Formate zeigt es nicht an

Speckhals1980

Kabelverknoter(in)
Hallo, weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hätte mal eine Frage. Und zwar hab ich einen neuen Laptop und habe festgestellt das ich, wenn ich mit der maus auf eine Filmdatei gehe, mir nicht mehr die Länge des films und das Format des Films angezeigt wird so wie das auf dem alten Laptop war. Wo sitzt da der Fehler?

Vermutlich da, dass du auf deinem neuen Laptop noch nicht alle Videocodecs installiert hast.

Besuche diese Seite hier: Codecs

Da kannste dir alle gängigen Codecs der Menschheit runterladen (das "Standard-Paket" reicht für 99% aller Nutzer aus und ja, es ist freeware) und installieren. Dein System wird sie dann automatisch verwenden. Direkter Downloadlink: Download
Wenn du genaue Informationen über eine Mediendatei haben willst wird dir auch das Tool "MediaInfo" automatisch implementiert. Dieses zeigt dir wenn du einen Rechtsklick auf deine Filmdatei machst und dann "MediaInfo" anwählst alles detailliert an. :)

super, dankeschön. Habs installiert nur leider zeigt es mir immer noch nicht an ob es avi oder mkv ist wenn ich mit der maus auf einen film gehe.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst nur die Dateierweiterung wissen? :hmm:

Das hat nichts mit Codecs usw. zu tun, das ist ne simple Windowseinstellung (an der Dateierweiertung erkennt man auch den Codec nicht, avi und mkv sind CONTAINER, keine Codecs!). Öffne deine Ordneroptionen (in einem fenster auf Ansicht --> Optionen), uns entferne im Registerreiter "Ansicht" das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Dann werden dir alle Dateierweiterungen wieder angezeigt (was grundsätzlich sowieso sinnvoll ist).

Hat leider auch nichts gebracht. Das kleine Pop up was da kommt wenn ich mit dem Mauszeiger auf einen Film gehe zeigt mir nur Name des Films, grösse und länge. Aber nicht ob es nun avi, mkv wmf oder der gleichen ist. Ist jetzt nicht das riesen Problem aber mich macht das fertig.

Wenn du dir die Dateierweiterungen anzeigen lässt in der ordneransicht wie oben beschrieben werden dir definitiv alle Dateienden angezeigt.
Beispiel:
DateiendungenBeispiel.png

Wenn das bei dir nach korrekter Einstellung nicht so aussehen sollte läuft was grundlegend falsch. In dem Falle tippe ich auf irgendeine installierte Drittsoftware/Bloatware auf dem laptop die irgendwo rumpfuscht.

ja so sieht es auch aus. aber auf dem weisse popup auf deinem bild wo steht elementtyp, da steht es auch nicht obs avi ist oder mkv. auf dem alten laptop stand es aber. hatte vorher lenovo und jetzt acer predator. eventuell hat es ja damit was zu tun

Er meint das Popup...
Anhang anzeigen 998732
@TE: Schau mal in den Ansichtsoptionen. Also Explorer öffnen > oben auf den Reiter Ansicht wechseln > Optionen > Reiter Ansicht > prüfen ob Häkchen bei "Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen" gesetzt ist
Anhang anzeigen 998733

Zurück