Folding-Partnerschaft - Server sucht GPU/s zwecks 24/7 Folding

Holdie hat doch insofern recht, als dass mein GPU-Slot für ein anderes Team faltet. ;-)
Das geht aber sich nur so problemlos, weil die WU, welche grade aktuell im GPU-Slot werkelt, noch >10h bis zur Fertigstellung benötigt. Für diese Zeit habe ich die identity Daten für das Gemeinschafts-Projekt geändert und lasse die CPU folden. :-)
Anschließend stelle ich wieder um und warte bis zum nächsten Monat... 0-)
 
Holdie hat doch insofern recht, als dass mein GPU-Slot für ein anderes Team faltet. ;-) <== :wow: IMMER NOCH ?? :haha:
Das geht aber sich nur so problemlos, weil die WU, welche grade aktuell im GPU-Slot werkelt, noch >10h bis zur Fertigstellung benötigt. Für diese Zeit habe ich die identity Daten für das Gemeinschafts-Projekt geändert und lasse die CPU folden. :-) <== gewusst wie ;)
Anschließend stelle ich wieder um und warte bis zum nächsten Monat... 0-)

Ganz wie du möchtest; alles bestens :nicken:
 
Hehe :-D

Läuft...
tmp_11840-Screenshot_20160817-1657241640382755.png

Edit: QRB activated! :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Riser für die 980Ti ist heute auch angekommen und ich habe gleichmal geschaut ob die verdeckten Slots der 980Ti durch den Riser nun nutzbar sind, und was soll ich sagen, es sieht sehr gut aus :daumen:
 
... ich bekomme hier nichts so rihtig mehr mit, zu viel Ablenkung ;) wie ist aktuell der Stand beim Projekt?
 
Updates zum Projekt ...
Hallo Holdie,

Broker schrieb mich gerade an und wollte den "Joker" von 100,-€ für genau die Teile einlösen, die fehlen. Erster Ansatz ist ein übertaktbarer Pentium G3258 plus Bord.

CPU Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland (lässt sich problemlos auf weit über 4000 MHz übertakten)
für eine GPU: MSI H81M-P33 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (übertakten geht trotz H81 Chip :) )
WLAN _Stick (so Du kein Kabel hast): Digitus DN-7042-1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schreib mir eine Nachricht, was Du haben möchtest und wohin. Es kommt dann zu Deinen Händen per Post.

Anbei eine Liste mit erprobten Mainboards mit OC-Unterstützung. Ich habe ein MSI H81M-P33-V2 mit neuestem Bios dafür und
man gibt im Bios einfach nur den gewünschten Multiplikator per Tastatur ein. fertig. Spannung bleibt bei 4000MHz bei Vcore 1,25V
What motherboards have Non-Z overclocking enabled for Pentium 3258? - AnandTech Forums
genau für das vorgeschlagene Mainboard: Overclocking Intel's 20th Anniversary Pentium - Tom's Hardware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt, dann würde ich deine vorgeschlagene Kombination wählen.
Diese scheint sehr gut zu funktionieren, nachdem was ich bisher gelesen habe.

Adresse kommt per PN, Vielen Dank für deine Unterstützung:daumen:
 
Hallo Holdie,

Mail mit Bestellungsbestätigung ist raus. Wirf zur Sicherheit nochmal einen Blick drauf.
Sollte so um Donnerstag kostenfrei zu Dir geliefert werden. :)

Lieben Gruß
Susanne

P.S.: und ja, der kleine Haswell-Pentium mit mehr als 4GHz ist eine Rakete für diesen Zweck. der befeuert auch zwei Grafikkarten. Allerdings hätten entsprechende Mainboards gleich wieder 95,-€ gekostet. Wenn noch irgendwann eine zweite Grafikkarte dazu kommen, reicht ein neues gebrauchtes Mainboard und es geht weiter. Karte und Mainboard gehen hiermit in den Besitz der " gemeinnützigen Foldinggemeinschaft". Ich brauche keinen Überlassungsvertrag bei der geringen Summe. Du machst das schon. Und wenn es bei Dir nicht mehr klappt, geht der Rechner halt zum nächsten Stromspende.

Es gibt noch eine Optimierungsmöglichkeit. Man kann auf die ungekühlten Spawas Kühlkörper kleben. Als mein Board noch einen i5 befeuern musste, habe ich das gemacht. Kühlkörper hätte ich noch, besser wären aber für 10,-€ diese hier. Wenn es irgendwann widererwarten Instabilitäten geben sollte, schicke ich Dir einen Satz von diesen Dingern zu.:
Enzotech MOS-C1 Mosfet-Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Spannungswandler_Kühlerkörper.JPG

Alles weitehin frohes Falten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Susanne,

dann sind wir ja für alles gerüstet.
Bzgl. der Spawa-Kühlung werde ich mal schauen wie es läuft, sollten die dennoch Kühlung benötigen, werde ich mich melden.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für deinen Beitrag:daumen:
 
Danke Susanne,

dann sind wir ja für alles gerüstet.
Am 04.09. hies es noch "auf Lager", jetzt heißt es am 08.09 erwartet.
Mit etwas Glück ist es Samstag bei Dir. Zahlungseingang ist bestätigt:

Zusammenbau bekommst Du hin? Oder brauchst Du jemanden, der
dumm rum steht und noch dümmeres Zeug erzählt zur Unterstützung?

Status_Bestelllung.JPG
Status_Bestelllung_2.JPG
 
Super, wenn alles am Wochenende kommt, wird direkt geschraubt. Und das Schrauben mache ich auch meist in Ruhe, schnell ist mal was vergessen und dann sucht man wieder ewig woran es liegt :D
 
... update: gestern war es leider zu spät, deshalb ist heute früh das Paket auf Reisen gegangen. Zollgrenzen werden nicht überschritten. Demnach sollte Freitag oder spätestens Samstag alles da sein. Freue mich auf die zusätzlichen 600-700kPPDs
 
Und damit wir alle den guten Holdie unter Kontrolle haben, anbei die Trackingdaten.
- link wieder gelöscht, da Hermes die Kontaktdaten des Adressaten rausgibt -

Die Ware geht heute raus, also sollte as klappen mit dem Aufbau am Wochenende.
Aufbau hilfsangebot steht weiter, aber ich denke, dass sollte alles problemlos
klappen. Zoll wird auch nicht drauf kommen, die plündernden Wegelagerer sind
auch in Griff, also, wird schon ankommen...

Viel Spaß
 
Zurück