@MarcHammel
Naja, deswegen wird das Gameplay ja nicht schlechter, das Game macht trotzdem sehr viel Laune
Ich bin jetzt aktuell auf FSR UQ umgeschwenkt, Texturen und Geometrie nun auf Ultra, was ingame optisch weniger stört als Texturen und Geometrie auf Hoch. Das läuft zwar in der Nähe der grossen Stadt und den Ruinen nicht gut, weil VRAM proppenvoll, aber das macht bislang nur einen kleinen Teil der Spielzeit aus.
VRAM-Mangel, oder möglicherweise Bugs im Zusammenhang mit der 5700XT kann aber offenbar auch Löcher im Boden verursachen, wenn man mit dem Auto hoch in der Luft rum fliegt. Wirkt wie fehlerhaftes Occlusion, was man ja bsw. u.U. auch in Skyrim kennenlernen kann mit den grossen quadratischen Löchern im Boden/Wasser

Was ich auch schon gesehen habe ist, dass in einem Tunnel bei der Durchfahrt die Felsen nicht schnell genug nachgeladen wurden.
Das Ganze macht wohlgemerkt dem Spielspass überhaupt keinen Abbruch, es ist halt einfach teils sehr augenfällig und mir von FH4 her völlig unbekannt.
Da dies alles aber das Gameplay nicht berührt, sind da schon eher die ganzen gelegentlich auftretenden Stocker und Instandstopps des Autos nerviger, wenn vermutlich die Server mal wieder volllaufen.