Forge Mode ( Bugs bekannt )

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute

Ich hab im moment von MC so derartig die Fresse gestrichen voll das ich am liebsten das Programm von der Platte putzen würde.
Wieso ? Na dann lest mal weiter.

Ich baue am liebsten in MC, aber im Überlebensmodus. Kreativ mag für große Bauten perfekt sein, aber ist für mich unnötig.
Meine kleine Welt hatte ich hier ja schon im Screenshots Thread mal gezeigt und wie soll es anderes sein habe ich auch weiter gebaut.
Vorgestern dann aber dachte ich mir noch WTF...

Gebäude umgebaut bzw. neu gebaut, schön eingerichtet usw. Dann dachte ich mir ja was soll es, gehst bisschen Monster kloppen und Ressourcen Farmen.
Gesagt getan, rein in ne Schlucht, auch ordentlich gefunden und wieder raus.

Beim Heim kommen dann der Schock. Mein Lagerhaus war nur noch zu Hälfte vorhanden, soll heißen die komplette Linke Seite samt ab / aufgang war weg. Alle Kisten, aller inhalt.

Gut, dachte ich mir, ******** gelaufen, Backup hast ja gemacht bevor ich Forge installierte, eben Pech. Ist ja nur ein Spiel

Alte Map gelöscht, Backup rein kopiert und nochmal alles neu gemacht. Gefiel mir auch besser, da neue Ideen usw. Dann wieder los gezogen und in ne Schlucht rein und Alda was für ein Geiles Teil .
Inventar war zum Bersten Voll, davon 23! Diamanten Blöcken *YEAH **** MAN* .
Nicht das ich sie UNBEDINGT brauchen würde, aber ob ich jetzt 64 auf lager habe oder gleich 100 .. Naja *gg*.

So, wieder heim und was zum Teufel ist das nu wieder, WIEDER der selbe scheiss verkackte Bug. Lagerhaus zur Hälfte weg, dort wo der Boden,Truhen usw waren,war auf einmal ein Recheckiger Erdbereich mit 2 Bäumen drauf. Ich in die Tiefe gegraben und unten das selbe wie oben. Die hälfte der Lagerhalle war WEG.

Ganz ehrlich, ein DRITTES MAL mach ich den ganzen SCheiss nicht nochmal -.-

Daher meine Frage: Hat bzw. kennt jemand Bugs mit der Aktuellen Forge Version mit Minecraft 1.5.2
und folgenden Mods die ich nutzte:

MoCreatures
ZedsMinimap
Optifine

Alles Up to Date versteht sich.

Deaktiviere doch mal testweise die ganzen Mods. Vielleicht liegt es auch an einem dieser Mods.

Hatte ich bereits probiert, nicht mal ein Texturenpack hatte ich drin.
MC gelöscht, neu geladen, nur die Savegames drin und auch nix.

Inzwischen findet er nicht mal mehr das Savegame im Spiel. Der Ordner ist noch da, auch alle dateien ( denke ich mal ) .

Klasse, zum Glück hab ich das Backup, aber im moment greif ich das Programm nicht an. Zuviel Zeit und Gedult investiert, als das ich jetzt bock hätte wieder die Gebäude neu zu bauen

Keine Ahnung warum und wehalb das passiert, deshalb ist es auch noch nicht gefixt

Was du aber machen kannst ist folgendes

- Installiere [1.5.2] Single Player Commands [V4.8] - Official Download [SPC] [+NoClip] - Minecraft Forum
- Gehe auf den Chunk auf dem das ganze passiert
- Gib dann /chunkinfo ein

Nun solltest du die Infos des Chunks bekommen plus etwas wie r.X.X.mca (X = irgendwelche zahlen)

- Gehe nun in dein Backup und dann in den Ordner "region" suche dort nach dieser Datei und kopiere sie in dein aktuelles savegame und schaue ob wieder alles da ist.

Sollte dem so sein mache ein neues Backup aber behalte trotzdem das alte um wirklich ganz sicher zu gehen und immer noch einen Punkt zu haben wo alles funktioniert.

Im übrgen kann man so auch Chunks löschen um ggf. dort neu anzufangen oder weil es vll neue Erze gibt^^ Nur sollte man das mit Vorsicht geniessen den wenn etwas am weltengenerator gemacht wurde könnte es am Ende komisch aussehen

@Shona

Vielen Dank für diese Hilfe :)

Werd ich machen und dann ein drittes mal die Gebäude umbauen. Hoffe das ich dann net wieder das Problem bekomme, wäre mir echt leid um die Welt.
Die ganzen Felder, Baum Häuser usw. (:

Und hat es geklappt?

Hey

Jepp hat geklappt. Hab jetzt wieder meine Umbauten soweit abgeschlossen und hoffe das dieser Chunk nun heile bleibt.
Eines weiß ich allerdings, passiert das nochmal wars das mit MC. Nix gegen das Spiel, aber wenn man Wochen und Monate in eine Map steckt immer wieder umbaut oder neues Baut und dann vernichtet
so sein Bug gleich mal einige Teile hab ich die Nase echt voll.

Zurück