Forza Horizon 5: Erster Hotfix-Patch schwächt Wheelspin-Trick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 5: Erster Hotfix-Patch schwächt Wheelspin-Trick

Der neue Hotfix-Patch für Forza Horizon 5 liefert nicht nur Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen, sondern schwächt auch einen gewissen Trick, der bei Spielern besonders beliebt war: den sogenannten Wheelspin-Trick. Es gibt aber auch Abhilfe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Horizon 5: Erster Hotfix-Patch schwächt Wheelspin-Trick
 
wow^^...wollte ich doch noch testen... hatte seit dem pre release Zeit...vergessen:ugly:
Naja seit dem 5.11. hab ich es immerhin schon mal auf Level 114 geschaft und hab fast 10 Millionen credits er"fahren".

Viel schlimmer als Streaming ruckler oder andere banale dinge ist der häufige Serververbindungsabbruch und der dann mehrfach nervende 10 Sekunden Timer + Geräusch

Mich ärgert etwas das es kein Alfa Romeo und Lancia gibt nur haufenweise 0815 Standard Gammelkarren die man jeden Tag auf der echten Straße 100 mal sieht.

Übriegends wer braucht den bitte so viele AUDI, BMW, Ford, Ferrari und Porsche? Vorrallem werden grade mit den meisten vorhandenen Sportwagen doch fast ausschließlich Klischees bedient. Bzw Auto Träume von Kleinkindern und Vorpupertierenden bedient.

Ich hatte zwar das Privileg durch meinen Vater mit vielen vorallem auch Exotischen Fahrzeugen aufzuwachsen. Aber
Ferrari und Porsche sind so ziemlich die ödesten von allen erdenklichen Sportwagen.

Wenigstens haben sie mir den Aston Martin Vulcan gelassen....Mein lieblingsauto dort
Besonders ist nur das was fast keiner oder kein anderer hat oder sehe ich das falsch!?

Schlimm finde ich auch das beim recht Häßlichen Lamborghini Sesto Elemento trotz seinenes 10´er Rating und auch völlig egal welche Settings ich ansetze welche Reifen ich drauf habe etc quasi 0 Veränderung des grottigen Kurven Handlings spürbar ist hoffentlich Fixen die das mal.

Mit anderen auch im Handling geringer bewerteten Fahrzeugen habe ich bei gleicher Geschwindigkeit ein viel besseres Kurvengefühl. Selbst ein zusätzliches Profil am Elite 2 Controller was die empfindlichkeit betrifft klappt es kaum besser.

Edit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Wheelspins zu Fix'n,

Ich hab immer noch Probleme allein beim Starten vom Spiel, würde Ich meine Windows-Taste & meine Maustaste nicht verkloppen würd Ich wahrscheinlich heute noch im Ladescreen hängen.

Hab gestern zum ersten mal mit 'nen paar Freunden gezockt & alle 3 hatten mehrmalige Verbindungsabbrüche, ebenfalls sieht man sich zu 80% kaum bis gar nicht auf der Mini-Map.

Tuning: Bin entweder in den Felgen/ Bremsen/Motorswap u.o in den Farben freezt mein gesamtes Spiel mal für 'nen paar Sek. mal sogar für ne Minute.

Neuinstallation vom Spiel, wie auch unzählige Installationen von verschiedenen Treibern meiner 6800xt haben ebenfalls nichts gebracht, selbst ne Neuinstallation von Windows (nicht wegen dem Spiel) führte zu keiner Verbesserung.

Aber gg, Wheelspins & alles anderes wird Gefixt. :D
 
Statt Wheelspins zu Fix'n,

Ich hab immer noch Probleme allein beim Starten vom Spiel, würde Ich meine Windows-Taste & meine Maustaste nicht verkloppen würd Ich wahrscheinlich heute noch im Ladescreen hängen.

Hab gestern zum ersten mal mit 'nen paar Freunden gezockt & alle 3 hatten mehrmalige Verbindungsabbrüche, ebenfalls sieht man sich zu 80% kaum bis gar nicht auf der Mini-Map.

Tuning: Bin entweder in den Felgen/ Bremsen/Motorswap u.o in den Farben freezt mein gesamtes Spiel mal für 'nen paar Sek. mal sogar für ne Minute.

Neuinstallation vom Spiel, wie auch unzählige Installationen von verschiedenen Treibern meiner 6800xt haben ebenfalls nichts gebracht, selbst ne Neuinstallation von Windows (nicht wegen dem Spiel) führte zu keiner Verbesserung.

Aber gg, Wheelspins & alles anderes wird Gefixt. :D
Den Freeze I’m Tuningmenü hatte ich auch (6900 XT). Du musst Raytracing komplett deaktivieren, dann ist der Freeze Weg.
 
