Forspoken: Von New York nach Athia - die Story von Frey

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Forspoken: Von New York nach Athia - die Story von Frey gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forspoken: Von New York nach Athia - die Story von Frey
 
Das Spiel sah echt nicht schlecht aus. Und als ich hörte auch für PC > NICE! Aber dann das kleingedruckte > PC erst nach 2 Jahren Release bis dahin Sony/PS5 Exklusiv.

Kann man nur noch Kotzen über solche Deals.
 
Entschuldigt mal kurz, ich muß die Sabber wegwischen *sabber wegwisch*, ich glaube Forspoken hat meinen Sabberreflex ausgeschaltet. Wenn das Spiel super portioniert wird für PC, will heißen mit Maus und Tastatur, dann bin ich auf jeden Fall angefixt, hätte zwar ein Gamepad damit kann ich aber nicht wirklich sehr lange spielen, ohne herum zu krampfen.

Geil schaut es auf jedenfall aus, bis dato habe ich noch nie von Forspoken gehört, aber vielen dank für den potenziellen Geheimtip PCGH. Open World ist genau mein Ding.

@DerSnake: Hab mich vom Video anfixen lassen und das auch eben erst gesehen, danke für's genauere hinschauen.

Na geil, wie mich dieser Explosiv-Kram in frenetischen Jubel ausbrechen lässt. :fresse:
 
Mmmh, lecker. Sehr next-genetisch. Aber meinen die das ernst, zwei Jahre Exklusivität? Hätten sechs oder zwölf Monate nicht gereicht? :what:

MfG
Raff
 
Sieht für mich nach Final Fantasy meets Control aus. Könnte ganz gut werden, auch wenn ich die "Heldin" bisher unsympathisch und peinlich finde.
Könnte mir auch vorstellen, dass es nicht in der Fantasy-Welt bleibt, sondern mit Superkräften auch wieder zurück in die Realwelt geht.
 
Sieht für mich nach Final Fantasy meets Control aus. Könnte ganz gut werden, auch wenn ich die "Heldin" bisher unsympathisch und peinlich finde.
Könnte mir auch vorstellen, dass es nicht in der Fantasy-Welt bleibt, sondern mit Superkräften auch wieder zurück in die Realwelt geht.

Glaub der Final Fantasy/Control Vergleich triffts ganz gut. Spricht mich aber auch sehr an muss ich sagen. Und zwei Jahre gehen auch flott vorbei =)
 
Mmmh, lecker. Sehr next-genetisch. Aber meinen die das ernst, zwei Jahre Exklusivität? Hätten sechs oder zwölf Monate nicht gereicht? :what:

MfG
Raff
Das ist es ja. Aber das scheint bei Sony aktuell so bissel der Trend zu sein siehe auch FFVII Remake. Da wurde der Exklusiv Vertrag mal eben um 6 Monate weiter verlängert bis es wohl in Dez? 2021 für andere Plattformen kommt.
 
Hi Redaktion,

jetzt muß ich mich hier echt noch einmal einklinken, weil ich eben über diesen Artikel gestolpert bin, der mich echt ein wenig verwirrt hat, also Forspoken hieß ursprünglich Project Athia, darüber wurde bei 4Players am 8.12.2020 berichtet und dort steht auch, das Forspoken im zweiten Quartal 2022 für PS5 und PC erscheint.

Quelle 4Players: Project Athia (Forspoken): Zwei Jahre Konsolenexklusivität für PS5

Heißt das jetzt das Forspoken ab dem zweiten Quartal 2022 für PC und PS5 erscheint oder das es ab da erst zeitexklusiv nur für PS5?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forspoken hat mir beim PS5 Showcase sehr gut gefallen, und steht definitiv auf meiner Liste.
Diese große Welt, das flüssige "herum fliegen", diese Nutzung von Elementen wie Wasser, Eis etc, das sieht alles unglaublich interessant aus.

2022 fängt mit Elden Ring, Forbidden West und nun Forspoken einfach unglaublich gut an.
 
Mmmh, lecker. Sehr next-genetisch. Aber meinen die das ernst, zwei Jahre Exklusivität? Hätten sechs oder zwölf Monate nicht gereicht? :what:

MfG
Raff
Unter 2 Jahre PS5 Konsolenexklusiv verstehe ich zwei Jahre keine Xbox-Fassung, aber zeitgleich die PC-Fassung. Viele andere Spieleseiten offenbar auch. Was denn nun? :huh:
Forspoken hat mir beim PS5 Showcase sehr gut gefallen, und steht definitiv auf meiner Liste.
Diese große Welt, das flüssige "herum fliegen", diese Nutzung von Elementen wie Wasser, Eis etc, das sieht alles unglaublich interessant aus.
Von den Spielen die zeitlich in Reichweite liegen fand ich Forspoken auch mit am interessantesten.
 
Unter 2 Jahre PS5 Konsolenexklusiv verstehe ich zwei Jahre keine Xbox-Fassung, aber zeitgleich die PC-Fassung. Viele andere Spieleseiten offenbar auch. Was denn nun? :huh:
Das wiederum wäre schön, der PC ist schließlich "konkurrenzlos". Ich weiß nicht, wie das gemeint ist, habe nur den Trailer gesehen.

MfG
Raff
 
Zurück