Forza Motorsport 7: PC-Demo spaltet Spieler-Community

Hab die Demo mal eben durchgespielt und schildere meine Eindrücke:
Der Porsche fährt sich echt sehr unpräzise. Da stimmt noch etwas gewaltig nicht, da der GTR sich viel angenehmer steuern lässt. Und zwar auf nasser Fahrbahn. Mit den Trucks macht auch Spaß, aber die lassen sich fast zu gut steuern. Irgendwie etwas unrealistisch.

Der 21:9-Support ist zwar gegeben, aber nicht ideal. Man muss Vollbild und native Auflösung einstellen, keine spezifische. Allerdings sind alle Menüs in 16:9, beim Gameplay hab ich 21:9.
Zur Performance: Wahnsinn. Ich hab zwar eine 1080 Ti und spiele in UWQHD, aber unter normalen Ultra-Einstellungen ist die Karte bei dauerhaft 100 FPS nur zu 45-65% ausgelastet. Hab in den Einstellungen die Bildskalierung auf 125% gestellt. Das Spiel sieht echt toll aus, vor allem das Wetter und die Fahrzeuge. Allerdings hängt mein 4. Kern ständig bei 100%, habt ihr das auch?
Und ich finde es etwas seltsam dass bei mir außerhalb des Gameplays (Wiederholungen, Menü) die FPS gedrittelt wird. aus 100 FPS werden 33 FPS. Bisschen komisch.

Allerdings ist das Spiel im Allgemeinen nicht ganz meins, da find ich Forza Horizon doch spannender.

der Nissan ist allrad + rennversion und der Porsche Hinterrad original^^
 
ja, aber schon längst... ich habe zwar quantum break am pc nicht mit gemacht ( doch, dann aber bei steam ) ....aber bei GoW, Halo Wars, Horizon3 gabs schon keine Probleme mehr. Vsync kann man deaktivieren, Framerate kann offen sein, usw...

Ah ok. Bei GoW hatte ich mitbekommend das die Version wohl gut laufen soll. Horizon 3 hatte doch aber Probleme mit UWP?
 
Ah ok. Bei GoW hatte ich mitbekommend das die Version wohl gut laufen soll. Horizon 3 hatte doch aber Probleme mit UWP?

hmmm...also sollte sie welche haben, dann gehen die an mir vorbei, ich habe Horizon aber auch erst seit 6 Wochen. Hatte hier auf nen Schnapp bei ebay gewartet und dank play anywhere und zahllosen bundles auch kein großes Probem.
 
Ah ok. Bei GoW hatte ich mitbekommend das die Version wohl gut laufen soll. Horizon 3 hatte doch aber Probleme mit UWP?

Also ich kann da meine reise beschreiben ;)

Quantum Break war ein Desaster ...aber auch das geht mittlerweile sehr gut wobei da ein Problem nicht von MS kam sondern von den Entwicklern weil die wegen der Xbox so eine feste dynamische Auflösung rein gemruxt haben dadurch kam es beim PC zu gohsting Effekten der echt übleren Art!

Apex lief wunder paar!

Horizon hingegen hatte einzelne Probleme die sich wie so eine Art Gummi band anfühlten man wurde im Auto immer irgend wie zurück gezogen und dann wieder los gelassen ..blöd zu beschreiben war aber so!

Gears 4 war ein perfektes Spiel ohne Probleme leider anfangs ohne Sli Support und leider immer noch kein HDR das ist mies!

Forza 7 ist perfekt aber auch kein HDR und Sli ...

aber ansonsten läuft alles soweit Rund!
 
Ja genau so habe ich das auch wahrgenommen. Hat sich bei Horizon 3 aber durch Patches etwas getan? Apex und F7 laufen ja offenbar ohne Probleme.
 
Also wenn in der fertigen Verison noch 21:9 Support kommt (wurde ja angekündigt) dann ist das Spiel gekauft.

Ich bin Controller Only Spieler und dafür ist es ein Traum.

Die Lenkung geht super geschmeidig von der Hand, das Force Feedback ist ein absoluter Traum.

