Forza Horizon 5: Spiel und Originalschauplätze im eindrucksvollen Videovergleich

Wenn man sich das mal genau anschauen würde, würde man wohl feststellen, dass der Countdown ziemlich genau bis 08.11. - 23:59:00 geht. Offiziell erscheint das Spiel am 09.11. - 00:00:00. Das ist also ziemlich genau 1 Minute Unterschied zwischen den Angaben. Absolut vermasselt haben sie das, ja.
Das stimmt so nicht... der Countdown springt sehr genau um, so das er exakt auf 0 Uhr endet.. nix mit 23:59...genau anschauen...

Das stimmt so nicht... der Countdown springt sehr genau um, so das er exakt auf 0 Uhr endet.. nix mit 23:59...genau anschauen...
Also bei mir (und 2 Kumpels, mehr Auswahl kann ich leider nicht bieten) hängt der Countdown ziemlich genau 8 Sekunden zurück (zielt also auf 23:59:52 Uhr) und das macht dann eben den Unterschied in der Tagesangabe aus. Aber ist wohl auch egal. Ob jetzt paar Sekunden oder eine Minute...ein bisschen Mitdenken darf man meine ich heute noch verlangen und dann sollte einem recht schnell klar werden, dass zwischen dem Ende des Countdowns und dem "offiziellen Release" eben nur ein sehr kleiner Zeitraum liegt. Aber um auf den eigentlichen Punkt zurück zu kommen...ja, da haben sie mal wieder richtig verkackt. Die können halt einfach nichts bei MS, diese Amateure.

Also bei mir (und 2 Kumpels, mehr Auswahl kann ich leider nicht bieten) hängt der Countdown ziemlich genau 8 Sekunden zurück (zielt also auf 23:59:52 Uhr) und das macht dann eben den Unterschied in der Tagesangabe aus. Aber ist wohl auch egal. Ob jetzt paar Sekunden oder eine Minute...ein bisschen Mitdenken darf man meine ich heute noch verlangen und dann sollte einem recht schnell klar werden, dass zwischen dem Ende des Countdowns und dem "offiziellen Release" eben nur ein sehr kleiner Zeitraum liegt. Aber um auf den eigentlichen Punkt zurück zu kommen...ja, da haben sie mal wieder richtig verkackt. Die können halt einfach nichts bei MS, diese Amateure.
Eigentlich wollte ich es dabei belassen, dann hast du mich auf eine Idee gebracht: ich hab mal die Uhr auf 23:59 gestellt und voila.. der countdown ist auf 1 minute gesprungen... ist also offensichtlich in der App schlicht mit der Systemuhr gekoppelt... :lol:
PS: Play geht leider noch nicht... "Sie sind zu früh dran"... :schief:

Anhänge

• fh5_2.jpg
    fh5_2.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 31
Also ich bin beeindruckt, ab der performance!

Ich kann das Spiel auf "extrem" settings in 4K mit HDR (was übrigens bombastisch aussieht) mit flüssigen 80+ fps zocken.

Dafür dass es so super aussieht, finde ich dass sehr beeindruckend.

Wenn ich die "variable Auflösung" auf "ausgewogen" stelle, kann ich sogar im Nvidia surround modus auf 3x4K also total 3/4 von 8K Auflösung mit durchgehenden 60 FPS spielen.

Auch dass sehr beeindruckend!

Ich hab mir nun doch mal die Premium-Edition gekauft (da ich schon Forza Horizon 4 geil fand). Und nach ein paar Stunden daddeln muss ich sagen: Macht echt Laune und sieht geil aus.

Ich spiele in 4K, alle Regler auf Anschlag und hab mit meinem System minimum 70-75fps. Im Durchschnitt läuft es irgendwo bei 80-90fps.

Pop Ups habe ich auch, aber die sind nicht wirklich auffällig. So n krassen Shit wie @BigYundol hab ich da nie erlebt.

Ich werd's nicht dauerhaft am Stück zocken, aber mal für n paar Stunden zwischendurch ist es bombig. Und damit werde ich wohl noch n paar Monate meine Freude dran haben. :)

@MarcHammel
Naja, deswegen wird das Gameplay ja nicht schlechter, das Game macht trotzdem sehr viel Laune :)

Ich bin jetzt aktuell auf FSR UQ umgeschwenkt, Texturen und Geometrie nun auf Ultra, was ingame optisch weniger stört als Texturen und Geometrie auf Hoch. Das läuft zwar in der Nähe der grossen Stadt und den Ruinen nicht gut, weil VRAM proppenvoll, aber das macht bislang nur einen kleinen Teil der Spielzeit aus.
VRAM-Mangel, oder möglicherweise Bugs im Zusammenhang mit der 5700XT kann aber offenbar auch Löcher im Boden verursachen, wenn man mit dem Auto hoch in der Luft rum fliegt. Wirkt wie fehlerhaftes Occlusion, was man ja bsw. u.U. auch in Skyrim kennenlernen kann mit den grossen quadratischen Löchern im Boden/Wasser :ugly: Was ich auch schon gesehen habe ist, dass in einem Tunnel bei der Durchfahrt die Felsen nicht schnell genug nachgeladen wurden.
Das Ganze macht wohlgemerkt dem Spielspass überhaupt keinen Abbruch, es ist halt einfach teils sehr augenfällig und mir von FH4 her völlig unbekannt.
Da dies alles aber das Gameplay nicht berührt, sind da schon eher die ganzen gelegentlich auftretenden Stocker und Instandstopps des Autos nerviger, wenn vermutlich die Server mal wieder volllaufen.

Wegen Euch kauf ich mir das Teil ja doch noch! *smile*
Stell mir grad vor, wie ich mit Lenkrad und Widescreen durch Mexio criuse :D
Reizt eben schon...

So, hab es grad mal selbst angespielt und muss sagen, dass die Grafik ja mal völlig unterirdisch ist. :D
Sprites, Streaming-Teppich, Pop-Ins, die Charaktere, usw. ... Macht so kein Spaß^^ da waren forza motorsport 4 oder nfs mw ja schon besser anzusehen :ugly:

Also wenn ich alles nach rechts knalle (außer msaa und fxaa) und es dann immer noch im Stand so aussieht, mach ich etwas verkehrt oder ihr habt irgendwie Geschmacksverirrung. :D

fh5.png

Zurück