News Forza Horizon 6: Release, Early Access und Preis durchgesickert

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Noch einmal sind das Release-Datum, der Early Access für zahlungskräftige Kunden und der Preis für die Veröffentlichung von Forza Horizon 6 durchgesickert. Ab dem 15. Mai soll das Open-World-Rennspiel in zwei Etappen an den Start gehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Horizon 6: Release, Early Access und Preis durchgesickert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Preise bleiben also gleich, aber 100€ für die Premium Edition (oder wie ich sagen würde: Die Uncut Edition) sind ohnehin schon nicht wenig. Freue mich zwar darauf, aber bin immer noch sauer, dass sie Forza Motorsport so dermaßen gegen die Wand fuhren, und es wohl auch keinen Nachfolger mehr geben wird.

Ich als Later adopter freue mich dann hoffentlich im Herbst über ein reiferes FH und zum günstigeren Preis. Hoffentlich gibt es einige verrückte Drift- und Tuning-Autos. Gab es schon in den Vorgängern, aber ins Japan-Setting passen sie einfach viel besser.

Linksverkehr ist mir schnuppe. Nutze eh die ganze Straßenbreite :ugly: 🏎️🚨🚔

Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 und 4 schon wieder Linksverkehr ...
4 und 5 waren mir spielerisch und grafisch (ich meine die Qualität, nicht die Location) auch zu dicht beisammen.

Ich glaube ich setze erst mal aus ... ggf. irgendwann in einem Sale.

fh6 wird gekauft aber playground sollte mal die Unsitte abstellen die alten teile abzustellen fh4 und fh3 bekommt man gar nicht mehr geschweige remaster der ersten beiden am pc was sinnig ist.
Die forza tech engine ist solide man kann da gar nix falsch machen lediglich die lizenzen meist autos und musik sind ein problem.
Das lässt sich lösen aber wie immer bei ceo die verstehen nix von gaming

Was die preise angeht nun alle MS games kosten ab 2025 min 80€ als standard dank sandellla machtwort
Sofern technisch wieder gut wird spricht nix dagegen bekommt eben der keyseller das geld

Wenn man für das Game in
4k60hz keine RTX 5090 brauch für Ultra Grafik
ist es eh nur wieder Müll.

und damit meine ich ich durch fehlende Optimierung.

Nö das liegt am Anspruch pathtraycing zu nutzen um dann bei assets die arbeit zu verringern. Dafür gibt es dann upscaller die das dann denoisen sollen.
Die Kunst ist also dann die Daten so zu komprimieren das dies ohne ruckler läuft sprich man kackt auf gpu load und geht auf ne ziel fps ein.
Das konnte man bisher Abstellen dürfte aber mit pathtraycing nicht mehr gehen.

Also ich finde das 4 und 5 schon sehr gut aussahen und im vergleich zu anderen Spielen wirklich Hardwareschonend agierten und etwa 300-400 Stunden Gameplay für 100 € finde ich fair. Ich feu mich auf die Xbox Developer_Direct 2026 um 19 Uhr und eigentlich freue ich mich auf Fable noch etwas mehr.

Bin echt gespannt wie es wird, gerade mit der neuen ForzaTech-Engine aus FM23, gehe mal von aus das die auch in FH6 eingesetzt wird. :rollen:

Hoffe das Playground Games da ordentlich was rausholt, weil in FM23 war die gerade am Tag und mit Sonne schlecht.

fh6 wird gekauft aber playground sollte mal die Unsitte abstellen die alten teile abzustellen fh4 und fh3 bekommt man gar nicht mehr geschweige remaster der ersten beiden am pc was sinnig ist.
na ich vermute mal in dem fall wird es an lizenzkosten liegen. ich hab mir noch schnell FH4 geholt gehabt als ich gelesen habe das ab zeitpunkt X nicht mehr verkauft wird. aber leider hab ich die DLCs nicht mitgekauft. also konnte ich nur das basis spiel spielen. hatte nochmal geguckt ob man irgendwo ne FH3 lizenz bekommt. aber entweder gibt es keine mehr oder die preise will man nicht bezahlen.

Endlich mal wieder ein neues Rennspiel! Nachdem NFS für tot erklärt wurde, bleibt uns nur noch Motorsport. Ich hoffe, die Serie wird weiter ausgebaut. Und warum bringt Sony eigentlich kein GT für den PC? Das Spiel würde sich verkaufen wie warme Semmeln – ich würde es mir sofort holen.:hail:

Hoffentlich ordentlich Tuning rad Sturz mit petfektem Handling Auspuff 30cm Feuer oder bunt aus der Karosserie und Sound Slider was will man mehr und bunt oder Carbon Flip Flop reicht das setting stimmt
Hoffentlich ordentlich Tuning rad Sturz mit petfektem Handling Auspuff 30cm Feuer oder bunt aus der Karosserie und Sound Slider was will man mehr und bunt oder Carbon Flip Flop reicht das setting stimmt
Ob mit Controller oder Lenkrad ich spiele beides

Zurück