Kann hier jemand diesen Trick für Forza Neueinsteiger ein bisschen genauer erklären?
Das mit der einzuhaltenden Reihenfolge habe ich z.B. null gecheckt. Danke schonmal ;)
 
Kann hier jemand diesen Trick für Forza Neueinsteiger ein bisschen genauer erklären?
Das mit der einzuhaltenden Reihenfolge habe ich z.B. null gecheckt. Danke schonmal ;)
Die Reihenfolge bezieht sich auf die Fahrzeugmeisterung, bei der du für Fähigkeitenpunkte unterschiedliche Boni freischaltest. Du hast bei jedem Auto eine unterschiedliche Anzahl an Boni zum Freischalten, die unterschiedlich viele Fähigkeitenpunkte kosten (von 1 Fähigkeitenpunkt bis hin zu 25).
Der günstigste Weg ist der im Artikel beschriebene. Du kaufst also die Boni in der Reihenfolge, die im Artikel steht. Am einfachsten ist es, wenn du das Auto besitzt und dir die Fahrzeugmeisterung des Autos aufrufst. Das geht in der freien Fahrt über das Menü, oder im Tuningmenü (steht dort dann irgendwo unten rechts auf einer der Kacheln).
Nicht jedes Fahrzeugmodell hat jedoch Superwheelspins als Boni.
 
Dein Lieblingssportwagen und du schreibst ihn falsch? :P
Hab ne spitzen "überflüssige" Ausrede;-
Ich weiß es einfach nicht besser:ugly: Und wenn das nur der einzige Fehler im Text wäre.....
Ich hab als Kind in Italienisch u.a. gelernt C und K ist quasi das gleiche in der Einzelbetonung:D

Aber wie es heißt ist doch latte, rennen muss das ding.
Sollte mal ein Fremder in der realität vorbeikommen und sagen: Aso hey den Wagen hir wollt ich dir grad noch schenken, dann schreib ichs wohl immernoch falsch.
 
Die Reihenfolge bezieht sich auf die Fahrzeugmeisterung, bei der du für Fähigkeitenpunkte unterschiedliche Boni freischaltest. Du hast bei jedem Auto eine unterschiedliche Anzahl an Boni zum Freischalten, die unterschiedlich viele Fähigkeitenpunkte kosten (von 1 Fähigkeitenpunkt bis hin zu 25).
Der günstigste Weg ist der im Artikel beschriebene. Du kaufst also die Boni in der Reihenfolge, die im Artikel steht. Am einfachsten ist es, wenn du das Auto besitzt und dir die Fahrzeugmeisterung des Autos aufrufst. Das geht in der freien Fahrt über das Menü, oder im Tuningmenü (steht dort dann irgendwo unten rechts auf einer der Kacheln).
Nicht jedes Fahrzeugmodell hat jedoch Superwheelspins als Boni.
Vielen Dank für deine Erläuterung!
Allerdings sitze ich gerade vor der Konsole, habe mir den 1987 Pontiac Firebird Trans AM GTA gekauft und finde "Ducken und Schlängeln" schon nicht in der Auto-Meisterung ... Haben die das evtl. auch schon rausgepatcht?
Ich sehe nur nach dem "Beliebt bei Fans" dann die beiden nächsten Freischaltungen und zwar "Wie ein Löwe" und "Augen zu und durch" ...

---EDIT---
ok, ich habe einfach einen "anderen Weg" zum Super Wheelspin genommen. Hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm finde ich auch das beim recht Häßlichen Lamborghini Sesto Elemento trotz seinenes 10´er Rating und auch völlig egal welche Settings ich ansetze welche Reifen ich drauf habe etc quasi 0 Veränderung des grottigen Kurven Handlings spürbar ist hoffentlich Fixen die das mal.
Keine Ahnung was du da machst, aber alles wirkt sich aus und das Auto ist vom Handling her der absolute Hammer wenn man es vernünftig getunt/eingestellt hat. Ich passe es halt immer kurz an, je nachdem wie ich es gerade brauche und ich habe noch keins hochgeladen.

Probier mal das Tuning "Insane Grip V3" von Don Joewon Song für den Sesto Elemento Forza Edition aus und du wirst ihn lieben.

LG
 
Mich ärgert etwas das es kein Alfa Romeo und Lancia gibt nur haufenweise 0815 Standard Gammelkarren die man jeden Tag auf der echten Straße 100 mal sieht.

Es gibt keine "0815 Standard Gammelkarren" wie Passat 1.6 Diesel in Forza Games. Gran Turismo hilft dir da gern weiter. ^^

Nen Wohnortwechsel nach Italien könnte helfen deine offenbar stark favorisierten Marken plötzlich als 0815 Standard Gammelkarren jeden Tag 100x zu sehen :D
 
Es gibt keine "0815 Standard Gammelkarren" wie Passat 1.6 Diesel in Forza Games. Gran Turismo hilft dir da gern weiter. ^^

Nen Wohnortwechsel nach Italien könnte helfen deine offenbar stark favorisierten Marken plötzlich als 0815 Standard Gammelkarren jeden Tag 100x zu sehen :D
Die Neuen interessiern mich nicht nur die Klassiker.
Ich komme aus italien und Lancia und Alfa fahren da sehr wenige rum mehr als hier klar aber wenige.
Als ich 2018 das letzte mal zu hause war hab ich in 2 Wochen maximal 5-10 Alfa gesehen und alle waren die neueren wie Mito Giulia, 147 etc die man hier auch ständig sieht. Lancia gar keinen.
Dafür 1x Audi R8 1x Lambo auf der Bahn und 2 Ferrari
Viel Fiat, Ford, viel VW, viel Audi, Dacia unmengen, Nissan eben alles das was man Überall sieht.
Also ist deine These nicht ganz passend
Zumal grade in Italien extrem viele Alte runtergekommen Standard Karren unterwegs sind
das kann man Null mit Deutschland vergleichen

Oh doch es gibt im Spiel viele 0815 Gammel Sportwagen.
 
Zurück