Forza Motorsport 7: Das große Grafik-Update mit UHD, 60 Fps und Photogrammetrie auf Windows 10 und Xbox One X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Motorsport 7: Das große Grafik-Update mit UHD, 60 Fps und Photogrammetrie auf Windows 10 und Xbox One X

Microsoft hat die E3 2017 genutzt, um sein Launch-Line-Up für die Xbox One X zu zeigen und dazu gehört auch Forza Motorsport 7, das vor allem ein grafisches Update ist. Wer auf Scorpio oder PC setzt, bekommt optisch viel geboten, aber auch die Xbox One S profitiert. Spielerisch gibt es kaum bahnbrechende Neuigkeiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Motorsport 7: Das große Grafik-Update mit UHD, 60 Fps und Photogrammetrie auf Windows 10 und Xbox One X

AW: Forza Motorsport 7: Das große Grafik-Update mit UHD, 60 Fps und Photogrammetrie auf Windows 10 und Xbox One X

Nach dem Forza ja oft Kooperationen mit Top Gear hatte, wird so was mit Grand Tour auch gemacht gibts deren Track dann auch zum fahren ?

AW: Forza Motorsport 7: Das große Grafik-Update mit UHD, 60 Fps und Photogrammetrie auf Windows 10 und Xbox One X

Am besten fand ich den Porsche 911 GT2 RS ....kappa

Forza Motorsport 3 erscheint am 3. Oktober 2017
Ich glaube Forza 3 gibt es schon :)

Wird gekauft für PC. 4k 60 fps hatte schon Forza 6 Apex und Horizon 3. Also nichts neues für mich.

Wenn das Spiel so gut optimiert ist wie Forza Apex sollte 4K/60 FPS auch für Mittelklasserechner kein Problem darstellen, vielleicht nicht in @max, aber sonst.

Ich war auf dem ersten Blick echt verwundert, was die da bitte an Hardware reingekloppt haben das es mit nativen 4k und 60fps laufen soll :D
Gut aussehen tut es ja, ich hoffe es kommt allerdings auch mit guten Lenkradsupport und hoffentlich nicht wieder ~120€ für Game + DLC

Ich war auf dem ersten Blick echt verwundert, was die da bitte an Hardware reingekloppt haben das es mit nativen 4k und 60fps laufen soll :D
So schwer ist das nicht, es ist kein Open World Spiel mit zigtausend Kilometern und extremer Weitsicht. Hier hat man eine Strecke, paar Autos fertig.

Ist es jetzt eigentlich das "neue Ding" in Trailern als Hauptdarsteller*in weibliche Personen zu nehmen? Gucke mir drei Trailer an (Anthem, Forza und Wolfenstein) und bei zwei von dreien werden Frauen als Hauptfigur gezeigt. Finde das nicht schlimm, wundere mich nur etwas...

bringt mal lieber eine News zu Bethesda's dreisten Versuch wieder Geld für Mods zu verlangen.
Den dagegen sollten sich alle wehren und Bethesda ein für alle mal klar machen das sie sich das sonst wo hinstecken können.

Gut aussehen tut es ja, ich hoffe es kommt allerdings auch mit guten Lenkradsupport und hoffentlich nicht wieder ~120€ für Game + DLC

Das ist doch am leichtesten überhaupt bei einem Rennspiel. Weil du ganz genau weist ersten wo der Spieler hin kann was er sehen wird und somit sollte klar sein
warum Rennspiele meist super Aussehen. Bei einer Open World würde man die 60 Fps sofort knicken können und durch geschickte anpassen der Settings kannst
sogar eine 970 zur 4K Karte machen.
Darfst ja nicht vergessen das Konsolen nie Ultra Settings verwenden sondern eine Mischung von allen und im Grunde ist das eigentlich Betrug von 4K ohne Kompromisse
zu reden wie Ms.
Brauchst dir bloss mal fordernde Spiele anschauen wie z.b. Tekken 7 die Ps4 schafft keine 900p auf Medium die Pro schafft 1080p Medium und High Settings siehst nur
vor dem Kampf. Also nicht im aktiven Gameplay die Xbox X hat überhaupt keine Chance bei Tekken 7 in die nähe von 4K zukommen. Wahrscheinlich 1440p mit Medium
Hochskaliert. Auf Ultra würde sie da keine 1440p mehr machen und deshalb sollte man nicht vollmundig behaupten eine 4K Konsole zu verkaufen. Genauso wenig wie man sicher
sagen kann auf einer 1080ti läuft alles in Ultra mit 4K bei 60 Fps. Weil es eben genug Spiele gibt da reicht eben die Leistung nicht und wenn man sich die Framerate von Bf one
anschaut auf der PS4 pro wird es der Xbox nicht viel besser gehen.

Eigentlich müsste es heißen das Märchen von 4K Gaming Settings anpassen Framerate runter das ist leider die traurige Wahrheit von 4K Gaming auf Konsolen. Dazu kommt
noch Upscaling weil bei vielen Spielen reicht es halt bei weitem nicht aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eines der highlights des jahres!

Wenn FH3 auf Ultra 4K und 60 FPS rennt, dann FM7 erst recht xD

Das wird so gut, ich freu mich schon. Alleine die Strecke in Dubai - mega.

ich habe eine Grundlegende Frage: Ist es ein Rennspiel wie z.B: Need for Speed oder eine Rennsimulation wie z.B Gran Tourismo für Playstation? GT finde ich richtig gut aber spiele nurnoch PC

Forza Motorsport ist eine Simulation ähnlich Gran Turismo.

Es gibt Donner ... und der Heckspoiler vibriert bzw. bewegt sich bei der Fahrt, hört sich im Gewitter super an. Freu mich :)

Jau das wird genial ....Freue mich schon sehr!

Zurück