Forza Horizon 5: Playground Games enthüllt die Karte der Spielwelt

NfS Heat war okay, aber es soll ja auch ein reiner Schienen-Racer sein. Mit 320km/h durch die Kurve driften und dabei noch beschleunigen...logisch. Kennt man ja..

Ich hab FH3 und FH4 gespielt bis zum erbrechen, in beiden mehr Zeit verbracht als vermutlich gesund ist und freue mich riesig auf FH5. Mexiko klingt ganz cool und an das Gameplay kommt für mich kein anderer Arcade-Racer ran. Lediglich bei der Mapgröße, da wünschte ich mir mehr was in Richtung The Crew 2.

Oh hier The Crew2
FÜRCHTERLICH. FÜRCHTERLICHE GFX. Selbst The Crew war ansehnlicher. Boah ist das Ding missraten. (ja mit ULTRA Settings)
Iiiiiiiiiih
Es vergeht kein Tag an dem nicht meinem Geld hinterher weine. Ich will mein Geld zurück! Nach 5Std zur Seite gelegt und erst letzte Woche kurz angefasst. Immer noch Grauenvoll. Alles.

Deutschland in Forza ? No thx... Noch geschädigt von der hochqualitativen Autobahnraser Serie :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon ist mittlerweile die Benchmark für alle Rennspiele. Sim-Racing teilweise außen vorgenommen, da hier auch eine andere Zielgruppe angesprochen wird.
Need for Speed in allen Ehren (war selbst ein großer Freund der Spielereihe), aber die Reihe als Standard heutzutage zu sehen ist wie Call of Duty als innovativ zu werten: Beides sind okaye bis gute Spiele, aber keine herausragenden Spiele.
Die Immersion mit der vernetzten Welt (wobei mir ehrlich gesagt die Welt schon wieder fast zu groß ist) gepaart mit den dynamischen Events, Aufgaben, tonnenweise Spielmodi und einfach das „Pokémon“-Gesammle der Autos machen Horizon an ein Überfluss von Rennspiel, welches dir garantiert viel Langzeitspaß sorgen kann. Ich hoffe einfach nur, dass serverseitig mehr Spieler pro Session zugelassen werden (statt bisher 72-Spieler-Sessions), damit die Größe der Welt kompensiert werden kann. Aber da scheint es mit dem neuen Horizon Life eine Lösung zu geben, bin dort aber noch etwas zurückhalten.
Es ist auch eines der wenigen Spiele, wo man nahezu ohne groß nachzudenken auf die Premium/Ultimate-Edition zugreifen kann, da die DLC-Kartenerweiterungen gerade in Horizon 4 mehr als gelungen waren.
Was Horizon 5 auf jeden Fall besser machen muss, ist die „Wertigkeit“ der Fahrzeuge zu verbessern. In Horizon 4 wurde ich nur so überschüttet von Autos, die ich gewonnen habe. Ja, es ist cool, wirklich seine Lieblingsautos so dementsprechend einfach zu bekommen, dennoch ein bisschen Arbeiten darf ich für den Erfolg auch schon. Da vermisse ich auch ein bisschen das Gran-Turismo-Flair. Aber das wird nie in Horizon so passieren und ist auch nicht deren Plan.

Aber: Mich würde es nicht wundern, wenn unter dem Strich das Spiel mit einer der Spiele des Jahres 2021 wird.

Zurück