News Windows 10 KB5049981: Januar-Update mit größeren Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das im Rahmen des Januar-Patchdays veröffentlichte Windows-10-Update KB5049981 bereitet Anwendern größere Probleme, unter anderem mit USB-DACs. Wer von den neu eingeführten Bugs betroffen ist, sollte ein Rollback des Updates durchführen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 10 KB5049981: Januar-Update mit größeren Problemen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gefühlt bringt jedes zweite Windows Update, egal ob 10 oder 11, Probleme mit sich.
Bestimmt arbeiten die Entwickler alle schon an Windows 12 und die Updates müssen von Praktikanten erstellt werden.
Ich bin heilfroh (3xmal auf Holz klopf), dass ich bisher davon verschont geblieben bin.

Gefühlt bringt jedes zweite Windows Update, egal ob 10 oder 11, Probleme mit sich.
Bestimmt arbeiten die Entwickler alle schon an Windows 12 und die Updates müssen von Praktikanten erstellt werden.
Ich bin heilfroh (3xmal auf Holz klopf), dass ich bisher davon verschont geblieben bin.
dieses Gefühl habe ich auch... wobei ich den Eindruck habe, das es bei Wi11 öfter ist mit den fehlerhaften Updates. Deshalb nutze ich noch immer Win10. Hab zwar Win11 auf einer zweiten Partition installiert, nutze dies aber gefühlt vielleicht einmal im Monat.

Das ist nur Panikmache. Der Bug ist weg, wenn man den USB dac einmal trennt und wieder einsteckt. Von Problem kann gar nicht die Rede sein, außer der Anwender ist zu dämlich um ml zu versuchen einen USB Stecker neu einzustecken, was er bei jedem anderen Scheiß auch sofort tun würde.

Windows 10 kaputt zu basteln macht Microsoft doch schon seit Windows 11 draußen ist. Merkt man angefangen beim Design bis hin zu den Updates, die unter der Haube Werkeln. Dumm nur dass sie es bei Windows 11 nicht besser machen... Ein alter Hut also.

Zurück