flv-Problem

the_real_Kazoo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab jetzt endlich meinen neuen PC (/Jubel) und bin bei der Gelegenheit auch auf 64 bit umgestiegen (Vista Ultimate x64). Vorher hatte ich XP Prof x86. Aber jetzt kann ich weder mit Firefox noch mit IE flash-videos gucken. Mein PC stürtzt immer ab und macht dann einen neustart. Ab und zu schon nach 3 sek. manchmal aber auch nach mehreren Videos.

Anbei meine "Daten": (falls die interessant bzw. hilfreichen sind)
i7-920
EVGA X58 SLI LE
Corsair Dominator 6GB 1600 8-8-8-24
Palit GeForce GTX 260 Sonic

EDIT:
Im abgesicherten Modus mit Netzwerk hab ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Nu mach mal nicht gleich so einen Aufwind hier (= Doppelposts sind btw unkuhl...

so aber btt: Haste mal flash neuinstalliert? Und irgendwas sagt mir, dass es am Grafikkartentreiber liegen könnte. Flash unterstützt diese ja mittlerweile. Haste den aktuellen?

so far

Also ich hab es neuinstalliert aber es hat mir nicht weitergeholfen und der Treiber sollte eigentlich auch der neueste sein (kann man denn nachgucken was für ne version man hat?)...
Seit heute mitttag plagt mich aber ein weiteres Problem (oder vielleicht auch dasselbe?): Jetzt macht mein PC auch noch einen reboot wenn ich auf der PCGH Main rumsurfe.

Achja... also beim zocken hab ich nie irgendwelche Probleme. Da funktioniert alles wie es soll.

Interessanter Kommentar.

Ich tippe noch immer auf den Grafikkartentreiber. Weil im abgesicherten Modus gehts ja.

so far

Meinst du?
Aber warum geht dann gamen? Und Firefox stürtzt ja auch ab, wenn keine Plugins installiert sind, oder?

Vielleicht liegts auch am Netzwerktreiber, so unwahrscheinlich wie's tönt, ich hatte jedenfalls auch mal sowas!

Ja, aber wenns am Netzwerktreiber liegen würde, dann würde es ja im abgesicherten Modus auch nicht funktionieren. Ich bleib bei meiner Grafiktreiber-Idee. Die Version kannst du mit gpu-z abfragen.

so far

Also als Browser verwende ich Firefox. Aber ich habs auch mit IE 8 versucht. Sowohl 23 bit als auch 64 bit. Ob Firefox ohne Plugins immernoch abstürtzt kann ich nicht beurteilen, denn flashvideos kann man dann normalerweise sowieso nicht sehen.
Die Treiberversion ist laut GPU-Z: nvlddmkm 8.16.119062 (ForceWare 10190.62)/Vista 64

Und was meint ihr mit Netzwerktreiber? Den für meinen Lan-Port?

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn das Ereignisprotokoll?

Einfach mal direkt nach einem Neustart / Fehler nachschauen. Irgendein Programm sollte ja einen Fehler dort reinschreiben.

Gruß

MsDosFan

Also ich bekomme gleich mehreres nach einem reboot:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-WMI
Datum: 24.09.2009 21:04:49
Ereignis-ID: 10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Kazoos-PC

Der Dienst "TBPanel" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 24.09.2009 21:04:49
Ereignis-ID: 7000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Kazoos-PC

Und noch den Hinweis von AntiVir:
In der Datei 'C:\Windows\SysWOW64\usbctl.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Downloader.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

das kommt immer zweimal. Aber es kommt auch wenn ich normal hochfahre.

Also Flash Player ist aktuell, Chipsatz ist aktuell und lan ist jetzt auch aktuell. Aber zumindest hab ich heute (auch vor dem treiber-update) keine Probleme mehr mit You-Tube, aber mit allem anderen weiterhin...

PS: Stimmt es ist Realtek

Also, um nochmal auf diesen uralten Thread (und damit auch meinem weiterhin bestehenden Problem) nochmal zurückzukommen.
Als ich letztens mein Vista nach 11(!) Updates aufgefordert hat neuzustarten hab ich zunächst verweigert. Ich hab dann noch den Lan-Treiber für mein MoBo geupdatet und auch da hab ich erstmal den reboot verweigert. Ich bin dann noch ein bisschen rumgesurft. Und siehe da: Alles funktioniert bestens! Die Probleme sind weg!
Nun hab ich dann später den neustart gemacht und schon sind alle Probleme wieder da....

Ach ja, ich kann jetzt wenigstens wieder auf der PCGH-Main rumsurfen ohne dass ich gleich wieder einen reboot kassiere. Aber das hat auch schon geklappt bevor ich das mit den Treibern und den Updates gemacht habe.

Mfg

EDIT: Schon wieder ein Doppelpost:heul::heul::heul:

Zurück