Fortnite-Streamer verdient 125.000 US-Dollar pro Monat

Sie ihnen gegönnt. Wie lange hält auch so ein Spiele Hype? Die meisten prominenten PUBG und Fortnite Streamer sind eh Eintagsfliegen, die nachdem das Spiel uninteressant wird auch keine Relevanz mehr haben.

Ausserdem schön für jeden der nicht mit einem unwichtigen Bürojob 2/3 seiner Lebenszeit vergeuden muss.

Das stimmt. Der hier angesprochene hat aber sowohl bei H1Z1, als auch PU:BG und nun Fortnite einen der obersten Plätze der momentanen Streamer innegehabt. ^^
 
Also ich weiß nicht was solche News sollen, außer Neid und Missgunst hervorzurufen, sowie die eigene Arbeitsmoral abzuschwächen. Bereue es schon die News überhaupt gelesen zu haben... is natürlich auch klar dass genau bei der News eure Mobile Seite nicht spinnt und den Leser beim Lesen und scrollen, oder einfach nur öffnen, nicht zurück auf die Newsübersicht wirft, wie so oft, wo ich es dann entnervt sein lasse, die News überhaupt zu lesen. Grummel...
 
Jedenfalls verdient er mit ein bisschen BlaBla und Zocken im Monat mehr als die meisten von uns im Jahr ...

Genau! Jeder von uns kann wohlhabend werden, wenn er sich nur genügend anstrengt. Im Kapitalismus zählt halt nicht der eigene Fleiß, sondern wie viel Profit man einbringt. Der Fleiß ist meistens nur Mittel zum Zweck, aber niemals der Granat dafür, um ein sorgenfreies Leben zu führen. Und die sozialen Berufe sind am meisten betroffen. Ein großer Teil der Jugend wird sich wohl an diesen Typen ein Beispiel nehmen. Hauptsache schön Marketing betreiben und die Zuschauer müssen als Klickvieh herhalten. Machen übrigens viele Youtuber genauso. Echte Werte werden dort kaum mehr vermittelt- sondern sie verkaufen sich und ihr Produkt. Und sie können damit wirklich sehr viel Geld verdienen. Wohingegen Menschen mit ehrlicher Arbeit-ohne die unsere Gesellschaft auseinander-brechen würde, immer mehr auf den trockenen sitzen. Aber der Typ kommt eh aus Amerika! Dort fällt das Ungleichgewicht nicht so stark auf, weil dort 80% der Bevölkerung mittlerweile in Armut leben. Während sich die restlichen 20% das gesamte Vermögen aufteilen. Die letzten 1% übrigens in einem gigantischen Ausmaß. Die könnten den gesamten Planeten mehrere Male aufkaufen, wenn sie nur wollten.
 
Und bevor man wieder fragt warum diese Leute nicht einfach selber spielen: Warum schaut man sich Fußball an, statt es selber zu spielen? Aus dem selben Grund.

Äh... Fußball gucke ich lieber, weil ich keine Lust auf regelmäßige Vereinverpflichtungen habe und dann ja immer Spielen müsste, wenn es erforderlich ist. Ich müsste mich zu bestimmten Zeiten auf den Weg machen und meine Freizeit am (nicht unerheblichen) Zeitbedarf eines Hobby ausrichte. Den Fernseher kann man halt mal einschalten, wenn man Zeit und Lust hat.

Wenn ich Zeit zum Twitch-Gucken habe, sitze ich schon an Ort und Stelle und habe offensichtlich ohnehin die Zeit, um stattdessen selbst zu spielen... Aus meiner Perspektive sind das aber sowas von unterschiedlichen Voraussetzungen.
 
Ja und wo ist die News?
Sollen wir jetzt alle Kids ermutigen Twitch-Streamer zu werden damit die auch mal nett verdienen statt so blöd zu sein und was lernen damit sie nur Durchschnittsgehalt kassieren?
 
Also ich weiß nicht was solche News sollen, außer Neid und Missgunst hervorzurufen, sowie die eigene Arbeitsmoral abzuschwächen. Bereue es schon die News überhaupt gelesen zu haben... is natürlich auch klar dass genau bei der News eure Mobile Seite nicht spinnt und den Leser beim Lesen und scrollen, oder einfach nur öffnen, nicht zurück auf die Newsübersicht wirft, wie so oft, wo ich es dann entnervt sein lasse, die News überhaupt zu lesen. Grummel...