Zur Fahrphysik.
Mir fällt auf, dass das Gripniveau nun nicht mehr so rutschig ist, wie in Forza 6 Apex, was genau das ist, was ich mir gewünscht habe. Das Auto fühlt sich jetzt an, als wäre es mit dem Asphalt verbunden, man merkt in den Kurven, wie das Auto nach außen drückt, aber immernoch grip hat, ich finde das super gelöst.

In Apex fühlt sich das fahren irgendwie so indirekt an. Man spürt gar nicht, wie das Auto auf der Straße arbeitet, das ist jetzt viel deutlicher zu spüren.
Das Grip niveau ist dabei aber trotzdem noch lange nicht so extrem hoch, wie bei Project Cars.

Bei Project cars hatte man halt nen sehr hohen Grip, und wenns zu viel Fliehkraft war, endete es plötzlich in nem quasi nicht nachvollziehbaren Dreher. Der Übergang ist hier bei Forza 7 irgendwie plausibler und man kann sich deutlich besser an den Grenzbereich rantasten, weil man einfach merkt, was das auto macht.

Ach, eigentlich will ich mich gar nicht auf die Physik Diskussion einlassen. Grafik super (60 FPS Vsync Maxed Out), Fahrgefühl mit Controller super. Es macht spaß. Passt.


Vielleicht nicht das optimale Spiel für Lenkrad Spieler. Aber ich will beim Controller bleiben, will aber trotzdem keinen Arcade Racer. Forza ist perfekt dafür.
 
Demo hat wohl auch 21:9

"Habs Anfang auch nicht gefunden, ist auch blöd gemacht weil man die Auflösungen rückwärts durchklicken muss bis "Native Fenstergröße" erscheint. Dachte auch erst dass nur 16:9 möglich ist mit der Demo."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da meine reise beschreiben ;)

Quantum Break war ein Desaster ...aber auch das geht mittlerweile sehr gut wobei da ein Problem nicht von MS kam sondern von den Entwicklern weil die wegen der Xbox so eine feste dynamische Auflösung rein gemruxt haben dadurch kam es beim PC zu gohsting Effekten der echt übleren Art!

Apex lief wunder paar!

Horizon hingegen hatte einzelne Probleme die sich wie so eine Art Gummi band anfühlten man wurde im Auto immer irgend wie zurück gezogen und dann wieder los gelassen ..blöd zu beschreiben war aber so!

Gears 4 war ein perfektes Spiel ohne Probleme leider anfangs ohne Sli Support und leider immer noch kein HDR das ist mies!

Forza 7 ist perfekt aber auch kein HDR und Sli ...

aber ansonsten läuft alles soweit Rund!

Die PC Version soll HDR haben. Hat der Turn 10 Typ auf der Gamescom im Gamestar live Stream gesagt.
Das war, nur so am Rand meine Frage, weil mir halt alles was Grafik schöner/realer macht wichtig ist. Und UHD Monitore mit 144 Hz, G-sync und HDR kommen ja nächstes Jahr.
 
Demo hat wohl auch 21:9

"Habs Anfang auch nicht gefunden, ist auch blöd gemacht weil man die Auflösungen rückwärts durchklicken muss bis "Native Fenstergröße" erscheint. Dachte auch erst dass nur 16:9 möglich ist mit der Demo."

Danke, ich hab die option zwar gesehen, aber wenn ich sie übernehme, bleibt weiterhin alles in 16:9. Ich dachte deshalb, dass es keinen Unterschied macht.
Erst wenn man ein rennen fährt, ist das Bild in 21:9.
 
Mal ne frage in die Runde, wie Spielt ihr bezüglich Fahrhilfen?

Ich selbst hab die Demo jetzt nur mit Automatik gespielt weil ich am Controller schalten hasse. Sonst alles aus. Da finde ich gerade den Porsche unfahrbar ^^ ( Ich noob :ugly: ) , gerade Traktionskontrolle reicht aber schon aus das es echt gut Spielbar wird.

Wie ist es bei euch so? Seid ihr so richtig Hardcore und schaltet echt jede Hilfe aus oder habt ihr z.B. ABS oder Traktionskontrolle aktiviert weil es das ja in der Realität auch gibt?

