Forza Horizon 5: Entwickler geben Update zu Multiplayer-Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Horizon 5: Entwickler geben Update zu Multiplayer-Problemen

Anfang November wurde Forza Horizon 5 veröffentlicht und konnte einen sensationellen Launch hinlegen. Trotzdem wird der Titel noch von einigen Problemen geplagt. Die Entwickler äußerten sich nun zu Fehlern im Multiplayer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Horizon 5: Entwickler geben Update zu Multiplayer-Problemen

Ich hoffe dass die Probleme die manche wie ich haben behoben werden.
Der Ladeschirm lädt nur wenn ich immer die WindowsTaste mehrfach drücke.

Dann habe ich nach einer gewissen Zeit nur noch 45 FPS und massive Frametimes die es unspielbar machen.
Reddit Forum ist voll damit.

Und eben die 8GB VRAM bei AMD und FHD.
Traurig dass die 6600xt da so abloost.
Evt wird ja was in die Richtung optimiert.

Was bitte sind Spielgeschwindigkeitsmodifikatoren? Google spuckt genau einen Treffer aus... diesen Artikel! :ugly:

Zwar glauben die Entwickler nicht, dass das Cheaten jemals wirklich aufhören wird, doch arbeitet man an Verbesserungen, um Spielmanipulation und der Einsatz von Exploits so gut es geht zu unterbinden.
LOL ... just sad...
Immerhin läuft das Game butterweich auf alter Hardware... :daumen:
€: Bei nem Bekannten auf 6700K - RTX 2070 - 16GB 3600MHz im Grunde immer stabile 100fps.

Die sollten die bestenlisten für Sprünge etc mal komplett löschen... Die sind sowieso völlig sinnlos wenn einige spieler 15.000m springen wo faire wertungen selbst mit 450Km/h vielleicht grad 700m weit springen. Absolut lächerlich....
DAS sind Bugs und zwar in der groben mechanik des Spiels

Ansonsten ist nur ab und zu ein längerer Hänger im Start- Ladebildschirm oder verliere häufiger die Verbindung

Online ist aber tasächlich sowiso unnütz für mich. Hab seit dem 5.11 noch nix gemacht mit anderen realen spielern.
Kein Interesse an Multiplayerkram keine Wettrennen kein interaktion mit anderen keine Designs keine Tunings von anderen nix.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin läuft das Game butterweich auf alter Hardware... :daumen:
€: Bei nem Bekannten auf 6700K - RTX 2070 - 16GB 3600MHz im Grunde immer stabile 100fps.
Stabile FPS schön und gut, aber butterweich? Wie sehen die Framtimes aus? Ich habe mit meinem System ab und zu kleinere Ruckler drin - kann auch am Spiel und weniger an der Hardware liegen. Butterweich ist bei mir leider nicht immer.
Die fps sind bei mir auf 72 gelockt.

Ich hoffe dass die Probleme die manche wie ich haben behoben werden.
Der Ladeschirm lädt nur wenn ich immer die WindowsTaste mehrfach drücke.

Dann habe ich nach einer gewissen Zeit nur noch 45 FPS und massive Frametimes die es unspielbar machen.
Reddit Forum ist voll damit.

Und eben die 8GB VRAM bei AMD und FHD.
Traurig dass die 6600xt da so abloost.
Evt wird ja was in die Richtung optimiert.
Ich hoffe du hast die extrem settings rausgenommen. Denn da werden mehr als 8gb benötigt, selbst bei FHD. Ich kenne dein System leider nicht aber ich hoffe du hast PciE 4 und SAM an. Als nächstes wäre hier noch der amd Treiber halo Beta zu empfehlen.

Benchmark ist nicht immer gleich spiel. Aber CB hat die Community den Forza Benchmark getestet mit vielen Systemen https://www.computerbase.de/2021-11...chnitt_testergebnisse_in_169_fhd_wqhd_und_uhd

Ja habe extrem raus.
Ist auf Ultra

system: 5600x
6600xt
b550 asus prime und sam ist an
16gb 3600 cl16
Spiel auf einer 1TB p1 nvme ssd

Hab den Halo Treiber nun mal drauf.
Evt bringt der Abhilfe.

Spiele auf High zwischen 60-100fps, läuft schlechter als Forza 4. Da hab ich bestimmt 2000 Stunden drin , alles immer auf ultra und msaa 2 bis 4 fach. Das ist unmöglich im 5ten Teil. Es läuft dennoch gut, paar Textur Fehler hier und da aber ich hab meinen Spaß.

gtx 1080 glh

Ich hab jedes mal nach 20-*30 minuten nur noch 50 fps und gestottere

Das nervt so unfassbar
Egal welche Settings

War VOR dem ersten Hotfix nicht.
Liegt ganz klar am Spiel..

Ich hab in 26 std Gameplay nur einen Fehler gefunden und der wurde 1:1 vom FH4 mitgeschleift. Z.B. ne XP Tafel aufm Hochspannungs - Mast. Sobald man den Anlaufpfad hat, fehlt nur noch ein Wundersprung. Das benötigt bisweilen massenhaftes Abspringen und Zurück - Spulen. Da passierts, Bild bleibt stehen und Sekunden darauf hört man nochmal nen Soundfetzen vom Game, was gleichzeitig, das Signal für, back to desktop ist.

Der Fehler taucht ab 10 - x, Wiederhohlungen auf . Das Windows Log kann sich nicht auf ein Fehler Modul festlegen.. am häufigsten wird der Displaytreiber genannt, aber auch die Module "Kernel.exe" und "Explorer.exe" kommen in diesem Fehlerlog als Ursache vor.

Stabile FPS schön und gut, aber butterweich? Wie sehen die Framtimes aus? Ich habe mit meinem System ab und zu kleinere Ruckler drin - kann auch am Spiel und weniger an der Hardware liegen. Butterweich ist bei mir leider nicht immer.
Die fps sind bei mir auf 72 gelockt.
Frametimes hab ich nicht analysiert, nur den internen FPS Zähler angeworfen... gefühlt war es ziemlich flüssig, sagen wir so, keine bemerkbaren/störenden Ruckler...
Vllt. schau ich mir die beim nächsten Besuch mal genauer an.

Zurück