Ich habe genau die gleichen Probleme mit der mobilen Handyseite. Richtig nervig und irgendwie peinlich...
 
Genau! Jeder von uns kann wohlhabend werden, wenn er sich nur genügend anstrengt. Im Kapitalismus zählt halt nicht der eigene Fleiß, sondern wie viel Profit man einbringt. Der Fleiß ist meistens nur Mittel zum Zweck, aber niemals der Granat dafür, um ein sorgenfreies Leben zu führen. Und die sozialen Berufe sind am meisten betroffen. Ein großer Teil der Jugend wird sich wohl an diesen Typen ein Beispiel nehmen. Hauptsache schön Marketing betreiben und die Zuschauer müssen als Klickvieh herhalten. Machen übrigens viele Youtuber genauso. Echte Werte werden dort kaum mehr vermittelt- sondern sie verkaufen sich und ihr Produkt. Und sie können damit wirklich sehr viel Geld verdienen. Wohingegen Menschen mit ehrlicher Arbeit-ohne die unsere Gesellschaft auseinander-brechen würde, immer mehr auf den trockenen sitzen. Aber der Typ kommt eh aus Amerika! Dort fällt das Ungleichgewicht nicht so stark auf, weil dort 80% der Bevölkerung mittlerweile in Armut leben. Während sich die restlichen 20% das gesamte Vermögen aufteilen. Die letzten 1% übrigens in einem gigantischen Ausmaß. Die könnten den gesamten Planeten mehrere Male aufkaufen, wenn sie nur wollten.

Warum soll ein Streamer auch "Werte vermitteln" das ist doch Blödsinn. Im Endeffekt unterhält er ein Publikum und scheinbar scheint er das erfolgreich zu tun.

Und das Gerede über "ehrliche Arbeit" ist auch Alman Gelaber. Ganz ehrlich 90% der Jobs sind sinnloser Kram den ne Maschine genauso erledigen kann. Reich oder gar wohlhabend wirste heute von normaler Arbeit auch so gut wie nie. Reich wird höchstens die Tochter des Firmenchefs die mit unserer Arbeit ihren 5. Porsche von Papi geschenkt bekommt.

Ganz ehrlich ich gönne jedem, der mit irgendwelchen alternativen Einkommenskonzepten es schafft noch gut Geld zu verdienen und sich dabei irgendwie selbst verwirklichen kann. Bevor es jetzt zu bitter klingt: Nein ich hasse meinen Job nicht, aber ich mach mir auch keine Illusionen das ich jemals davon ein Eigentumshaus bauen könnte oder es wirklich jemand bocken würde ob ich den Job mache oder ne Maschine oder irgendwer anders.
 
Also ich weiß nicht was solche News sollen, außer Neid und Missgunst hervorzurufen, sowie die eigene Arbeitsmoral abzuschwächen. Bereue es schon die News überhaupt gelesen zu haben... is natürlich auch klar dass genau bei der News eure Mobile Seite nicht spinnt und den Leser beim Lesen und scrollen, oder einfach nur öffnen, nicht zurück auf die Newsübersicht wirft, wie so oft, wo ich es dann entnervt sein lasse, die News überhaupt zu lesen. Grummel...

Ach Neid...
Es ist die Unterhaltungsbranche - da wird nicht erst seit gestern viel Geld verdient.
Es gibt Leute, die werden Millionär, weil sie auf sympathische Weise anderen Fragen vorlesen, andere sitzen im Auto und frittieren eklige Sachen... :D

Es gibt bestimmt viele Menschen, die Fortnite zocken, aber kaum einem davon wollen andere länger dabei zusehen. Die Zuschauer unterhalten kann halt nicht jeder und viel Geld verdienen nur diejenigen, die es wirklich gut können.

Ich kann jedenfalls nicht behaupten das Gefühl zu haben mit Twitch eine Chance verpasst zu haben.
Ich habe andere Qualitäten :devil:.

