Fortnite: Mehrheit der Epic Games-Mitarbeiter arbeitet am Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: Mehrheit der Epic Games-Mitarbeiter arbeitet am Spiel

Mit Fortnite Battle Royale gelang Epic Games ein überraschender Erfolg, der der Spieleschmiede derzeit ordentlich Geld in die Kassen spült. Das wundert es nicht, dass das Unternehmen mittlerweile die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter am Free-to-Play-Spiel arbeiten lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: Mehrheit der Epic Games-Mitarbeiter arbeitet am Spiel

Habs mal angespielt. Ist ganz nett. Wozu man da jetzt Geld ausgeben sollte, wenn es F2P ist, werde ich nie verstehen.

Ich würde mir da keine Hoffnungen machen. Habe es erst am Wochenende auf ner LAN gespielt, hat echt Laune gemacht, aber Fortnite BR ist für Epic was GTA 5 für Rockstar ist: Eine Cash Cow und der Tod sämtlicher Innovation.

Aha. Ich finde eher das Fortnite ( BR-Modus ) nicht der Tod für Innovation ist, sondern die Innovation selbst. Nicht der BR-Aspekt ansich, sondern die Umsetzung des Bau-Modus als zentrales Spielelement.

Das gab es noch nicht, es ist ein griffiges gut durchdachtes System, also = Innovation.

Wenn du allerdings meinst das eine so gute Entwicklung wie Fortnite oder GTA zum Tod der Innovationen führen, da andere Studios aufgrund von Erfolg nur kopieren, gebe ich dir recht. Allerdings trifft die Schuld da nicht die Entwickler der obig genannten Games...

Ich würde mir da keine Hoffnungen machen. Habe es erst am Wochenende auf ner LAN gespielt, hat echt Laune gemacht, aber Fortnite BR ist für Epic was GTA 5 für Rockstar ist: Eine Cash Cow und der Tod sämtlicher Innovation.

Ist doch auch nett, so eine kostenlose Alpha. Macht nämlich echt mal Spaß zwischendurch, aber viel Geld würde ich dafür ehrlich gesagt nicht in die Hand nehmen.

Zurück