• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fortnite-Update: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite-Update: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel

Beim Bauen mit Metallplatten im aktuellen Shooter Fortnite von Epic Games ist einem Spieler aufgefallen, dass die Kanten auf eine bestimmte Weise zusammengelegt dazu führen, dass ein Hakenkreuz zu sehen ist. Bevor daraus ein besonders aufgebauschtes Thema wird, haben sich die Entwickler entschieden, das Design der Platten mit einem Update etwas zu ändern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite-Update: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel
 

DasBorgkollektiv

Software-Overclocker(in)
AW: Fortnite-Update: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel

Aha, man muss die Kanten erst auf eine bestimmte Weise zusammenlegen?
Ich sehe, dass ist eine große Bedrohung, diese Kanten....
 

Taskmaster

Software-Overclocker(in)
AW: Fortnite-Update: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel

Menschen haben auch schon auf frisch getoastetem Brot das Abbild von Jesus Christus entdeckt.
Scheint eine Begabung zu sein, die mir völlig egal ist.
 

SativaBongharzia

Freizeitschrauber(in)
AW: Fortnite-Update: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel

Ich habe gerade aus Versehen ein Hakenkreuz aus Lego gebastelt.
Ich kann nur vor Lego warnen. Kauft es nicht euren Kindern. ;)
 

akuji13

Software-Overclocker(in)
AW: Fortnite-Update: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel

Nachdem ist das Bild gesehen habe sage ich: Doch, das ist sogar sehr zufällig.
Zumal das nicht "das" HK der Nationalsozialisten ist sondern eine Swastika.

Welchen Sinn sollte auch eine Absicht haben?
Noch mehr Aufmerksamkeit?
Wollte die KIK auch haben mit ihren Wäscheständern? :D

Es ist kein Problem das es dazu kommen kann, es ist ein Problem das es Personen gibt die mit diesem Umstand Probleme haben.

In Minecraft kommt es durch zusammenlegen bestimmter geometrischer Formen auch dazu...gabs auch schon in Paint.
Und in RTCW bildeten sogar mal Spieler ein "menschliches" Hakenkreuz...skandalös das da nichts passiert ist.
 

mrpendulum

Software-Overclocker(in)
AW: Fortnite-Update: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel

Die Aufregung ist, weils Medienwirksam verbreitet wurde. Fortnite ist ein idealer Clickbait Titel. Also nur her mit diesen richtig Interessanten Themen. Ich will mehr!!!
 

empy

Volt-Modder(in)
AW: Fortnite-Update: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel

So detailliert, wie die Abbildung ist, ist das nicht wirklich zufällig. Ich dachte erst, die Platten selbst, bilden das Kreuz.

Scheinbar nicht. Ist ja faszinierend, wenn man die Platten in Hakenkreuzform anordnet, bilden sie ein Hakenkreuz ab.

Man muss halt einfach mal sagen, dass die Swastika teilweise einfach eine Form ist, die auftaucht, und zwar nicht nur da, wo der IQ unter die Zimmertemperatur fällt, sondern auch genau bei solchen Sachen. Teilweise einfach praktisch und wenn das Design der Funktion folgt, kann das schon mal passieren, ohne dass man es direkt merkt. Muss dann dem Fortnitespieler überlassen sein, dass dann anders zu bauen. Wenn einer ein Hakenkreuz bauen will, schafft er es sicher auch mit dem Redesign. Vom Symboleverbieten ist meiner Meinung nach auch noch keiner schlauer geworden. Mir ist es eigentlich fast lieber, wenn ich Leute mit Abfallgedankengut auf Distanz erkenne. Aber das schaffen die zum Glück auch ohne die verbotenen Symbole.
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Fortnite-Update: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel

In Minecraft kann man wenn man Blöcke in der richtigen Position setzt ein Hakenkreuz sehen.
Das müssen die Entwickler sofort ändern!
:stupid:
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Fortnite-Update: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel

Scheinbar nicht. Ist ja faszinierend, wenn man die Platten in Hakenkreuzform anordnet, bilden sie ein Hakenkreuz ab.
Nein , die Platten sind rechteckig angeordnet, nicht hakenkreuzförmig.
Und Zufälle gibt es nicht ... .

Aber aufregen tut mich das nicht.
Ich sag da nur: Indiana Jones.
 

Cobar

Software-Overclocker(in)
AW: Fortnite-Update: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel

Hier stand Mist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

empy

Volt-Modder(in)
AW: Fortnite-Update: Aufregung um zufälliges Hakenkreuz im Spiel

Nein , die Platten sind rechteckig angeordnet, nicht hakenkreuzförmig.
Und Zufälle gibt es nicht ... .

Ah, verstehe. Grade noch mal das eine Bild auf CB genauer angesehen. Na gut, kann man dann schon überlegen, ob man das verhindern will. Gab's nicht in WC3 auch mal so einen Effekt, der wie ein Hakenkreuz aussah? Den gibt's aber glaube immer noch.
 
Oben Unten