Fortnite: Konsolen-Spieler kommen in PC-Lobby, wenn sie Maus und Keyboard verwenden

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fortnite: Konsolen-Spieler kommen in PC-Lobby, wenn sie Maus und Keyboard verwenden

Epic Games arbeitet hart daran, das Matchmaking in Fortnite fairer zu gestalten. Ein neues Update sorgt deshalb dafür, dass Konsolen-Spieler die Maus und Keyboard nutzen, automatisch mit PC-Gamern gematcht werden. So soll der vermeintliche Vorteil gegenüber den Gamepads negiert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fortnite: Konsolen-Spieler kommen in PC-Lobby, wenn sie Maus und Keyboard verwenden
 
Das funktioniert aber nicht, im match kann man trotzdem Maus & Tastatur anschließen und sie beim Suchen wieder abnehmen.



ne die haben aber dann auch kein Aim Assist

Wer sagt dass Fortnite ein nachträgliche anstecken dann aktzeptieren wird, evtl. bleiben Maus/Tastatur dann nicht nutzbar bis das Match zu Ende ist.
Und wer sagt, dass es am PC kein Aim Assist geben kann, wenn ein Controller angeschlossen ist.
 
Wer sagt dass Fortnite ein nachträgliche anstecken dann aktzeptieren wird, evtl. bleiben Maus/Tastatur dann nicht nutzbar bis das Match zu Ende ist.
Und wer sagt, dass es am PC kein Aim Assist geben kann, wenn ein Controller angeschlossen ist.

Du kannst einer ganz normalen Konsolen-Lobby joinen. Dann bevor das Match losgeht einfach Maus+Tasta dran, Controller eingeschaltet lassen aber nicht bedienen und dann einfach die Befehle per Maus/Tasta geben. Kannst du gerne selber testen wenn du ne Konsole hast. War auch schon auf deren Reddit des öfteren erwähnt und auch gezeigt. Du shreddest da aber nicht gleich den ganzen Server da ohne Aim-Assist gegen leute eben mit diesem... nicht wirklich lustig.
 
Was passiert, wenn Maus, Tastatur und Controller gleichzeitg verbunden sind?

Habe übrigends schon vor Monaten mit meinem PC und jemanden auf der PS4 gezockt. Klappt 1a.
 
Dann kommst du in die PC-Lobby da Maus & Tastatur eine höhere Priorität haben.
Aber wie gesagt mit Controller suchen und im warmup Maus & Tastatur anschließen um den Aim Assist zu nutzen.
Dieses weitere "ausnutzen" des Glitches kann man aber auch nicht fixen da dies Engine seitig ist und man belegte Tasten nicht einfach unbinden kann.
 
Zurück