• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Foren mit Realnamen: Bist du dabei?

Foren mit Realnamen: Bist du dabei?

  • Klar, ich habe nichts zu verbergen.

    Stimmen: 117 11,6%
  • Vielleicht, wenn gewisse Punkte erfüllt sind. (Thread nutzen)

    Stimmen: 89 8,8%
  • Nein, auf keinen Fall. Meine Privatspähre ist heilig.

    Stimmen: 773 76,8%
  • Sonstges/keine Angabe

    Stimmen: 28 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.007
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein!

Und was ist mit Leuten, die den gleichen Namen haben? Das hab ich schon ausreichend erlebt... LoL
 
[x] wenn gewisse punkte erfüllt sind
Mich würde es nicht stören, solange man auch einstellen kann, WER den realname sehen darf (also z.B. nur Kontakte oder freunde)
 
{x]Nein, auf keinen Fall. Meine Privatspähre ist heilig.
Niemals sons spricht mich ja jeder mit vornamen an und das mag ich nich :ugly:
 
[x] Nein, auf keinen Fall. Meine Privatspähre ist heilig.

Ist einfach ne Frechheit an sowas überhaupt zu denken!
> Was zur Hölle haben die vor ? <
 
ICh betrüge nicht und ich lüge nicht daher hab ich mit meinem echten Namen kein Problem. Aber privatere Informationen möcht ich auch von der Welt verbergen können.
 
[x] Sonstiges/Kein Kommentar

Ich wette, mindestens die Hälfte aller Leute die "Auf keinen Fall" angeklickt haben, haben eine Google Mail (oder anderen Freemailer) eMail-Adresse...
 
Ich wette es würden (fast) genauso viele Leute dagegen sein, wenn garantiert würde, das die Daten fest unter Verschluss stehen und kein "Unfug" damit gemacht werden kann.
Ich wäre dafür, das in den Foren die echten Namen statt den Nicknames angezeigt würden, denn das würde mit einen Schlag das Verhalten von einem Großteil der Nutzer gewaltig ändern und zwar in die Richtung ---> höflichere Umgangsformen und vor allem etwas mehr Respekt!
 
Was der andere Umganston angeht und das sich einige dann mal eher aufpassen würden was sie sagen angeht ist die Idee gar nicht mal so schlecht. Ist trotzdem keine Rechtfertiggung. Eine Altersgrenze setzen wäre angebrachter. Für mich persönlich käme das nicht in Frage. Allein schon weil man ewig in alle Zeiten bei Suchmaschinen erfasst wird.
 
No way !!! Ein gewisser Schutz der Person sollte gegeben bleiben. Nicht jeder hat deshalb etwas zu verbergen.
 
Nur gut das ich mich sowohl bei BattleNet als auch Facebook mit nem Fantasienamen angemeldet hab :-)

Solangsam drehen die alle am Rad. Wenn RealID kommt, dann ist Activision/Blizzard für mich gestorben. Brauchen sich doch nicht wundern das immer mehr Leute auf Raubkopien zurückgreifen.
 
Das Problem sind nicht die normalen Foren-User sondern Kriminelle die dann an den richtigen Namen einer Person samt email-Adresse rankommen und diese dann an dubiose Firmen weiterverkaufen!
 
[X] Nein, auf keinen Fall. Meine Privatspähre ist heilig.

Denn ich weis nicht was das bringen sollte... Außer das wieder jeder Depp weis wie man heißt.
 
bei facebook hab ich auch meinen realnamen. ^^

naja, ob ichs gut finden soll weiß ich nicht, jedenfalls hab ich kein problem damit.
 
Zurück