News Forza Motorsport: Versteckte Grafikeinstellung sorgt für deutlich hübschere Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eigentlich heißt die höchste Grafikeinstellung von Forza Motorsport "Ultra", doch versteckt in den Spieldateien gibt es ein noch höheres Preset namens "Visual Target". Digital Foundry hat dieses nun analysiert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Motorsport: Versteckte Grafikeinstellung sorgt für deutlich hübschere Grafik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Gibts vielleicht versteckt auch eine Funktion für Spielspaß im Single Player bzw. eine Karriere? Oder eine verstecke Funktion, die die dumme KI verbessert?

Und die anderen, vielen technischen Probleme?

Ich war nie so heiß auf ein Spiel und wurde dann nach Launch nie so herb enttäuscht bisher. Da kann nicht mal Starfield mithalten. FM 2023 "build from teh ground up" ist ein Flop, das Ding ist durch. Ja, teh, nicht the.
 
Danke für den Tipp.

Ich spiele Rennspiele nicht exzessiv.
Ich habe zwar ein Lenkrad und Pedale, aber eigentlich Spiele ich neue Rennspiele zwei Wochen intensiver und danach hin und wieder mal.
Allerdings war ich mit Forza 7 auf der Xbox One weit zufriedener.
Die Präsentation war reifer und rund um passend.
Und auch wenn das aktuelle Forza grafisch mehr zu bieten hat, empfinde ich so ein n schrägen Eindruck.
Screenshots sehen gut aus, aber so bald ich es spiele fühlt es für mich so nach einem Comic Racer an.
Ich kann mir das selbst nicht erklären, war aber letzten Endes auch nicht neugierig genug um mit irgendwelchen Filtern zu spielen.
 
Ich habe das Spiel gespielt mit meiner damaligen 4070Ti, mit aktiven RT selbstverständlich die Karte hatte zu kämpfen. Mit der 4080S habe ich es nicht testen können, aber mit den zusätzlich einschaltbaren Setting benötigt man locker eine 4090 dafür denke ich.
 
@MechUnit oder eine die den limiter auf 60 fps im Multiplayer abschaltet?

Für mich war das Spiel damit schon unten durch, Rennspiele leben einfach von hohen Bildraten und dem damit reduzierten until displayed und inputlag, weswegen ich Framegen oder AFMF in solchen auch für reichlich Sinnfrei halte, da sich damit der Inputlag erhöht.
Je höher die Bildrate und damit niedriger der until displayed und Inputlag, desto einfacher ist es z.B. ein ausbrechendes Heck abzufangen. Einige Autos wie der 98T sind bei über 100 fps wesentlich besser zu fahren als bei 60 fps.

Und der Launchzustand hat auch nicht geholfen, ne Milliardenfirma wie Microsoft steht dahinter und dass war der Launchzustand? Da kriegen kleine Teams wie Kunos oder Reiza besseres hin!

Der Singleplayer reitzt mich ja auch nicht, keine aktuellen oder klassichen Rennserien und kein interessantes aufbauen eines wirklichen Rennautos. Nur diese komischen Builder's cups. Das Car Progression system ist einfach nur schlecht, warum sollten ich meine Zeit auf das Spiel verschwenden?
Ich habe genug gute Spiele für die ich wenig genug Zeit habe...(speziell, wenn man noch andere Hobbies wie Fotografie bedenkt.)
 
Gar nicht. Weil es nicht kostenlos ist ;)

ja war auch eher eine Fangfrage...ich lese das überall...kostenlos gespielt weil im Gamepass

Wenn ich auf Netflix eine Serie schlecht finde, komme ich doch auch nicht auf die Idee das sie kostenlos war.

:ugly::ugly::ugly:

Naja, auf lange Sicht hin spart man mit dem GP schon Geld, wenn man genug Spiele mitnimmt. Bei mir ist das der Fall. Die Spiele, die ich da pro Jahr Spiele, würden bei Kauf pro Jahr mehr kosten als das Monatsabo.

Selbst, wenn der GP teurer wird.

Aber stimmt: kostenlos ist das trotzdem nicht ^^

BTT: FM 2023 ist ein Flop. Siehe FM-Forum und es taucht auch in keinen Toplisten bei den Verkaufszahlen auf, im Gegensatz zu GT 7 damals.

Wird wohl Zeit für ein Statement von T10. Ansonsten sehe ich da früher oder später eine "Umstrukturierung" seitens MS auf uns zukommen.
 
"Verschwörungstheoretiker" würden jetzt sagen, das mal wieder die Konsole schuld ist, weswegen es dieses "echte" Ultra Preset nicht ins Game geschafft und nicht optimiert worden ist...
 
"Verschwörungstheoretiker" würden jetzt sagen, das mal wieder die Konsole schuld ist, weswegen es dieses "echte" Ultra Preset nicht ins Game geschafft und nicht optimiert worden ist...
Eigentlich ist AMD schuld. Weil die Entwickler absichtlich weniger rt nehmen damit AMD mithalten kann. ;)
 
Der Gamepass ist für mich für einen Monat lang kostenlos erhältlich gewesen. Bekam eine E-Mail am 17.7. von Blizzard Entertainment Inc, mit dem Code zum Aktivieren.

Sehe gerade, dass sogar die Ultimate-Version für 1 € zu haben ist (14 Tage Testzeit).

Ist bestimmt für jeden User unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekomm ich den Gamepass den kostenlos?
wenn das game nicht so scheiße wäre... kostenlos im gamepass aber nach 2h deinstalliert

kostenlos IM gamepass
wenn du den gamepass hast, kannst du das game kostenlos zocken
so wie filme kostenlos im Netflix, prime, amazon und co im abo sind
die meisten game sind halt nicht kostenlos im gamepass, da musst du löhnen
zb. manor lord kostenlos im gamepass
cyberpunk2077 nicht kostenlos im gamepass
auf die details achten
 
Also ich hab hier nochn 3 Monatigen Gutschein für den Gamepass rumliegen.
-> Kostenlos :P
Ja, aber weil das hier offenkundig immer noch missverstanden wird:
Ihr bezahlt für einen Service, den ihr nutzen könnt. Ihr bezahlt natürlich nicht für die Spiele direkt, aber das heißt nicht, dass die Spiele kostenlos sind. Letztere sind Teil des kostenpflichtigen Service. Genauso, wie bei Serien und Filme bei Netflix Teil des Abonnements sind. Wenn der Gamepass angepasst wird, dann passt sich der Service an, für den ihr bezahlt.

Und letzteres war Grund genug für mich, dass die keinen Cent mehr von mir sehen. Weder kann ich die Spiele behalten, noch sie weiternutzen, wenn sie aus dem Sortiment genommen werden. Da investiere ich lieber in DRM-freie Spiele bei GoG, die ich jederzeit nutzen kann, auch ohne Internet-Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück