen gut und das Fahrverhalten fühlt sich auch besser als in den Vorgängern an.
Das wars - du hast außer den Live Service Builder's Cup mit monatlich wechselnden Events (ein Event im Monat vorher und den Preis aus z.B. Zeitgründern verpasst? Pech gehabt). Live Service Müll halt.
Das Spiel hat, anders als GT 7,
Die KI ist quasi nicht vorhanden, soll heißen: die KI sieht den Spieler nicht und nimmt auch keine Rücksicht. In einem neuen Flatout oder Destruction Derby wäre diese mit ihrem Rammen und dem sturen Linie fahren besser aufgehoben.
Im Multiplayer wirst du selten genug Spieler finden, weil das nicht mehr außer ein paar Hanseln spielen. Siehe dazu:
Forza Motorsport seems to be in a dire state. Due to a lack of online players, players are unable to find populated lobbies.
tech4gamers.com
(Dieser Link wurde übrigens ursprünglich im FM-Forum gepostet).
Dann die ganzen technischen Probleme, die viele im Forza Motorsport-Forum haben oder die seit Release nicht behoben wurden.
Zudem wird die Community langsam ungehalten, weil die Entwickler nicht umsetzen, was die Spieler wollen. Was macht T10 stattdessen? Lässt die Moderatoren in den Foren Posts löschen, um Dinge unter dem Teppich zu kehren.
Deswegen bin auch ich stinksauer, und das also Forza-Fan seit der ersten Stunde (hatte mir auch wieder ne X Box Classic und FM 1 geholt).
Untern Strich hat man (wie bei der BW schmerzlich) 2 Dinge gelernt: FM 2023 ist KEIN GT 7 und Turn 10 ist NICHT CD Projekt Red.