Folgen von Insektenbissen - Bartverlust

Da ich meistens in der Nacht gestochen werde und man im Schlaf den Juckreiz vermutlich kaum bis gar nicht wahrnimmt, hängt es nicht unbedingt damit zusammen, ob man sich die ersten 5 Minuten kratzt oder nicht.

Es gibt übrigens heimische Spinnen, die auch mal gern etwas Blut tanken. Das juckt dann tatsächlich länger und intensiver als ein Mückenstich.
 
Das man im Schlaf von allerlei Getier "angezapft" wird, ist bekannt. Aber das mit den Spinnen ist jetzt für mich auch neu, welche Arten wären das?

Gruß
Welche Art das ist, weiß ich leider nicht. Nur habe ich immer, wenn ich im Keller schlafe 2 parallele Einstichstellen direkt nebeneinander.

Flöhe oder Bettwanzen können es mangels Tiere nicht sein.
 
Da im Keller, stehen da viele Kerzen in der Ecke und das Bett steht mittig und sieht ein wenig aus wie eine gepolsterte Kiste?
 
Hmmm da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Ich wohne zwar sozusagen direkt an der Elbe, aber mit den Mücken hält sich das bei uns irgendwie in Grenzen... hat ich jedenfalls schon deutlich schlimmer in Erinnerung.
Bloß meine bessere Hälfte reagiert auf die normalen Mückenstiche auch bisschen über, die kriegt richtige Quaddeln. Sowas hab ich glücklicherweise nicht, hab nur den kleinen Einstichpunkt der juckt und das war´s dann.
 
Seitdem ich Schilddrüsenmedikament, Betablocker usw nehme rührt mich keine Mücke mehr an. Hat also auch etwas positives.:ugly:
 
Man weiß ja nie, wo die vorher drauf saßen. Ist bei Zecken das gleiche Problem. An sich wäre der Stich oder Biss ja egal.
 
Bartverlust fände ich persönlich auch nicht schlimm. Eher in Gegenteil. Dann bräuchte ich mich nicht ständig rasieren. Ich sehe nämlich, selbst wenn ich mich morgens rasiert habe, Nachmittag schon wieder aus wie ein mexikanischer Bandit. :ugly:
Dann würde ich mal Sombrero, Poncho und Machete beiseite legen [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kleiner Tipp vom Notfallsani: Gegen Insektenstiche so schnell wie möglich mit lokaler Hitze gegenwirken (20s bei 50-60°C). Zerstört zuverlässig den Großteil der Aminosäuren. Ganz nebenbei juckt der Stich dann auch nicht :)
Noch einmal danke für den Tipp. Hab jetzt zwar ein Feuerzeug verwendet und das auch nur für 1-2 Sekunden, aber der Juckreiz ist weg.
Nun stinken die verkokelten Haare... :D
Leider ist an der Rückseite des Oberschenkels immer noch genug Fell.
 
Zurück