For Honor: User bricht Stillschweigevereinbarung der Alpha und kritisiert Matchmaking

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu For Honor: User bricht Stillschweigevereinbarung der Alpha und kritisiert Matchmaking

Ein Teilnehmer der Closed Alpha von For Honor hat ein Video daraus veröffentlicht - und somit vermutlich die Stillschweigevereinbarung gebrochen. Im Video mokiert er sich über das Matchmaking und verlangt, dass Ubisoft dedizierte Server bereitstellt. Andere User weisen darauf hin, dass die Probleme aufgrund der Anbindung des Users entstanden sind - nicht durch das Fehlen dedizierter Server.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: For Honor: User bricht Stillschweigevereinbarung der Alpha und kritisiert Matchmaking

Ich hoffe Ubi bannt ihn...sein Nick ist sichtbar im Chat...Mr_Satsu....
ausserdem hat er ein striktes NAT und alle Probleme kommen von ihm, nicht vom P2P Matchmaking.

Ich hoffe Ubi bannt ihn...sein Nick ist sichtbar im Chat...Mr_Satsu....
ausserdem hat er ein striktes NAT und alle Probleme kommen von ihm, nicht vom P2P Matchmaking.

Matchmaking mit richtigen dervern wäre trotz allem um vieles besser allein um das cheaten zu unterbinden und wenn ForHonor auch auf so eine mehr "skillbased Gameplay"setzt wie in Siege ist P2P einfach veraltet

Ich finde es auch sehr Zweifelhaft, in der Fachpresse über seine Meinung zu berichten. Klar kann man argumentieren, dass nicht PCGH die Vereinbarungen gebrochen hat sondern der User... aber einem solchen Verhalten sollte man keine Plattform bieten.
Schade PCGH, sowas erwarte ich eigentlich nur in der Klatschpresse - interessante Infos hin oder her!

Matchmaking mit richtigen dervern wäre trotz allem um vieles besser allein um das cheaten zu unterbinden und wenn ForHonor auch auf so eine mehr "skillbased Gameplay"setzt wie in Siege ist P2P einfach veraltet

Hmm naja ich denke dass für 5v5 Kämpfe in deiner Region keine dedizierten Server Nötig sind. Cheater gibt es überall, leider....Counter Strike und Battlefield haben doch auch Server und es gibt genug wallhacks, Aimbots etc.
Ich würde fest davon ausgehen, dass alle relevanten Char Stats bei for Honor auf einem DatenZentralserver hinterlegt sind und ständig verglichen werden. Das erschwert cheaten sehr.
P2P Verbindungen sind bei duellen sicher von vorteil, da die Verbindung nicht über einen 3ten Server laufen.
Klar stimme ich dir zu dass es veraltet ist und Nachteile hat, aber es sind auch Kostengründe für den Betreiber. Für Spielen hat es den Vorteil, dass man immer online Games finden kann, es gibt keine Server die man abschalten kann. EA macht das ja gerne und zeitig.

Man wird nie jedem gerecht, aus meiner Erfahrung mit for honor kann ich dir sagen, dass es immer gut lief in der Alpha.

Peer to Peer Verbindung sind für mich ein Argument ein Spiel nicht zu kaufen. Es ist einfach ein NO-GO wenn man ein Reibungsloses Spielerlebnis haben möchte.

Wer seit Release munter Destiny spielt, wird bei diesem Thema direkt hohen Blutdruck bekommen. Für mich war Destiny der erste Multiplayer Shooter auf Konsole und auch der erste Shooter ohne dedizierte Server. In zwei von drei Matches ist das kein Problem, aber bei (gefühlt) jeder dritten Multiplayer-Runde hat einer im Gegnerteam eine rote Leitung und metzelt damit fast unbesiegbar alles nieder. Außerdem ist das PVP auf 6v6 limitiert.

Bei dedizierten Servern hat derjenige mit einer schlechten Verbindung den Nachteil. Bei P2P hat er unter Umständen (vor allem wenn er hostet) einen riesigen Vorteil. Zu den normalen Cheatern kommen hier noch die Lagswitcher, die je nach Spielstand ihre Verbindung manipulieren. Wie gesagt: Nicht immer, aber es spielt definitiv eine Rolle. WENN der Effekt in For Honor der gleiche ist, dann ist der Verzicht auf Server ein dickes Minus. Hätte mir gewünscht, das UBI sich das für seine neue AAA-IP leistet.

P.S. die neuen Trailer finde ich nicht so doll. Animationen der Kämpfer mit den schweren Rüstungen kommen sehr unrealistisch herüber. Hoffe, das Gameplay reißt das alles raus.

Ich Spiele die Alpha schon länger und schaue nach jedem kleinen update mal rein. Aaaaber....

Das Spiel ist einfach SCHLECHT! Die Leute werden dort schneller abhauen wie bei The Division. Einfach absolut langweilig nach wenigen Stunden.
Natürlich Geschmackssache aber empfehlen kann ich es bei Bestem willen keinem.

Zurück