Forum verschluckt Posts

AW: Forum verschluckts Posts

Hat die Datenbank vielleicht irgend eine Selbstkontrolle/Bereinigungsfunktion?
D.h. wenn an irgend einer anderen Stelle was schiefläuft (z.B. zwei Postings erhalten die gleiche Nummer), wird ne Zeit später eins von beiden vernichtet?

Da das Forum auf einem Server auf einer Datenbank arbeitet ist so etwas eigentlich auszuschließen.

Hatte auch grad so einen Fall, hab nen Beitrag im "Handy-Bilderthread" verfasst, danach war er aber auch wieder weg ;)

Gruß

Das liegt daran, dass überflüssiger Spam, Pushversuche außerhalb des Marktplatzes und Kommentare in Bilder-Threads nichts verloren haben. -----> und dann wird auch manches kommentarlos entfernt.

Achso gut. Das merke ich mir für das nächste Mal.
Wird nicht wieder vorkommen ;)

Gruß

Ich vermisse auch einen Beitrag. Ist jetzt nicht so wichtig, war ja im Laber-Thread.
Und ich dachte schon ich wäre zu dumm, um meine Post zu finden.

Edit:
Mir geht schon wieder einer ab. Hat jemand einen Beitrag von mir gelöscht?
Wenn das der Fall ist, hätte ich kein Problem damit, weil ich mir schon denken kann warum, aber eine Info wäre nett.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mir fehlen zwei Beiträge, weis aber nicht mehr welche.
Wenn sie jemand gelöscht hat, würde ich gerne wissen warum.
Wie gesagt, ich will meine Fehler ja nicht wiederholen.

Das liegt nicht an dir. Die 2 Beitrage die dir fehlen stammen aus einem Umfrage-Thread, der aufgrund seiner mangelhaften Erstellung einige Diskussion angezogen hat.

Daraufhin wurde die Umfrage von einem Moderator verbessert und im gleichen Atemzug eine ganze Menge (somit) unnützer Beiträge entsorgt. Kein Grund zur Panik =)

Das Forum mitsamt Hinweis auf das Verkneifen von Antworten gibt es seit 22.05.2009. Der Thread stammt vom 25.05.2009. Älter ist der also nicht.

also mir fehlt zwar noch kein beitrag aber das forum ist momentan so arschlahm und teilweise kommt auch seite konnte nicht geöffnet werden obwohl andre seiten ohne probleme funzen, woran kann das denn liegen?

also mir fehlt zwar noch kein beitrag aber das forum ist momentan so arschlahm und teilweise kommt auch seite konnte nicht geöffnet werden obwohl andre seiten ohne probleme funzen, woran kann das denn liegen?

An der Uhrzeit: Nachts um 04:00 starten einige Wartungsaufgaben, die Datenbank wird gebackupt, genauso die Attachments die am Tag dazugekommen sind etc. Das sollte eigentlich maximal eine viertel Stunde betreffen.

Um die Zeit sind nun mal nachweislich die wenigstens Leute online, da bietet es sich an, solche notwendigen Jobs zu machen (machen zu lassen).

Zurück