FM2+ Mainboard mit PATA?

Norkzlam

Freizeitschrauber(in)
Hi,
Zu Weihnachten wollte ich den uralt PC meiner Eltern aktualisieren. Geplant ist ein FM2+ System mit kleiner 4-Kern APU. Ich würde gerne eine alte IDE Festplatte und einen alten Brenner recyclen. Gibt es FM2+ Boards, mit denen das möglich ist?
Bei geizhals findet sich unter Peripherie der Filter "parallel" allerdings scheint es sich dabei nicht um einen PATA-Anschluss zu handeln?
 
Mir ist soweit keines bekannt.

Aber ich würde da einfach eine kleine SSD rein packen. Das wird auf jeden Fall ein riesen Plus bringen, der auch merkbar ist.

Alte IDE Platten würde ich nicht mehr benutzen. Wer weiß wie lange die schon liefen und wie lange die noch laufen werden.
 
Weg mit den alten IDE Teilen, die haben in einem modernen Rechner nichts verloren.
Gönn ihnen eine SSD, deutlich sinnvoller. und ein Sata Brenner kostet ja nicht die Welt.
 
SSD war eh geplant. Die alte Platte sollte nur noch als Datengrab dienen. Aber gut habe es schon befürchtet, dann muss eben neuer Kram her.
Danke für die Beratung.
 
Habe für meine Mutter eine alte 775er Plattform vor paar Jahren aufgebaut mit einer 128 GB SSD, läuft bis jetzt perfekt und extrem lautlos.

Kauf eine größere SSD, wenn so viel Platz gebraucht wird und ruhe ist.;)
 
Zurück