Fortnite: "Mikrotransaktionen von glücklichen Kunden sind die beste Finanzierung"

RRe36

Freizeitschrauber(in)
AW: Fortnite: "Mikrotransaktionen von glücklichen Kunden sind die beste Finanzierung"

Naja eins muss man Epic Games bei Fortnite echt lassen: Sie hatten zur richtigen Zeit die passenden Ideen und haben ihre Chance im Gegensatz zu anderen Unternehmen nicht verbockt :ka:
Mich persönlich stört der Hype um das Spiel aber mittlerweile schon etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: "Mikrotransaktionen von glücklichen Kunden sind die beste Finanzierung"

Der kostenlose Battle-Royale-Modus von Fortnite erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit und finanziert sich bekanntlich über optionale Mikrotransaktionen für kosmetische Items. Diese bescheren Entwicklerstudio Epic Games gewaltige Umsätze und sind laut CEO Tim Sweeney in Verbindung mit der Kundenzufriedenheit die bestmögliche Finanzierung. Dabei soll Re­in­ves­ti­ti­on ein großes Thema sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: "Mikrotransaktionen von glücklichen Kunden sind die beste Finanzierung"

AW: Fortnite: "Mikrotransaktionen von glücklichen Kunden sind die beste Finanzierung"

Ich trinke auch am liebsten Milch von glücklichen Kühen :D

Als Gewinner kann man sich natürlich leicht hinstellen und mit Weisheiten um sich werfen. Fakt ist, der PUBG Hype war Zufall, ähnliche Games gab es schon Monate vorher, und dass Epic zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Spiel am Start war, mindestens genauso viel Glück wie Verstand.

Als Gewinner kann man sich natürlich leicht hinstellen und mit Weisheiten um sich werfen. Fakt ist, der PUBG Hype war Zufall, ähnliche Games gab es schon Monate vorher, und dass Epic zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Spiel am Start war, mindestens genauso viel Glück wie Verstand.

Ja da war sehr viel Glück dabei.
Fortnite hat in der Entwicklung über Jahre keine Sau interessiert.
Dann kam PUBG, war erfolgreich, Epic fügte kurzerhand den BR-Mode ein, und die Eierlegende Wollmichsau war geboren.
Ohne PUBG und deren BR Erfolg, wäre Fortnite gnadenlos untergegangen.

Bin ganz ehrlich , mich juckt das Spiel überhaupt nicht . Was mich am meisten stört sind diese Ableger ... wie viel der artige Spiele gibt es der Zeit auf dem Mark ? PUBG Fortnite Realm Royal und noch einige kleinere ... Statt ständig irgendwelche Spiele nachzuahmen sollte man die Ressourcen nutzen was eigenes auf die Beine zu stellen .. Ich find den Spielmarkt der Zeit so öde ... und kommende Titel sind auch nur 1 oder 2 dabei auf die ich mich freue ....

Es ist bemerkenswert, was eine Welle dieses Spiel macht/gemacht hat. Epic hat das Spiel bzw. den Battle Royal Modus zur perfekten Zeit angeboten und das Free-To-Play, Pay for Outfits System ist mal 100% aufgegangen. Ich gönn es Epic. Ich hab keinen Cent für das Spiel ausgegeben, weil ich keine Outfits etc brauch um Spaß zu haben. Und die eine oder andere Runde macht halt wirklich Spaß obwohl man extrem schnell von den Dutzenden Hardcore Zockerkids getötet wird. Plan voll aufgegangen und das Spiel wird noch Monate lang im Hype sein.

Ich würde mal behaupten die besten Kunden sind die Kiddies, die alles von ihren Eltern bezahlt bekommen und keinen Bezug zum materialen Gegenwert haben. :D:D:D:D

Zurück