Genau! Jeder von uns kann wohlhabend werden, wenn er sich nur genügend anstrengt. Im Kapitalismus zählt halt nicht der eigene Fleiß, sondern wie viel Profit man einbringt. Der Fleiß ist meistens nur Mittel zum Zweck, aber niemals der Granat dafür, um ein sorgenfreies Leben zu führen. Und die sozialen Berufe sind am meisten betroffen. Ein großer Teil der Jugend wird sich wohl an diesen Typen ein Beispiel nehmen. Hauptsache schön Marketing betreiben und die Zuschauer müssen als Klickvieh herhalten. Machen übrigens viele Youtuber genauso. Echte Werte werden dort kaum mehr vermittelt- sondern sie verkaufen sich und ihr Produkt. Und sie können damit wirklich sehr viel Geld verdienen. Wohingegen Menschen mit ehrlicher Arbeit-ohne die unsere Gesellschaft auseinander-brechen würde, immer mehr auf den trockenen sitzen. Aber der Typ kommt eh aus Amerika! Dort fällt das Ungleichgewicht nicht so stark auf, weil dort 80% der Bevölkerung mittlerweile in Armut leben. Während sich die restlichen 20% das gesamte Vermögen aufteilen. Die letzten 1% übrigens in einem gigantischen Ausmaß. Die könnten den gesamten Planeten mehrere Male aufkaufen, wenn sie nur wollten.

Tja, jeder kann reich werden, aber halt nicht alle.
 
haha, so ein noob. der kann nicht während der Arbeitszeit in ruhe pcgh lesen

Bis jetzt der beste Kommentar hier. :D

Aber mal im Ernst, meine Frau und ich subscriben auch einen Twitch-Streamer. Und das obwohl ich bis vor ein paar Monaten noch nie auf Twitch war. Aber er spielt unterhaltsam und hat eine nette, persönliche Art. 5€ tun nicht weh, die Rundfunkgebühr für etwas, was ich so gut wie nicht nutze, schmerzt da mehr.

Und wenn ein Streamer nun 125000€ im Monat verdient, tja, alles richtig gemacht. Natürlich könnte ich auch mit der Neidkeule zuschlagen und maulen, dass das ja kein richtiger Job ist...;)
 
Wenn ich Zeit zum Twitch-Gucken habe, sitze ich schon an Ort und Stelle und habe offensichtlich ohnehin die Zeit, um stattdessen selbst zu spielen... Aus meiner Perspektive sind das aber sowas von unterschiedlichen Voraussetzungen.

ja und nein. ich zum beispiel mag competitive pvp games absolut nicht selber spielen das höchste der gefühle ist dann alle paar monate für ne woche overwatch dann ist die luft aber auch schon wieder raus. gleiches gilt auch für horror und co. ich gucke mir aber ganz gerne andere beim spielen an die ein händchen und freude für das jeweilige spiel haben. wenn der oder die jenige dann noch gut entertainen kann um so besser. wobei ich selber jetzt noch nicht so der twitch gucker bin. dann eher lets plays und speed runs und sowas.

Bis jetzt der beste Kommentar hier. :D

Aber mal im Ernst, meine Frau und ich subscriben auch einen Twitch-Streamer. Und das obwohl ich bis vor ein paar Monaten noch nie auf Twitch war. Aber er spielt unterhaltsam und hat eine nette, persönliche Art. 5€ tun nicht weh, die Rundfunkgebühr für etwas, was ich so gut wie nicht nutze, schmerzt da mehr.

Und wenn ein Streamer nun 125000€ im Monat verdient, tja, alles richtig gemacht. Natürlich könnte ich auch mit der Neidkeule zuschlagen und maulen, dass das ja kein richtiger Job ist...;)

aber warum genau ist es kein richtiger job. am ende ist die person wie schon gesagt entertainer und eigentlich hat er was gut den die meisten entertainer haben ein großes team hinter sich das ihnen viele arbeiten abnimmt und dinge zuspielt. guckt euch zum beispiel ray william johnson an früher mit =3 auf youtube groß geworden steht er nun auf der bühne und macht da comedy. am ende ist es die gleiche arbeit nur an einem anderen ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Zeit zum Twitch-Gucken habe, sitze ich schon an Ort und Stelle und habe offensichtlich ohnehin die Zeit, um stattdessen selbst zu spielen... Aus meiner Perspektive sind das aber sowas von unterschiedlichen Voraussetzungen.

1.) Nur weil du am PC sitzt, im Bett liegst oder wo auch immer bist, heißt das nicht, dass du auch automatisch selber spielen willst.
2.) Ein guter Streamer bringt auch eigenes Entertainment mit. Unter Umständen kann man sogar für das eigene spielerische Können was lernen. Bestes Beispiel ist da Rocket League. Was die Leute da abziehen in der höchsten Liga ist etwas, da ich nach bald 1000 Spielstunden selber nicht schaffe.

