Forscher gelingt größtes Bild von Teil der Milchstraße 9 Gigapixel 84 Millionen Sterne

AW: Forscher gelingt größtes Bild von Teil der Milchstraße 9 Gigapixel 84 Millionen Sterne

Willst mich wohl veräppeln was?:D

AW: Forscher gelingt größtes Bild von Teil der Milchstraße 9 Gigapixel 84 Millionen Sterne

Tip, Mann muss nicht die 24gb laden, ladet euch die 65mb Version die reicht dicke, die Leute die , die 24gb laden können es eh nicht perfekt Darstellen, man bräuchte ein Beamer, und eine sall wand, um es perfekt darzustellen, ladet euch die 64mb Version, die ist immer noch viel zu groß für Full hd.

irgendwie kann ichs nicht runterladen... der findet die datei nicht :(

bei mir nach drei erfolglosen dl´s auch keine datei mehr vorhanden, der arme server :ugly:

Also das 64 Mb große Bild hab ich aufn Rechner, wird aber beim ranzoomen zu totalen Pixelbrei. Da ist das auf der Website wesentlich besser.

Tip, Mann muss nicht die 24gb laden, ladet euch die 65mb Version die reicht dicke, die Leute die , die 24gb laden können es eh nicht perfekt Darstellen, man bräuchte ein Beamer, und eine sall wand, um es perfekt darzustellen, ladet euch die 64mb Version, die ist immer noch viel zu groß für Full hd.

Haddu schon mal was von zoomen gehört? ;)

Das Bild ist gut und Recht, aber wie haben dies aufgenommen ? Ne Sonde ist sicher nie soweit geflogen :stick:

Steht doch in den im ersten Post verlinkten News...

Das Bild ist gut und Recht, aber wie haben dies aufgenommen ? Ne Sonde ist sicher nie soweit geflogen :stick:

Steht in der Quelle vom Spiegel :
Ich zietiere
"...Ein internationales Astronomenteam hatte die Aufnahme mit Hilfe des "Vista"-Infrarotdurchmusterungsteleskops in der chilenischen Atacama-Wüste erstellt.
Es befindet sich am Paranal-Observatorium, wo auch das bekannte Eso-Teleskop VLT (Very Large Telescope) steht...."

Komisch
haben die das von einander kopiert weil in allen 3 Quellen steht der genau selbe Satz.

EDIT:

Ich glaube jetzt ist der Server doch überlastet.
596201d1351327445-forscher-gelingt-groesstes-bild-von-teil-der-milchstrasse-9-gigapixel-84-millionen-sterne-server.jpg

Mfg:
Niza

Anhänge

• Server.jpg
    Server.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:

ja also wissen wir jetzt was die nächsten größen von sdhc karten sind 512gb bzw. 1tb karten :-)

aber schon krass ich würde mir glatt das bild runterladen aber seite ist z.Z off

100% Pro ist die Erde in diesem 1/100stel Auschnitt der einzige Ort auf dem es Leben gibt.... Und in den anderen 100 Milliarden Galaxien wie die Milchstraße gibt's bestimmt auch nicht nochmal eine Erde....

geil wäre ja ein download :D

Hmm, nur blöd, dass viele Bildbetrachter bei Bildern mit mehr als 30.000px Kantenlänge arge Probleme bekommen ;). Sehe ich selber immer wieder wenn ich nen Panorama zusammenstiche.

wie bekommen die den das Foto so hin!? Ich mein von der Erde aus ist sowas doch so gut wie unmöglich, wohl eher mit sowas wie dem Hubble Teleskop :schief:

wie bekommen die den das Foto so hin!? Ich mein von der Erde aus ist sowas doch so gut wie unmöglich, wohl eher mit sowas wie dem Hubble Teleskop :schief:

Ein internationales Astronomenteam hatte die Aufnahme mit Hilfe des "Vista"-Infrarotdurchmusterungsteleskops in der chilenischen Atacama-Wüste erstellt. Es befindet sich am Paranal-Observatorium, wo auch das bekannte Eso-Teleskop VLT (Very Large Telescope) steht.
Quelle der Spiegel Artikel.

Habe mal zum Downloaden angefangen , mal schaun ob Photoshop das öffnen kann, nur noch knapp 11 Stunden ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich meine nicht das "wie" in Bezug auf wie das gemacht wurde direkt, sondern eher wie man innerhalb der Atmosphäre solche Aufnahmen hinbekommt. :daumen:
Also innerhalb von paar Lichtjahren können wir auf der Erde ja sehen, aber wenn man atmosphärische Turbulenzen, Lichteinfall usw bedenkt, ist das sicherlich ein sehr schweres Unterfangen gewesen.
Von der Umlaufbahn der Erde oder im All bekommt man sowas "einfacher" hin.

Aber Hut ab, ein toller Schnappschuss :daumen:

Zurück