Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Also bis auf das Gründerpaket wurde bei uns 3 Spieler kein Geld für Items ausgegeben ist doch hier auch nicht wirklich nötig. Die V-Bugs bekommt man durch Quests. Kann garnicht verstehen außer man hat die kostenlose Version wie man da noch Geld ausgeben muss.

Finde das Spiel 100 mal besser wie PUBG gerade im Bezug auf die Lootbox abzocke.
 
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Es war ja nicht anders zu erwarten, dass die Zahlen soch hoch sind. Sonst würde es ja kein Entwickler machen.
Ich frage mich immer: Wozu?
Kann mir irgendjemand, der regelmäßig sein Geld für sowas rauswirft, sagen warum er es kauft? Ich möchte ehrlich eine Erklärung, denn ich kenne auch niemanden der sich sowas kauft.
Wenn ich mein Geld verschenke, ist das noch sinnvoller.

Aber gut, bei Steam verdiene sogar ich durch diese Leute Geld, also soll es mir recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

nochmal für die, mit einer etwas längeren leitung.

kostenloses spiel-> kontinuierliche weiterentwicklung-> kostenloser content-> kostenlose updates-> server landschaft für millionen spieler (kostenlos)

wielange würde ein unternehmen wohl das o.g. sicherstellen, wenn keine einnahmen generiert werden?

ich kaufe mir gerne skins und unterstütze den entwickler für ein spiel welches mir spaß macht und für dessen anschaffung ich schon nichts zahlen musste, weil ich möchte das die entwicklung so weiter geht damit ich weiterhin ein gutes spiel genießen kann.

oder würde einer von euch umsonst arbeiten gehen? einfach mal das hirn einschalten und nachdenken, wahrscheinlich kennt man das spiel nichtmal und hat nur den titel gelesen und bei bezahlen für kosmetische inhalte schon seine hate brille aufgesetzt.
 
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

nochmal für die, mit einer etwas längeren leitung.

kostenloses spiel-> kontinuierliche weiterentwicklung-> kostenloser content-> kostenlose updates-> server landschaft für millionen spieler (kostenlos)

wielange würde ein unternehmen wohl das o.g. sicherstellen, wenn keine einnahmen generiert werden?

ich kaufe mir gerne skins und unterstütze den entwickler für ein spiel welches mir spaß macht und für dessen anschaffung ich schon nichts zahlen musste, weil ich möchte das die entwicklung so weiter geht damit ich weiterhin ein gutes spiel genießen kann.

oder würde einer von euch umsonst arbeiten gehen? einfach mal das hirn einschalten und nachdenken, wahrscheinlich kennt man das spiel nichtmal und hat nur den titel gelesen und bei bezahlen für kosmetische inhalte schon seine hate brille aufgesetzt.

Ok, im Fall eines Free2play Titels mag das ja stimmen, aber die Leute kaufen ja auch Skins usw. in PUBG, CS GO, RS6 Siege... und sogar in Singleplayer Spielen.
Da zieht dein Argument nicht.
Anscheinend ist deine Leitung nicht lang genug um auch das mit einzubeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Ich frage mich immer: Wozu?
Kann mir irgendjemand, der regelmäßig sein Geld für sowas rauswirft, sagen warum er es kauft? Ich möchte ehrlich eine Erklärung, denn ich kenne auch niemanden der sich sowas kauft.
Wenn ich mein Geld verschenke, ist das noch sinnvoller.

Kleinbeträge sind auf einige doch sehr verlockend.
Was kratzen mich 99 Cent für dies, oder 1,29€ für jenes. Das merk ich doch garnicht auf dem Konto.
Da nutzt man einfach die Psychologie.
 
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Kleinbeträge sind auf einige doch sehr verlockend.
Was kratzen mich 99 Cent für dies, oder 1,29€ für jenes. Das merk ich doch garnicht auf dem Konto.
Da nutzt man einfach die Psychologie.

