Formatieren ohne windows cd-bleibt windows erhalten?

maceone

Kabelverknoter(in)
Hi,

Ich habe einen HP-Pc, auf dem Windows 7 64bit schon vorinstalliert war, hab also keine win-cd. Jetzt möchte ich die Festplatte formatieren. Wird Windows dann gelöscht? wenn ja wie kann ich das verhindern?

greetz:daumen:
 
Demnach müßtest du eine Recovery haben und eine versteckte Partition worauf das Windows gespeichert ist. Das genutzte Windows geht natürlich bei Format C verloren und das kann man nicht verhindern. Ich weiß allerdings ob du irgendeine Möglichkeit hast das " Backup " auf einen Datenträger zu brennen. Eine Alternative wäre sich einen passender Windowsdatenträger zu besorgen oder es herunterzuladen und selbst zu brennen
 
Starte deinen PC lieber direkt im Recoverymodus und Formatiere die Platte über den Windows 7 installer direkt.
Nicht das du dann die Festplatte formatierst und dann stehst du ohne Betriebssystem da.
 
Starte deinen PC lieber direkt im Recoverymodus und Formatiere die Platte über den Windows 7 installer direkt.
Nicht das du dann die Festplatte formatierst und dann stehst du ohne Betriebssystem da.

Wenn man die Platte über den Windows 7 Installer installiert ist das BS doch danach auch formatiert oder nicht?

Wie Dr Bakterius geschrieben hat muss eigentlich in deinem Explorer eine Partition vorhanden sein worauf Windows gespeichert ist.
Ansonsten wende dich einfach an HP...
 
Also entweder es gibt eine Recovery-CD/DVD oder eine Recory-Partition die über einen Boot-Manager - welche Taste das ist, weiß ich nicht - gestartet wird, wodurch die Windows-Partition wieder in den Auslieferungszustand versetzt werden kann.

Du hast ja unten am Laptop den Key aufgeklebt. Wenn du dir jetzt eine Win7 DVD bei winfuture.de lädst, dann hast du den ganzen Kram von HP/Dell, oder wer auch immer der Hersteller ist, nicht mehr mit drauf.
 
Zurück