gnopfelbrie
Kabelverknoter(in)
ich hab seid etwa 10 Jahren keinen festen rechner mehr deshalb bin ich ziemlich outofdate was die ganzen Komponenten angeht...früher hatte ich noch selber geschraubt - Casemodding und WaKü der ersten Generationen -damals noch aus dem Aquaristik Fachgeschäft
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe:
Ich suche jetzt noch nen zusätzlichen gescheiten Windows Arbeitsrechner für zu Hause - nen monitor habe ich schon bestellt
----------------------
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
< 1000 € (das ist die absolute obergrenze)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
wtf? die ausdrücke habe ich ja noch nie gehört -
Beleuchtete Tastaur (sollte aber keine Gaming Tastatur sein) - sehr schwer was gescheites zu finden
Maus
Windows 10
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
am liebsten schon zusammengeschraubt - zur Not schraube ich es aber auch (bin etwas aus der Übung)
Gibt es bei Mindfactory nen klick zum "bitte zusammenschrauben"?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Yep und zwar gerade bestellt: https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u3415w-210-adys-a1052362.html
DELL U3415W IPS MHL 21:9,DP,mDP,
Auflösung: 3440x1440/60Hz
Graka sollte die volle Äulösung schon machen auch bei spielen...
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- &
Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Überwiegend Office, Coding, Photoshop wobei nur amateurhaft
Aber: hin und wieder evtl. auch mal zocken was es so neues gibt - eher seletener Gelegenheitszocker
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Betriebssystem pflicht,
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nope
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte richtig schön leise und möglichst sparsam sein.
Das Gehäuse soll nicht zu abgefahren aussehen: Das hier gefällt mir aus einen der genannten Threads ganz gut:
Gehäuse: Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bin mal gespannt au die Vorschläge....
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe:
Ich suche jetzt noch nen zusätzlichen gescheiten Windows Arbeitsrechner für zu Hause - nen monitor habe ich schon bestellt
----------------------
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
< 1000 € (das ist die absolute obergrenze)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
wtf? die ausdrücke habe ich ja noch nie gehört -
Beleuchtete Tastaur (sollte aber keine Gaming Tastatur sein) - sehr schwer was gescheites zu finden
Maus
Windows 10
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
am liebsten schon zusammengeschraubt - zur Not schraube ich es aber auch (bin etwas aus der Übung)
Gibt es bei Mindfactory nen klick zum "bitte zusammenschrauben"?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nope
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Yep und zwar gerade bestellt: https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u3415w-210-adys-a1052362.html
DELL U3415W IPS MHL 21:9,DP,mDP,
Auflösung: 3440x1440/60Hz
Graka sollte die volle Äulösung schon machen auch bei spielen...
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- &
Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Überwiegend Office, Coding, Photoshop wobei nur amateurhaft
Aber: hin und wieder evtl. auch mal zocken was es so neues gibt - eher seletener Gelegenheitszocker
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD für Betriebssystem pflicht,
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nope
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte richtig schön leise und möglichst sparsam sein.
Das Gehäuse soll nicht zu abgefahren aussehen: Das hier gefällt mir aus einen der genannten Threads ganz gut:
Gehäuse: Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bin mal gespannt au die Vorschläge....
)