Das scheint aus dem Mobile Markt zu kommen, da geben Leute ja auch gerne Geld aus und das sind auch kleinere Beträge.
Am Ende vom Monat wundern sie sich dann :D
 
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Ok, im Fall eines Free2play Titels mag das ja stimmen, aber die Leute kaufen ja auch Skins usw. in PUBG, CS GO, RS6 Siege... und sogar in Singleplayer Spielen.
Da zieht dein Argument nicht.
Anscheinend ist deine Leitung nicht lang genug um auch das mit einzubeziehen.

zum einen geht es hier nicht um pubg csgo rb6 und co. zum anderen gelten auch hier die genannten punkte. weil auch einmalige 30 euro bei pubg, 12 euro bei csgo, oder 15 euro bei rb6 nicht sicherstellen, das es wirtschaftlich dafür sorgt das der entwickler sich diese leistungen über jahre leisten kann, insofern ist man auf konstante einnahmen angewiesen.

reine sp games sind ein ganz anderes thema.
 
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Ok, im Fall eines Free2play Titels mag das ja stimmen, aber die Leute kaufen ja auch Skins usw. in PUBG, CS GO, RS6 Siege... und sogar in Singleplayer Spielen.
Da zieht dein Argument nicht.
Anscheinend ist deine Leitung nicht lang genug um auch das mit einzubeziehen.

Für mich ist es immer dann nachvollziehbar, wenn ein Spiel wirklich lange gespielt wird und es keine kostenpflichtigen Addons gibt.

Ich habe das bisher zweimal bei F2P Spielen gemacht, die ich wirklich ausgiebig gespielt hatte. Beides mal aber weniger wegen der Items, sondern eher als finanzieller Beitrag. Wenn einen was begeistert, kann man dafür auch mal was zurück geben finde ich. Würde aber niemanden schief ansehen, der das nicht macht, ist ja schließlich F2P.
Mir ist daher B2P auch am liebsten, da scheint die Waage ausbalancierter zu sein. F2P entwickelt oft komische Auswüchse und Spiele wie MMOs mit Abbos müssen schon ordentlich was liefern in Sachen Support, Updates und Content - wie gesagt lieber klassisch B2P und Ruhe in der Kiste ;)
 
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Für mich ist es immer dann nachvollziehbar, wenn ein Spiel wirklich lange gespielt wird und es keine kostenpflichtigen Addons gibt.

Ich habe das bisher zweimal bei F2P Spielen gemacht, die ich wirklich ausgiebig gespielt hatte. Beides mal aber weniger wegen der Items, sondern eher als finanzieller Beitrag. Wenn einen was begeistert, kann man dafür auch mal was zurück geben finde ich. Würde aber niemanden schief ansehen, der das nicht macht, ist ja schließlich F2P.
Mir ist daher B2P auch am liebsten, da scheint die Waage ausbalancierter zu sein. F2P entwickelt oft komische Auswüchse und Spiele wie MMOs mit Abbos müssen schon ordentlich was liefern in Sachen Support, Updates und Content - wie gesagt lieber klassisch B2P und Ruhe in der Kiste ;)

Na da ist doch mal eine nachvollziehbare Erklärung :-)
 
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Für mich ist es immer dann nachvollziehbar, wenn ein Spiel wirklich lange gespielt wird und es keine kostenpflichtigen Addons gibt.

