AW: For Honor: Entwickler-Video zur Season 5 'Zeitalter der Wölfe'
Ich habe das Spiel seit Release und es ist eine einzige Katastrophe. Selbst Moderatoren in den Ubisoft Foren haben schon zugegeben, dass es eher eine Early Access Phase war / ist.
"Die Community hat zu uns gehalten". Ähm nein, hat sie nicht. Der Großteil der Spieler ist gegangen. Bei Steam sind am Abend gerade mal 2.000 Spieler online. Ubisoft fängt nur immer wieder neue Leute durch kostenlose Testwochenenden.
Ich habe noch nie eine so wütende Community gesehen, wie die von For Honor.
In etlichen Foren haben User seitenweise geschrieben, was geändert und was gemacht werden muss. Nichts davon haben sie auch nur annähernd umgesetzt.
Stattdessen haben sie Charaktere auf eigene Faust "gebalanced" und haben sich dabei, laut eigenen Aussagen, auf Statistiken verlassen.
Das Resultat war, dass es nach jedem Patch schlimmer wurde. Einige spielbare Charaktere sind total übermächtig, was natürlich auch von den Spielern ausgenutzt wird.
Seit Release existieren immer noch die gleichen Bugs und mit jedem neuen Patch kommen neue Bugs dazu.
Stattdessen sind ständig neue Ausrüstung und neue Effekte erschienen, die kein Schwein braucht.
Die Entwickler haben anscheinend riesige Scheuklappen auf. Sie scheinen ihr Spiel immer noch zu feiern und haben auch immer noch ihre wöchentliche Videopräsentation in der sie einen Eindruck vermitteln, als ob das Spiel immer noch der Hit wäre.
Ich habe Early Access Titel gespielt, die besser funktioniert haben, als For Honor heute funktioniert.
Das Spiel war mein größter Fehlkauf jemals und sowass wie bei diesem Spiel habe ich auch nur bei manchen Early Access Titeln erlebt.
For Honor bietet ein riesiges Potential, aber die Entwickler haben keine Ahnung was sie da eigentlich machen.
Es mögen jetzt irgendwann dedizierte Server erscheinen, dass ändert aber nichts an der Unfähigkeit der Entwickler.
Wer Interesse an dem SPiel hat, sollte noch ein halbes Jahr warten. Wenn bis dahin wirklich alles besser sein sollte und noch Spieler da sein sollten.