Flyoobe 2.0.770 final Version

Amigerianer

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard
Z790 MSI Tomahawk WiFi ddr5
CPU
I5-14600k
CPU Kühler
Assassin 140
RAM
32 GB Kit Fury beast cl30
GPU
7900 gre Nitro sapphire
Netzteil
1000 Watt darkpower Platin 11 BE quiet
Datenträger
Samsung 990 Pro
Gehäuse
Be quiet Dark Base 900
Anzahl Gehäuselüfter
5
Betriebssystem
Windows 11
Hi,
Ich möchte gerne wissen, ob ich das brandneue flyoobe 2.0.770 final Version auch NACH! der Windows 11 pro Installation verwenden kann, und alles das nicht am Gaming PC sein muss zu löschen.
Oder muß ich dann wieder drüber installieren, nachdem ich wieder ein ISO auf Festplatte habe, und bearbeitet habe?
Inplace Installation genannt denk ich..

Und ganz toll wäre es schon rein für Gaming eine Einstellung zu haben, welche so ziemlich alles unnötige entfernt, von Copilot, bis versteckte KI Apps in Browser usw.
Schon ein tolles Programm, wenn man weiß was man tut.
Mein System ist TPM 2.o und secure Boot tauglich. Eigentlich geht es mir rein um die bloatware und auch versteckten AI Funktionen, welche im Browser usw. stecken und unnötige Programme . Xbox würde ich vielleicht lassen .. wenn ich Xbox hätte.

Vielleicht weiß jemand, wo ich da ei Profil finde für Gaming.
Soll es irgendwo geben , meinte mein Bekannter gelesen zu haben...

Vielleicht hat das bereits gefunden und kann da Auskunft geben.
Bislang habe ich nur einmal im Januar einen Laptop für die Nichte auf Windows 11 gebracht, weil TPM nicht lief...
Klappte auf Anhieb, jedoch über ein ISO eine DVD gebrannt gehabt dafür.

Würd echt gerne wissen, ob das auch nach der Installation - ähnlich wie ein debloat win 11 funktioniert.
H25h2 solls werden. Kein experience. Normal mit Lizenz, win 11pro.

Wenn das Programm eh alles erledigt, das ich händisch nicht schaffe OHNE etwas zu vergessen ( siehe AI -Verknüpfungen Browser usw) wäre das super zu nutzen.

Angeblich ist die Finale Version da.
Nicht nur Preview wir vor 3 Tagen Bericht war.
Eine Anleitung dazu, was weg , was lassen und warum.... Wäre auch Mal einen Bericht Wert.

Sodala.
Freu mich schon auf eure Rückmeldungen.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-15-04-45-36-862_com.whatsapp-edit.jpg
    Screenshot_2025-11-15-04-45-36-862_com.whatsapp-edit.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 27
Warum sollte man Win 11 mit dem ganzen Schund installieren und ihn nachträglich wieder entfernen, wenn man Win 11 auch einfach direkt ohne den Kram installieren kann?

Damit die Iso-Datei einfach vorbereiten, danach auf einen Stick damit, installieren und über ein sauberes Windows freuen.

Nun, warum... Man könnte ja von Leuten gebeten werden, dies für sie zu erledigen, wenn der neue Laptop vor lauter blinken und Erinnerungen an Update, Börse Nachrichten und News Geblinke nervt....

Alternativ mit der powershell starten:
get appxpackeges -all Users I remove appxpackeges ging ja auch und debloated.
Ob dann allerdings der AppStore noch läuft... ??? Muß man testen.

Warum sollte man Win 11 mit dem ganzen Schund installieren und ihn nachträglich wieder entfernen, wenn man Win 11 auch einfach direkt ohne den Kram installieren kann?

Damit die Iso-Datei einfach vorbereiten, danach auf einen Stick damit, installieren und über ein sauberes Windows freuen.
Weil viele Leute dann mit mysteriösen Problemen aufschlagen und andere um Hilfe bitten, ohne zu erwähnen, dass sie am System rumgepfuscht haben. Zeit verschwenden pur.

Außerdem sind viele Änderungen nicht rückgängig zu machen. Wenn dann was nicht funktioniert, hast du ein kaputtes System.

Für den eigenen Rechner: meinetwegen. Aber andere damit 'helfen' zu wollen ist fahrlässig

Zuletzt bearbeitet:
Aber andere damit 'helfen' zu wollen ist fahrlässig
Wie bitte? Dieses Tool ist natürlich für Leute gedacht, die einigermaßen ein Verständnis dafür haben, was sie da tun. Aber das gilt für alle Programme, die (tief) ins System eingreifen. Ich habe mein Win 11 damit vorbereitet und installiert und konnte bislang alles, was zusätzlich benötigt wurde ohne Probleme installieren. Und ich bin alles, aber sicherlich kein Profi in Sachen Betriebssysteme.

Seit Win 10 verwende ich ShutUp10++ um nach der Win-Installation div. Dinge auszuschalten bzw. zu entschärfen.
Jeder "Hebel" wird (auf englisch) erklärt, was dieser bewirkt und ob es empfehlenswert ist, diesen "umzulegen".

Im Prinzip das, was man mit Flyoobe vor der Installation einstellen kann, kann man hiermit nach einer Vanilla-Inst von Win 11 einstellen.

Zurück