Forza Horizon 5: Playground Games enthüllt die Karte der Spielwelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Forza Horizon 5: Playground Games enthüllt die Karte der Spielwelt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Horizon 5: Playground Games enthüllt die Karte der Spielwelt

Ja Rechtsverkehr wird ein Genuss, einfach weil man es sich gewöhnt ist. Ich finde die Karte verspricht auch viel Abwechslung, da man neben tropischen Gebieten auch viel Wüste aber auch Gebirge und sogar Vulkanische Texturen hat. Dazu zwei unterschiedliche Küsten.

Und die etwas gerade gezogene Autobahn gefällt auch, da kann man endlich mal wieder Bleifuss machen. Die Autobahn in FH4 war doch etwas kurvig. Und die Drag Strips sehen auch besser aus.

Ja Rechtsverkehr wird ein Genuss, einfach weil man es sich gewöhnt ist. Ich finde die Karte verspricht auch viel Abwechslung, da man neben tropischen Gebieten auch viel Wüste aber auch Gebirge und sogar Vulkanische Texturen hat. Dazu zwei unterschiedliche Küsten.

Und die etwas gerade gezogene Autobahn gefällt auch, da kann man endlich mal wieder Bleifuss machen. Die Autobahn in FH4 war doch etwas kurvig. Und die Drag Strips sehen auch besser aus.
Bei Forza Horizon 4 war ich nach 2 Stunden raus. Groß Britanien ist in Wirklichkeit nicht langweilig, aber für ein Forza wünsche ich mir doch exotischere Orte. Afrika oder Asien wären was für den nächsten Teil.

Ich könnte wetten, dass die Entwickler für den vierten Teil erst Deutschland im Visier hatten. Deutschland als großes Auto-Land mit den vielen Herstellern, der weltberühmten Autobahn und von Flachland bis Gebirge, Seen und Ostsee ist ja ebenfalls viel Abwechslung vorhanden. War eventuell ein politisches Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Forza 4 sieht fantastisch aus aber sobald man losfährt ist es einfach nur noch zum kotzen. Sehr schade, denn visuell hat es wirklich viel zu bieten. Arcade-Physik können Entwickler sich selbst reinschieben. wo keine Sonne scheint.

Forza 4 sieht fantastisch aus aber sobald man losfährt ist es einfach nur noch zum kotzen. Sehr schade, denn visuell hat es wirklich viel zu bieten. Arcade-Physik können Entwickler sich selbst reinschieben. wo keine Sonne scheint.

Also ich finde die Mischung aus Arcade und leichter Sim gut. Gegen ein NfS ist FH doch die reinste Simulation. Dort fährt man wie auf Schienen, während man bei Forza Horizon doch noch das Gefühl hat den Wagen auch bei Kleinigkeiten wirklich selbst zu steuern.

Also ich finde die Mischung aus Arcade und leichter Sim gut. Gegen ein NfS ist FH doch die reinste Simulation. Dort fährt man wie auf Schienen, während man bei Forza Horizon doch noch das Gefühl hat den Wagen auch bei Kleinigkeiten wirklich selbst zu steuern.

Eine reine Sim wäre bei ständig wechselnden Untergründen auch kaum möglich. Zumindest fährt es sich mit Slicks ziemlich bescheiden im Wüstensand... Ebenso fährt es sich mit heftig groben Stollenprofil ziemlich bescheiden auf Asphalt...^^

NFS Heat ist ein ausgezeichneter Kompromiss zwischen Arcade und was auch immer.

Ich brauche keinen Realismus, erst recht keinen Sim aber wenigstens etwas vertrautes. Allgemein anerkannt ist NFS. Forza macht was eigenes und das finde ich zum kotzen, so ganz ohne Feingefühl

Ich brauche keinen Realismus, erst recht keinen Sim aber wenigstens etwas vertrautes. Allgemein anerkannt ist NFS. Forza macht was eigenes und das finde ich zum kotzen, so ganz ohne Feingefühl
Die gloreichen Zeiten von Need for Speed sind aber auch vorbei und ich kann mich nicht erinnern, dass sich das Spiel wirklich besser gesteuert hat. Zumal jedes Need for Speed sich auch anders angefühlt hat. Need for Speed Shift ging ja deutlich mehr in die Simulationsrichtung. Wurde schließlich auch von den Project Cars Machern produziert.

NFS Heat ist NFS Referenz. EA traut sich seit dem nicht mehr an NFS ran... weil alles nur eine Verschlechterung wäre. Auch Forza kann da nicht das Wasser reichen.

FH1 und 2 hab ich durchgespielt, FH3 angefangen aber nie zuende gebracht, FH4 gar nicht erst angefasst, FH5 ist nur gähn für mich, weckt mich auf wenn wir in Japan angekommen sind

Nö, es ist nur langweilig das in 5 teilen nicht einer davon in Asien war aber schon 2 auf dem Nord Amerikanischen Kontinent, Ich habe da überhaupt keinen reiz es zu spielen, FH3 hat es schon deutlich gemacht für mich weil es immer noch halb angespielt auf der Xbox vor sich her vegetiert seit 4 Jahren

Ich fand die Steuerung von NFS Porsche sehr gut. Danach hat es keiner der Titel von NFS es wieder geschafft mich zu überzeugen.
FH hatte ich bis jetzt ausgelassen, aber den kommenden Titel da bin ich echt gespannt darauf was kommt.

NFS Heat ist in meinen Augen eine ganze Klasse schlechter, genau das übliche NfS Schienen Feeling. Wenn man vornehmlich Forza Horizon gespielt hat, wirkt Heat einfach "falsch" bzw. nicht gut. Aber ist sicher auch Geschmackssache. FH ist wohl einfach nichts für Dich und das ist auch ok so. :)

Ich fand NfS Heat eigentlich ganz in Ordnung. Hab bisher kein einziges Forza gespielt, bin aber auf den 5. Teil gespannt.

Zurück