Frage geht jetzt vor allem an Controller Spieler
 
Pad: Handschaltung ohne Abs, Tcs und Stabi Hilfe. Seit Forza 2 ^^


Geht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Vor allem Tcs funkt ganz schön dazwischen und beeinflusst das Verhalten oft negativ. Übe zu driften dann hast iwann den Dreh raus auch ohne Hilfen zu fahren. So hab ich es damals gemacht :D
 
Mal ne frage in die Runde, wie Spielt ihr bezüglich Fahrhilfen?

Ich selbst hab die Demo jetzt nur mit Automatik gespielt weil ich am Controller schalten hasse. Sonst alles aus. Da finde ich gerade den Porsche unfahrbar ^^ ( Ich noob :ugly: ) , gerade Traktionskontrolle reicht aber schon aus das es echt gut Spielbar wird.

Wie ist es bei euch so? Seid ihr so richtig Hardcore und schaltet echt jede Hilfe aus oder habt ihr z.B. ABS oder Traktionskontrolle aktiviert weil es das ja in der Realität auch gibt?

Frage geht jetzt vor allem an Controller Spieler

Erstmal alles an (bremshilfe natürlich aus, weil sonst braucht man nichtmal bremsen) und dann mit weiterer Erfahrung das ein oder andere abschalten.

Man sollte sich bewusst sein, dass man als Controller Spieler auf diverse Hilfen angewiesen ist, sonst macht man sich das Spiel deutlich schwerer, als Spieler, die mit Lenkrad Spielen.
Es ist imho keinen Schande, anfangs die meisten Hilfen aktiviert zu lassen, um erstmal ins Spiel zu kommen und die Physik nachzuvollziehen.

Wer allerdings schon ältere Forza Teile gesuchtet hat, der wird sicher mehr abschalten. Es ist ja auch komplett ohne hilfen nicht wirklich schwer. Aber ich hatte z.B. bei Apex das gefühl, dass ich mich schneller steigern kann, wenn ich zuerst die hilfen aktiv lasse und dann abschalte, anstatt sie gleich abzuschalten.
 
ABS grundsätzlich aus. Damit halbiert sich mein Bremsweg gegenüber stumpfer Vollbremsung mit ABS. Forza bietet wahrscheinlich als einziges Spiel auch deutliches akustisches Feedback, ob die Räder blockieren, sodass man auch mit Controller ohne vibrierende Trigger ein Gefühl dafür bekommt.
 
Mist ich habe kein Gamepad ich würde es sehr gerne testen...

Wollte das schon immer mal Spielen, hatte aber nie eine Xbox.

Jetzt auf PC möglich, Release ist wann?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich habe die Demo nun ausführlich auf allen 3 Strecken getestet und ich muss sagen, dass es bisher einen sehr guten Eindruck macht. Es läuft in UHD, dynamische Anpassung aus, alles auf Ultra, MSAA4X auf meiner GTX1070 mit durchgehend 60 Fps. Vram ca.5Gb, Dram ca. 15Gb Auslastung. Auch mein i7 3770k wird gut auf allen Kernen ausgelastet. Es ist also schon so gut wie gekauft.
 
Ich verstehe auch nicht die ganzen negativen Stimmen bezüglich der Demo! Es ist nur eine Demo, nicht mehr nicht weniger. Im finalen Game kann es wieder anders/besser aussehen(Fahrverhalten). Ich habe mal einen Link hinzugefügt vom PixelHeld Rai, wo er ab Minute 55 zu Fragen Antworten gibt. Er bringt es auf den Punkt!
YouTube

Meine Meinung zum Forza 7 Teil ist überwiegend positiv bis auf ein paar Kleinigkeiten wie nicht zuschaltbares Licht/Scheibenwischer...eigentlich unwichtige Sachen, trotzdem wäre es nett gewesen die Sachen dabei zu haben. Etwas schlimmer war jedoch bei längerer Nutzung von Game DVR fing das Game irgendwann an sehr zu Stottern trotz weiterhin durchgehender 60 Frames und die Texturen wurden nicht mehr/sehr spät geladen.
Sonst lief alles Butterweich mit absolut brillanter Optik bei 2160p +135% Auflösung 8MSAA sowie alle Regler auf alles was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück