For Honor: Lags sollen nicht durch P2P-Netztwerk entstehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu For Honor: Lags sollen nicht durch P2P-Netztwerk entstehen

Ubisoft sieht in den meisten Fällen keinen Zusammenhang zwischen Lag-Problemen und dem P2P-Netzwerk in For Honor. Meistens handle es sich um "normale Netzwerkbeschaffenheiten", über die sich Spieler aufregten. For Honor nutze gar keine klassischen P2P-Verbindungen, sondern baue auf "der Simulation" auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: For Honor: Lags sollen nicht durch P2P-Netztwerk entstehen

U-Play ist im moment down. Ich glaube die haben momentan größere Probleme, oder ist U-Play nur bei mir nicht erreichbar?

Ich kenne lediglich Supreme Commander (1+2) sowie Demigod, die P2P Netcode nutzen/nutzten. Bei beiden Spielen hat der Netcode große Probleme verursacht. Demigod war mit mehr als 6 Spielern in einem Match beinahe nicht mehr spielbar.
Das Problem bei allen genannten Titeln war - aus meiner Laienperspektive gesprochen - dass die Verbindung stets auf den langsamsten Spieler runtergebrochen wurde. Oder anders gesagt: Schneller als beim langsamsten Spieler, konnte das Spiel nicht laufen. Wenn dieser dann eine suboptimale Verbindung oder einen PC mit zu wenig Leistung hatte, hat dies das Spiel für alle anderen extrem ausgebremst. Viele Lags, Ruckler und Zeitlupen-Gameplay waren die Folge.
Hoffentlich wird das hier anders.
Und hoffentlich wird es keine Möglichkeiten geben, wie die Spieler ihre Rolle als Host exploiten können.

Gut zu wissen. Das Spiel war eh nicht mein Favorit. Jetzt wird es aber erst recht nicht gekauft. p2p kennen die meisten aus CoD, wenn der Host ******* ist, spielen alle anderen auch ******* weil der Ping unerträglich ist..

For Honor nutze keine dedizierten Server, da die Internetverbindung vieler Spieler nicht ausreiche, um die KI von 200 NPC-Gegnern über die Server laufen zu lassen.
Aber der Host kann die Infos wohl zu den anderen Leuten schicken? Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

der liebe Herr sollte sich mal Fragen warum Peer to Peer so einen schlechten Ruf hat, richtig weil der Mist ohne Ende laggen kann. Siehe Fifa oder CoD. Sowas kann einen den ganzen Spielspass versauen. Ich hoffe instandig das dies nicht bei For Honor der Fall ist, aber ich fürchte schlimmes und ich denke das sind alles nur ausreden um ein bißchen Geld für die Server zu sparen.

Zurück