Föhn

hannes-neo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Föhn

Jetzt mal an die, die einfach nur anders seien wollen::ugly:

Wisst ihr wo man dem Rechner genug Strom für einen Föhnlüfter abzapfen kann???
 
AW: Föhn

Jetzt mal an die, die einfach nur anders seien wollen::ugly:

Wisst ihr wo man dem Rechner genug Strom für einen Föhnlüfter abzapfen kann???

vor dem Netzteil ;) ansosnten müsstest du mal schauen was für spezifikation auf dem Lüfter angegeben ist (Watt /ampere /volt...)
ansonsten kann keiner hier sagen ob das möglich ist

mfg Klemens

ps: auch einige DELTA-Lüfter sind mit einem Föhn vergleichbar ;)
 
AW: Föhn

ja, ohne angaben kann man schlecht etwas sagen.. am netzteil kann man ihn auf jeden fall anschließen!!!
aber ist so ein föhn nicht auch extrem laut??
 
AW: Föhn

Die Angaben sind ja immer mit der Heizspule:(. Und es darf lieber ein bisschen laut sein, wenn der Rechenr gerade überhitzt
 
AW: Föhn

Dann ist ein DeltaLüfter für dich vielleicht eine gute Wahl. Gibt es bestimmt auch günstig in der Bucht... kaum jemand behält sowas auf Dauer :ugly:

mfg el barto
 
AW: Föhn

warum haben eig. oder ist
a) So viel Power (wo werden die anheschlossen?? Sicher nicht am Molex)
b) Das ein "DELTA"-Lüfter
 
AW: Föhn

es gibt auch vergleichbare lüfter von ebm papst... so en 80er mit 14.000rpm geht schon gut ab xD ansonsten guck dioch ma im modellflugzeugbaubereich um, die motoren un propeller da machen auch en ordentlichen airflow xD
 
AW: Föhn

der airflow bei flugzeugmotoren ist wirklich sehr gut, ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen... :-) aber das problem dabei ist, dass die luftschrauben, oder besser noch der motor wesentlich lauter ist, die luftschraube direkt von hinten angetrieben wird und der propeller nicht geschützt ist. ich würde dann eher auf einen impeller zugreifen, hier sitzt ein propeller in der mitte einer geschlossenen röhre und fördert die luft in die gewünschte richtung... der antrieb des impellers erfolgt dabei auch seitlich und nicht direkt!! eingesetzt werde impeller bei jets!!!:D

attachment.php


klassische propeller werden hingegen immer in der mitte angetrieben, was bei computer zu problemen führen kann...
 
Zurück