Formatieren Spiele behalten

• Ersteller Ersteller Gast1731193803
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1731193803

Guest
Was kann ich machen wenn ich meine platte formatieren will Aber meine spiele behalten will oder wenn ich z.b ein neues betriebsystem will von xp auf vista z.b kann ich meine spiele alle sichern oder andere datein

Mit xp war ein beispiel Eigentlich denke ich auf windows 7 aufzurüsten wenn das rauskommt ich hab jetzt vista kann man dann nicht einfach ein upgrade machen und es bleibt alles wie vorher ??
2. Wie siehts aus wenn ich einfach nur Formatieren will ohne system zu ändern

Wenn win7 rauskommt dürfte der Wechsel von Vista auf 7 nicht unproblematischer sein. Die jetzig erhältliche Version von 7 würde ich aber nicht als alleiniges OS nehmen.
zu 2. Programme und Spiele werden bei der Installation in die Registry eingetragen. Hast du die Spiele auf einer zweiten Partition installiert bleiben die zwar noch erhalten, dem OS fehlt jedoch die entsprechenden Einträge in der Registry (die liegt auf der Partition des OS). Nach einer Neuinstallation des OS werden die meisten (wenn nicht alle) Spiele nicht mehr laufen.
Hast du alles auf C: installiert, ist nach einer Formatierung eh alles weg.
Ich hoffe ich habe dich so richtig verstanden.

jo, kannst die savegames retten, aber die spiele musst du grundsätzlich neu installen, aber das kommt aufs selbe raus...

theoretisch könntest du auch die registry sichern, aber dann nutzt das formatieren nix mehr, dann haste quasi das komplette system gerettet, also ein backup; die "vermüllung" bleibt also

viele vor allem neuere spiele "merken" aber bei der installation, wenn du als zielordner den "alten" ordner angibst, wo noch der hauptteil des spiels drin ist. dann werden nur ein paar einträge im system und verknüpfungen neu erstellt, es muss aber viel weniger entpackt und kopiert werden. d.h du kannst zB den alten PES09 auf die neue platte auf D:\games kopieren, und wenn du dann beim installieren D:\games\PES09 angibst, macht das setup nur wenige kleinigkeiten und is schnell fertig.

Zurück