Formatieren bei windows 7

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich wollt mal von euch wissen wie ihr bei der installation von win 7 immer vorgeht. Ich mach das immer so wenn ich im menü bin wo meine hdd angezeigt wird lösch ich die komplette partutition so das ich eine unpartitionierte hdd hab. Danach druecke ich einfach auf weiter und windows startet die installation.
Bei xp weiss ich noch da konnte ich die partition löschen und dann erstmals formatieren und dann hat die installation angefangen.

Ich mach das fast genau so: Alles Partitionen löschen, und dann klicke ich auf "neue Partition erstellen". Normaleweise mache ich pro Platte eine große Partition. Dann kommt ja dieses Standard Pop-Up von wegen "bla bla Windows benötigt selbst ein wenig Platz". Daraufhin wird ja eine kleine Partition (<200MB) erstellt. Somit sinds am Ende immer zwei Partionen bei mir

Bei xp weiss ich noch da konnte ich die partition löschen und dann erstmals formatieren und dann hat die installation angefangen.

Auch Windows 7 formatiert, aber automatisch, ohne vorher zu fragen. Ohne Formatierung kein Dateisystem auf der Platte, ohne Dateisystem kann nichts geschrieben werden.

Bei XP hast du die Wahl zwischen NTFS und FAT32 als Dateisystem, deswegen fragt die Installationsroutine, welches Schweinderl du gern hättest. Windows 7 unterstützt nur noch NTFS, deswegen ist die Frage nach der Formatierung überflüssig.

Du kannst auch von Hand formatieren, dazu mußt du in dem Menü, wo du die Partition bzw. Platte für die Installation auswählst, unten die Optionen ausklappen.

Zurück