Ich habe das bisher zweimal bei F2P Spielen gemacht, die ich wirklich ausgiebig gespielt hatte. Beides mal aber weniger wegen der Items, sondern eher als finanzieller Beitrag. Wenn einen was begeistert, kann man dafür auch mal was zurück geben finde ich. Würde aber niemanden schief ansehen, der das nicht macht, ist ja schließlich F2P.
Mir ist daher B2P auch am liebsten, da scheint die Waage ausbalancierter zu sein. F2P entwickelt oft komische Auswüchse und Spiele wie MMOs mit Abbos müssen schon ordentlich was liefern in Sachen Support, Updates und Content - wie gesagt lieber klassisch B2P und Ruhe in der Kiste ;)

Ist doch auch nicht verwerflich.
Sagen wir jemand spielt ein Spiel über mehrere Monate ziemlich regelmäßig und gibt dafür insgesamt 20-30€ für Skins aus.
Klingt zwar auf der einen Seite "bescheuert", aber auf der anderen Seite hat er für mehrere Monate Spielspaß 20-30€ ausgegeben.

Das scheint aus dem Mobile Markt zu kommen, da geben Leute ja auch gerne Geld aus und das sind auch kleinere Beträge.
Am Ende vom Monat wundern sie sich dann
biggrin1.gif

Fortnite ist das Mobile-Game unter den PC-Games.^^
Das Prinzip ist ähnlich wie dort und die ausgegebenen Kleinbeträge bescheren dem Publisher einen wahren Goldregen.
 
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Da kann man sehen, wie viele Konsumlemminge es wohl geben mag.
Ich gehöre Gott sei dank nicht dazu.
 
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Wie nennt man sowas. Brav erzogen. Keine Fähigkeiten dieser Falle zu entkommen.
 
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Mit dem ganzen Geld kann Epic ja nun wirklich gute und tiefgehende Spiele entwickeln mit Story und ansprechender Grafik, so eine Idee. Die fließenden Einnahmen hat man ja nun...
Talent und IPs haben sie ja

.. oder sie kopieren einfach das nächste Spiel in Kiddie-Grafik und scheffeln weitere Milliarden. Rate mal für was sie sich entscheiden werden.. :P
 
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Ich zahle lieber 10 Euro als mir irgendeinen skin Schund zu kaufen den ich nicht brauche. Wenns frei ist ists frei.
Mir persönlich macht das Spiel sowieso keinen spaß, mir gefällt der battle royal Kram nicht.
Ändert aber nix an meiner Meinung.
Aber jedem das seine. Wenn sie es frei zur Verfügung stellen und ich nix dafür bekomme das ich Geld ausgebe sehe ichs auch nicht ein. Und würde ich was dafür bekommen was mir was bringt wäre es pay2win und ich würde es allein deswegen nicht unterstützen.
Von mir wird nie ein Spiel Geld bekommen außer für den eigentlichen Kaufpreis sowie dlcs oder monatliche Kosten wie es bei z. B. Wow der Fall wäre
 
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Dafür muss man nicht älter sein um diese Meinung zu haben. Ich bin Anfang 20 :D
Aber ich bin nunmal kein optisch veranlagter Mensch. Etwas muss funktional sein, da ist die Optik absolut zweitrangig. Ist es nicht funktional ist es wertlos.
Ist ein skin funktional? In meinen Augen nein. Allein aus balancing Gründen ist das sehr gut, aber dann gibt es für mich persönlich kein Grund der welt Geld in einen skin zu stecken.

Wenn balancing Gründe irgendeine Rolle spielen würde gäbe es eine Funktion womit man nur Standard-Skins sehen kann.
oder noch besser :
man kann einstellen welcher Skin wer hat => z.B.
Man spielt optischer immer eine Seite (Polizei / USA) und die andere Seite hat optisch immer das Gegenteil (Terrorist / Russe).
 
AW: Fortnite: Zwei Drittel der Spieler bezahlen für kosmetische Inhalte

Wenn balancing Gründe irgendeine Rolle spielen würde gäbe es eine Funktion womit man nur Standard-Skins sehen kann.
oder noch besser :
man kann einstellen welcher Skin wer hat => z.B.
Man spielt optischer immer eine Seite (Polizei / USA) und die andere Seite hat optisch immer das Gegenteil (Terrorist / Russe).

Wäre z. B. Eine möglichkeit
 
Zurück