H3rr7w3rg
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
wie aus dem Titel hervorgeht beschreibe ich hier die Folgen, die ich kürzlich infolge mehrerer Insektenbisse erleben durfte - mir geht es nicht um Mitleid, sondern ich möchte vielmehr sensibilisieren:
Vor kurzem wurde ich mehrmals in den Arm an gleicher Stelle von Insekten (wahrscheinlich Kriebelmücken) gebissen. Dies hat sich erst augenscheinlich gebessert, Doch der Schein trügte...
Innerhalb zwei Wochen habe ich mich gewundert, warum mein Bart immer dünner wurde.
Mit Fieber und Schüttelfrost habe ich einen hiesigen Arzt aufgesucht und bekam Antibiotika und eine starke Cortison-Salbe verschrieben.
Jedoch hat sich das bis dahin so infiziert, dass es in einem gewissen Bereich zu einem Absterben der Haut führte und es zu Haarausfall kam, sodass mein Bart so dünn wurde, dass ich diesen abschneiden musste.
Dieser Umstand ist zwar für mich traurig, jedoch wächst der Bart inzwischen in der gekannten Dichte wieder
- ein Arm wäre immer ab.
Nun gehe ich nur noch mit langer Kleidung und reichlich Anti-Insekten-Spray vor die Tür - von allem 6-Beinigem habe ich die Nase voll.
An meinem Beispiel ist hoffentlich ersichtlich, dass auch Insektenbisse nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten.
Mfg,
H3rr7w3rg
wie aus dem Titel hervorgeht beschreibe ich hier die Folgen, die ich kürzlich infolge mehrerer Insektenbisse erleben durfte - mir geht es nicht um Mitleid, sondern ich möchte vielmehr sensibilisieren:
Vor kurzem wurde ich mehrmals in den Arm an gleicher Stelle von Insekten (wahrscheinlich Kriebelmücken) gebissen. Dies hat sich erst augenscheinlich gebessert, Doch der Schein trügte...
Innerhalb zwei Wochen habe ich mich gewundert, warum mein Bart immer dünner wurde.
Mit Fieber und Schüttelfrost habe ich einen hiesigen Arzt aufgesucht und bekam Antibiotika und eine starke Cortison-Salbe verschrieben.
Jedoch hat sich das bis dahin so infiziert, dass es in einem gewissen Bereich zu einem Absterben der Haut führte und es zu Haarausfall kam, sodass mein Bart so dünn wurde, dass ich diesen abschneiden musste.
Dieser Umstand ist zwar für mich traurig, jedoch wächst der Bart inzwischen in der gekannten Dichte wieder
- ein Arm wäre immer ab.Nun gehe ich nur noch mit langer Kleidung und reichlich Anti-Insekten-Spray vor die Tür - von allem 6-Beinigem habe ich die Nase voll.
An meinem Beispiel ist hoffentlich ersichtlich, dass auch Insektenbisse nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten.
Mfg,
H3rr7w3rg






