• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fokus: Arbeitsrechner - manchmal auch Gaming

hat sich erledigt :)
Ein kleines weißes Kästchen in der untersten Schublade des Gehäuses ... hab ich entdeckt nachdem ich beide Seitenteile abgenommen habe!

hi nochmal :)
Hab jetzt alles zusammengeschraubt und leider ein kleines Problem:

Beim anschalten gehen ganz kurz die lüfter an und dann tut sich nichts mehr..
Vermute ich hab die connectoren vom gehäuse nicht richtig dran gesteckt...

Reset hab ich jetzt mal weggelassen. Power SW an PWRBTN# angeschlossen ... die eine seite an GND...
Hier das Bild aus dem Handbuch...

http://250kb.de/u/151020/j/0ww12A99y16r.JPG

http://250kb.de/u/151020/j/VvIh2gYt9ODZ.JPG

Jmd online der mir helfen kann?

Die kleinen pins sind immer extrem nervig.

PLED+ PLED- sollte klar sein (sollte auch an den mini kabeln makiert sein)

HDLED+ HDLED- sollte auch klar sein

power sw: PWRBTN# (powerbutton)

Reset auch anschließen

viel falsch kannste dabei nicht machen.

hast du auch den 2ten stromanschluss fürs board eingesteckt? (4bzw8pin). das ist im normalfall über dem CPU Kühler. Also Links oben. dort seh ich kein Kabel. Außer es kommt von hinten und ich sehe es so nicht.

EDIT: oh, hab ich grad gefragt gehabt. hast es ja schon selber rausgefunden :daumen:

ja gerade vorhin erst gesehen...einen zweiten Stromanschluss gabs soweit ich weiß zu der Zeit als ich das letzte mal nen PC geschraubt habe nicht...

Bin evtl. auch einfach grad übermüdet! Hab 3 Stunden für den Zusammenbau gebraucht...

Ja Bilder folgen auf jeden Fall!

Bin grad dabei Win7 zu installieren!

Allerdings erstmal mit der Onboard GRAKA...die ich über HDMI angeschlossen habe.

Mit Radeon krieg ich irgendwie kein Signal auf den Bildschirm...hab leider nur HDMI. (Hab dann auch versucht über den Onboard zu gehen ...geht aber nur im ausgebauten Zustand...)

Vermute dass sie wenn sie eingebaut ist nur über Display Port ansprechbar ist , oder? Oder sollte sie auch auf HDMI reagieren?

Joa, nachdem Du Win7 und die wichtigsten Treiber installiert hast, schmeisst Du den Graka-Treiber drauf, dann gibt der HDMI-Ausgang der Graka auch ein Bild aus ;)

ja hab ich drauf - zumindest sagt er wenn ich es installieren will :

Microsoft .NET Framework 4.5 ist bereits Teil dieses Betriebssystems. Sie müssen die Redistributable-Version von .NET Framework 4.5 nicht installieren.

...versuche jetzt nochmal den Treiber von deinem Link...

Sauerei. Nö, die dürften sich nicht beissen, nur brauchen tust Du den Graka-Treiber vom Mainboard nicht.

Hast Du irgendwelche gelbe Dreiecke im Geräte-Manager ?

Intel Management Engine installiert ?

Also: Hab den Intel Grafik Treiber mal wieder runtergeschmissen...

http://250kb.de/u/151022/p/Z1XWnSxR5DWw.PNG

Ja die Intel Managemnt Engine ist installiert...und jetzt wo du es sagst sehe ich auch eine Hardwarekomponente die nicht einwandfrei läuft...dachte aber, dass ich alle Treiber von der MB-CD installiert hatte.
Hab folgendes dazu gefunden:
The above said Hardware IDs belongs to Intel Smart Connect Technology Driver (ISCT ACPI VIRTUAL DEVICE (ACPI\INT33A0)). This driver is available from Intel and will work on both Windows 7, Windows 8 and 8.1 (Microsoft Windows 8 & 8.1 32-bit, 64-bit and Microsoft Windows 7 32-bit, 64-bit). Please download the Intel Smart Connect Technology Driver from
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?ProductID=3470&DwnldID=23109&lang=eng&iid=dc_rss

Soll ich die mal installieren?

Schaden kann der wohl nicht, dürfte aber nix mit dem Graka-Treiber zu tun haben (denke ich).

Gibt´s schon ein frisches Bios für das Mainboard ?

hab mal eben das 1.80 update installiert

er will immernoch nicht...

Dieses Intel Smart Connect will übrigens auch nicht ...sagt "Platform check failed - Intel Smart connect device not found in Bios, or it's not enabled'

ich hab gar nichts verändert...war noch nicht mal im Bios drin :D
..aber ok..ich schau mal ob ich diese EInstellung finde...

der Geräte manager ist übrigens clean seit dem Bios update

Zurück