Das ist fast so wie wenn du sagst, warum soll ich Harald Schmidt, Jan Böhmermann oder wer auch immer dir schmeckt, gucken, wenn ich auch einfach die Nachrichten lesen kann.
Wahnsinnig engstirnig.
 
Und wenn ein Streamer nun 125000€ im Monat verdient, tja, alles richtig gemacht. Natürlich könnte ich auch mit der Neidkeule zuschlagen und maulen, dass das ja kein richtiger Job ist...;)

Ja, die armen ehrlichen Arbeiter. Die sollen mal nicht so neidisch sein für jemanden der nur zockt und Productplacement betreibt. :kotz: Ihr seid unsere Zukunft!
 
Nettes Taschengeld (125k). Ich gönne es jedem, der auf solch einer Plattform sich etwas Geld dazu verdienen kann. Wie viele Streamer gibt es mit max 10 Zuschauer und solche machen nicht weniger Entertainment. Ich mag es eh lieber einen zuzuschauen der nicht so viele "Follower" hat. Warum? Wenn man mal eine Frage in den Chat stellt wird diese auch beantwortet. In der Masse würde dies leider untergehen.

Wenn ich manche Chats sehe (Beispiel Gronkh), da wird mir ja schlecht. So schnell wie das fliegt kann ich dies nicht einmal lesen. Aber an sich ein sehr netter Typ mit Humor.

Schön finde ich, dass einige dazu übergegangen sind selbst mit den Zuschauern zusammen zu zocken. :-)
 
Ja, die armen ehrlichen Arbeiter. Die sollen mal nicht so neidisch sein für jemanden der nur zockt und Productplacement betreibt. :kotz: Ihr seid unsere Zukunft!

du kannst jeden normalen beruf genauso banal runterbrechen. am ende machen 90% der arbeitenden immernur das gleiche tag ein tag aus und wenn man es erstmal 1000 mal gemacht hat ist es nichtmal groß schwer oder herausfordernt. aber genauso wie ich es nicht hinbekommen würde gut in spiel X zu sein und gleichzeitig zu entertainen wird derjenige warscheinlich nicht so gut sein in dem was ich tagtäglich mache. du kannst es drehen und wenden wie du möchtest die meisten dinge die wir tuhen sind banal.
 
Ja, die armen ehrlichen Arbeiter. Die sollen mal nicht so neidisch sein für jemanden der nur zockt und Productplacement betreibt. :kotz: Ihr seid unsere Zukunft!

Genau, ich wünsche mir auch die Zeit zurück, als es keine Unterhaltung gab und man noch schöne 12 Stunden am Tag auf dem Feld gearbeitet hat. So richtig von Montag bis Sonntag.
Wo kämen wir denn nur hin, wenn wir sowas wie Unterhaltung zulassen!?
Ganz fürchertlich wären wir alle, ganz sicher.
 
aber warum genau ist es kein richtiger job. am ende ist die person wie schon gesagt entertainer

Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken! ;)

Ja, die armen ehrlichen Arbeiter. Die sollen mal nicht so neidisch sein für jemanden der nur zockt und Productplacement betreibt. :kotz: Ihr seid unsere Zukunft!

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Ich gehe auch normal arbeiten, trotzdem gönne ich jemandem den Erfolg, wenn er eine Alternative findet. Lass mich raten - du bist so weit links, du würdest ihm am liebsten seine unverdiente Knete abnehmen und unter den ehrlich schuftenden Arbeitern verteilen?
 
Bin ehrlich gesagt auch gerade verwundert das man für ein Abo ´zahlen muss, ich habe bei Twicth auch jemanden abonniert aber keinen Cent dafür bezahlt! Ich bezweifle also das die Zahlen stimmen er wird wohl eher an den Spenden sein Geld verdienen.
 
Man sollte sich nie darüber aufregen warum jemand mehr als man selbst verdient, sondern darüber, warum die eigene Arbeit dem Arbeitsgeber so wenig wert ist. Auch wenn ich es - persönlich - total Gaga finde, dass Twitcher oder Fußballspieler Millionen bekommen, würde ich nie auf die Idee kommen dagegen zu protestieren. Anders bei Krankenschwestern. Da würde ich mich schon hinstellen und mich darüber aufregen, dass in unserer Gesellschaft offensichtlich gute Pflege/Gesundheit nichts kosten darf.

Also: regt euch nicht drüber auf, dass andere mehr verdienen, sondern das ihr selbst so wenig bekommt.
 
Zurück